Und vor allem müssten sie den Bürglalmlift erneuern, weil der Lift ist jetzt schon oft überlastet und wie soll dann das erst werden, wenn die ganzen Leute aus Maria Alm auch noch diesen Lift benützen müssen.
Na dann viel Spass ....
Die neue Verbindungsbahn wird nur in zusammenhang mit der Bürglalmbahn gebaut, welche für 2010 zu 99% fix ist (Planungsarbeiten abgeschlossen). Das heißt wenn Bürglalm nich gebaut wird, wird auch die Hintermoosbahn nicht gebaut.Hochkönig hat geschrieben:Mich wundert doch ein bisschen, dass die nur den Sessellift Schwarzeck erneuern wollen. Dann müssten die doch auch die Lifte von Hinterthal und von Dienten auf den Gabühel erneuern, weil sonst steht doch da alles.
Und vor allem müssten sie den Bürglalmlift erneuern, weil der Lift ist jetzt schon oft überlastet und wie soll dann das erst werden, wenn die ganzen Leute aus Maria Alm auch noch diesen Lift benützen müssen.
Na dann viel Spass ....
Ich hätte den ORF-Artikel so verstanden, dass die 17 Mio. Euro die Verbindungsbahn und den Ersatz der Hochmaislifte enthalten.dientenboy hat geschrieben:Und: Was kostet an der 6KSB/B Hochmais 17Mill€ im vergleich zur 6KSB/B/S Schwarzeck?
philipp23 hat geschrieben:Dann stimmen aber die Angaben bzgl. Sommerbetrieb auf der HP nicht oder wird die neue Bahn zunächst zumindest teilweise parallel zur alten errichtet? Denn gemäß der Website läuft der Sommerbetrieb noch bis 4.Oktober... Das wäre dann für Abriss plus Neubau doch etwas sehr wenig Zeit, die neue Bahn wird ja immerhin knapp zwei Kilometer lang. Da müssen sie schon vorher beginnen.
Aber schon noch auf der gleichen Straßenseite wie die DSB, oder?dientenboy hat geschrieben:Die neue Talstation kommt gegenüber vom Handlergraben hin. Das heißt das die neu Trasse nach links verschoben wird (man sieht schon ein kleines Stück der neuen Trasse) und somit ist der Bau parallel zur alten möglich.
Nein eher nicht.philipp23 hat geschrieben: Aber schon noch auf der gleichen Straßenseite wie die DSB, oder?
Da bist du aber einer der wenigen. Wenn man mal mit der Skischule nen Ausflug nach Dienten gemacht hat, dann fluchen die Kinder an der Stelle ganz schön. Auf der anderen Seite waren sie dann wenigsten fertig.caro hat geschrieben:Das heißt die neue Verbindungspiste wir heuer schon befahrbar sein, oder verstehe ich das falsch?
Auf der einen Seite schön aber eigentlich mochte ich den Verbindungszieh/schiebeweg ganz gerne.
zu 1.) Ein Zitat aus dem oben verlinkten Artikel: "In der Stufe 3 schließlich werden die Hochmaisbahn und der Hochmais-Gipfellift durch eine Sechsersesselbahn ersetzt."Schwoab hat geschrieben:3 Fragen zu den Planungen:
1.) Die geplante Sesselbahn in Hinterthal wird zukünftig direkt ohne Mittelstation auf den Gabühl führen, oder wird nur die erste Sektion ersetzt?
2.) Geht die neue verbindungspiste direkt vom Gabühl los?