Ausflugsziele vom Gardasee aus
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ausflugsziele vom Gardasee aus
nochmal zur Paganella. Meine Überlegung ist, auf dem Rückweg vom Gardasee nach Hamburg auf die Paganella zur Fotosession hochzufahren. Oder hat jemand einen besseren Aussichtsberg zur Hand? (Rückreiseroute: Limone sul Garda-Riva del Garda-Bozen-Meran-Timmelsjoch-Ötztal-Imst-Fernpass bzw. eher Hahntennjoch-Reutte-A7 800km noch bis Hamburg)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Also ehrlich gesagt würde ich den Ausflug auf die Paganella nicht im Zuge der Rückreise sondern an einem deiner Urlaubstage machen. Als ich oben war habe ich mich sehr lange nicht vom Feldstecher trennen können. Es wäre schade dort im Zuge einer 800km-Reise nur sehr kurz zu verweilen. Besser extra hinfahren. Falls deine Freundin lieber schwimmen möchte, könntet ihr bei einem Paganellaausflug nachher in Molveno im See schwimmen (alternativ zum Gardasee)
Genauso denke ich auch bei deinen Plänen zu deiner Dolomitenrunde. Hier gilt wahrscheinlich auch: Weniger ist Mehr.
Besser am direkten Weg zur Marmolada und wieder zurück und dafür länger oben verweilen und das Panorama genießen.
Ich fürchte mit deinen gewaltigen Monstertouren machst du deiner Freundin die Berge nicht schmackhaft.
Meine Frau ist eher eine Wasserratte, während ich eher der Bergfex bin. Ich habe den Eindruck aus den bisherigen Postings von dir, dass es bei euch ähnlich ist. Bei den ersten gemeinsamen Urlauben mit meiner Frau haben wir auch immer ein Mix-Programm aus Berg und See zusammengestellt. Vormittags waren wir am Berg (meist noch zu kühl zum Schwimmen) und nachmittags am See. Aber so Monstertouren über mehrere Dolomitenpässe und mehr Bergbahnen an einem Tag haben wir nie gemacht, denn da hätte niemand was davon gehabt.
Genauso denke ich auch bei deinen Plänen zu deiner Dolomitenrunde. Hier gilt wahrscheinlich auch: Weniger ist Mehr.
Besser am direkten Weg zur Marmolada und wieder zurück und dafür länger oben verweilen und das Panorama genießen.
Ich fürchte mit deinen gewaltigen Monstertouren machst du deiner Freundin die Berge nicht schmackhaft.
Meine Frau ist eher eine Wasserratte, während ich eher der Bergfex bin. Ich habe den Eindruck aus den bisherigen Postings von dir, dass es bei euch ähnlich ist. Bei den ersten gemeinsamen Urlauben mit meiner Frau haben wir auch immer ein Mix-Programm aus Berg und See zusammengestellt. Vormittags waren wir am Berg (meist noch zu kühl zum Schwimmen) und nachmittags am See. Aber so Monstertouren über mehrere Dolomitenpässe und mehr Bergbahnen an einem Tag haben wir nie gemacht, denn da hätte niemand was davon gehabt.
Gruß chr
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Also, heute war die Dolomitentour. Lagazuoi hätte echt nicht mehr gepasst und in Anbetracht der Zeit habe ich auch den Karerpass weggelassen und bin über Cavalese nach Canazei gefahren. Der Verlauf: Gardasee->Cavalese->Canazei->Passo Fedaia->Marmolada-Gipfel->Fedaia-Pass zurück->Passo Pordoi->PB auf den Sass Pordoi->Sellapass->Grödnertal zurück zur Autobahn->Bozen->Gardasee
Viele Routen gingen eigentlich sehr schnell, aber die 13km vor Canazei war ein Superstau!!! Die Pässe waren voll und überall vollgeparkt. Hoch zum Pordoijoch waren wir weit hinter einem Bus und das war dann auch extrem langsam. Aber alles in 10 1/2 Stunden geschafft inkl. der beiden Gipfelbesuche. Es wurde natürlich von mir und meiner reizenden Assistentin ausgiebig fotographiert!!!
Viele Routen gingen eigentlich sehr schnell, aber die 13km vor Canazei war ein Superstau!!! Die Pässe waren voll und überall vollgeparkt. Hoch zum Pordoijoch waren wir weit hinter einem Bus und das war dann auch extrem langsam. Aber alles in 10 1/2 Stunden geschafft inkl. der beiden Gipfelbesuche. Es wurde natürlich von mir und meiner reizenden Assistentin ausgiebig fotographiert!!!
The Dark Side of Photography
-
flyer
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ich hänge mich dann einfach mal hier mit dran.
In der ersten April-Hälfte werde ich für wahrscheinlich zwei Tage am Gardasee sein. Was gibt es denn dort in unmittelbarer Nähe (Seilbahnen, aber auch andere Ausflugsziele)
Bisher habe ich auf meiner Liste stehen:
Funivia Malcesine-Monte Baldo (läuft!)
4SB Pra Alpesina (läuft wohl nur in der Hauptsaison)
Prada Korblift und Sessellift (läuft wohl, wenn überhaupt, nur am Wochenende)
als weitere mögliche Ausflugsziele habe ich:
(Wasserparks natürlich noch alle geschlossen)
(Movieland Studios Freizeitpark wohl noch geschlossen)
Gardaland Freizeitpark
South Garda Karting
3 Kleterparks (Juungleadventure, Family Adventure Park und Busatte Adventure)
ehemaliges Militärsträßchen am Gardasee-Ostufer im Bereich bei der "Gola di Val Trovai"
Weitere Vorschläge?
In der ersten April-Hälfte werde ich für wahrscheinlich zwei Tage am Gardasee sein. Was gibt es denn dort in unmittelbarer Nähe (Seilbahnen, aber auch andere Ausflugsziele)
Bisher habe ich auf meiner Liste stehen:
Funivia Malcesine-Monte Baldo (läuft!)
4SB Pra Alpesina (läuft wohl nur in der Hauptsaison)
Prada Korblift und Sessellift (läuft wohl, wenn überhaupt, nur am Wochenende)
als weitere mögliche Ausflugsziele habe ich:
(Wasserparks natürlich noch alle geschlossen)
(Movieland Studios Freizeitpark wohl noch geschlossen)
Gardaland Freizeitpark
South Garda Karting
3 Kleterparks (Juungleadventure, Family Adventure Park und Busatte Adventure)
ehemaliges Militärsträßchen am Gardasee-Ostufer im Bereich bei der "Gola di Val Trovai"
Weitere Vorschläge?
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Die Sommerrodelbahn-Datenbank