Anfangs war das Licht noch etwas fahl, aber ab halb elf kämpfte sich die Sonne immer mal wieder gegen die Föhnwolken durch, was zu interessanten Stimmungen führte:
Auf dem oberen Bild kann man erkennen, dass heute neben dem Keeslift noch mehr Kurse ausgesteckt waren als am Montag – damit war diese Piste für mich vorerst nicht zu gebrauchen, nach elf machten dann aber einige Trainingsgruppen Pause und ich konnte meinen Lieblingshang am Kitz so richtig genießen
Beim Schmiedinger, wo wir vorgestern noch unsere Schwünge in den Tiefschnee gezogen hatten, hätte heute eine auch sehr verlockende Piste gewartet, die ich schon fast fahren wollte, aber nachdem’s dann beim Keeslift auch so genial ging, hab ich mir den Hatscher zurück heute erspart
Nach einer kurzen, späten Mittagspause im „Big Apple“ kam für die letzte Stunde die Sonne noch so richtig durch:
Dass meine Lieblingspiste gegen Ende schon im Schatten lag, störte mich nicht – der Schnee war dort (unter Beachtung der Wandeln
Noch ein Blick auf den Zeller See, dann hieß es um 15.45 Uhr mal wieder „Aufhören, wenn es am schönsten ist“.
Ganz fertig war ich allerdings noch nicht, denn in der Früh hatte ich bei der Bergfahrt mit der Langwiedbahn beschlossen, dass ich heute nicht mit selbiger hinunterfahren würde sondern auf meinen zwei Bretteln
Menschenleere Langwiedabfahrt nach Betriebsschluss der Schlepper – hat man auch nur, wenn sie offiziell gesperrt ist
Bis zur Krefelder Hütte war die Piste bestens in Schuss, mehr als ausreichende Schneeauflage, schön kompakt... Dann allerdings wurden die braunen Flecken und Steinchen stetig mehr, der Schlusshang war dann nicht mehr das wahre Vergnügen:
Neben den Raupenspuren sah’s noch besser aus, aber angesichts der Tatsache, dass es heute auf dieser Höhe den ganzen Tag viel zu warm zum Beschneien war und auch die kommenden beiden Tage zu warm sein dürften, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die Langwiedabfahrt zum Wochenende fertig wird, dazu sind mir die Schneehaufen der letzten Tage einfach zu klein.
Nichtsdestotrotz, am Wochenende wird mit geöffneten Schmiedingerliften plus Sonnenkar sicherlich niemandem langweilig am Kitzsteinhorn!
Und weil gestern die Frage nach dem Vergleichsfoto der Keeslift-Stütze kam und wir alle nicht damit dienen konnten, hol ich das heute noch nach:
Für mich geht’s jetzt übers Wochenende nach Tirol, allen jenen, die sich am Kitzsteinhorn herumtreiben werden, wünsch ich schon jetzt viel Vergnügen und tolle Skitage!