71 % oder so.
Meine Meinung:
[Ironie] Ich freue mich auf meine nächste Gehaltsabrechnung, denn laut FDP sollen ja die Steuern gesenkt werden...wurde so versprochen. [/Ironie]
Bundestagswahl D 27.9.2009 - Wahl-O-Mat
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Bundestagswahl D 27.9.2009 - Wahl-O-Mat
Puh....dann waren das wohl die Zahlen bis Mittags, die ich da gelesen habe.
72% ist ja noch ganz gut...
@ Steuern:
Ist nur die Frage, welche Steuern gesenkt werden, und welche Neugeschaffen/"angepasst" werden. Neben dem eliminieren des verringerten Mehrwertsteuersatzes wären noch Atemsteuer, Sondersteuer für Ausländische PKW, Sondersteuer für Atomstrom und paralell natürlich für Ökostrom ganz interessante Ideen....
Mal schauen, was wird....wir werdens die nächsten Monate schon hören und die in Deutschland lebenden wohl auch spüren.
Auf jeden Fall ist für mich eine Rückkehr nach Deutschland wieder in weite Ferne gerückt, da ich hier ordentlich bezahlt werde, in Deutschland aber wohl gerade mal ein Sklave mit entsprechendem Lohn wäre und daran wollen Schwarz-Gelb ja nix ändern...
72% ist ja noch ganz gut...
@ Steuern:
Ist nur die Frage, welche Steuern gesenkt werden, und welche Neugeschaffen/"angepasst" werden. Neben dem eliminieren des verringerten Mehrwertsteuersatzes wären noch Atemsteuer, Sondersteuer für Ausländische PKW, Sondersteuer für Atomstrom und paralell natürlich für Ökostrom ganz interessante Ideen....
Mal schauen, was wird....wir werdens die nächsten Monate schon hören und die in Deutschland lebenden wohl auch spüren.
Auf jeden Fall ist für mich eine Rückkehr nach Deutschland wieder in weite Ferne gerückt, da ich hier ordentlich bezahlt werde, in Deutschland aber wohl gerade mal ein Sklave mit entsprechendem Lohn wäre und daran wollen Schwarz-Gelb ja nix ändern...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinemic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
lol the new outdoorminister!
http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4
Na hoffentlich zieht die Partei da noch die Reißleine sonst wirds ja echt peinlich...!
Da wird es wohl Guttenberg machen müssen!!
Finde dessen Tante paßt auch besser in diese Welt des Außenministeriums.
http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4
Na hoffentlich zieht die Partei da noch die Reißleine sonst wirds ja echt peinlich...!
Da wird es wohl Guttenberg machen müssen!!
Finde dessen Tante paßt auch besser in diese Welt des Außenministeriums.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Joschka Fischer konnte damals übrigens kaum Englisch und kaum jemand traute ihm zu, den Posten gut zu beherrschen. Auch ich nicht.
Ich finde, dass er dann ein sehr guter Außenminister und Vizekanzler wurde.
Insofern werde ich erstmal abwarten, bevor ich ein Urteil Fälle.
Schwieriger als ein solcher Posten dürfte mE für Herrn Westerwelle sein, seine vollmundigen Ankündigungen auch umzusetzen. Nicht nur hinsichtlich Steuern (woran ja eh kaum jemand ernsthaft glaubt), sondern auch hinsichtlich Bürgerrechte wird er sich wohl kaum gegen Schäubeles Knzepte durchsetzen können.
Ich finde, dass er dann ein sehr guter Außenminister und Vizekanzler wurde.
Insofern werde ich erstmal abwarten, bevor ich ein Urteil Fälle.
Schwieriger als ein solcher Posten dürfte mE für Herrn Westerwelle sein, seine vollmundigen Ankündigungen auch umzusetzen. Nicht nur hinsichtlich Steuern (woran ja eh kaum jemand ernsthaft glaubt), sondern auch hinsichtlich Bürgerrechte wird er sich wohl kaum gegen Schäubeles Knzepte durchsetzen können.
-
Balou
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Mal ganz allgemein gesprochen...
Dieses allgemeine Rumgehacke auf der Unfähigkeit, eine Fremdsprache zu sprechen, geht mir gerade mal richtig auf den Zeiger. Kein Mensch regt sich darüber auf, wenn jemand nicht (überspitzt gesagt) 1+1 zusammenrechnen kann, aber wenn jemand aus irgendeinem Grund (nie gelernt, nicht sprachbegabt, kein Interesse) keine Fremdsprache beherrscht geht immer gleich die Welt unter.
Meiner Meinung nach haben Politiker bei Gesprächen mit anderssprachigen Politikern doch sowieso Dolmetscher dabei, also was solls.
Bei unserem "Einheitskanzler" hat es auch nicht wirklich interessiert, dass er kaum Englisch spricht. Und auch bei unserer aktuellen Kanzlerin bezweifel ich, dass sie fließend Englisch spricht - die müsste in der Schule Russisch gelernt haben. Außerdem ist sie Naturwissenschaftlerin, die sind meistens nicht sehr sprachbegabt
Dieses allgemeine Rumgehacke auf der Unfähigkeit, eine Fremdsprache zu sprechen, geht mir gerade mal richtig auf den Zeiger. Kein Mensch regt sich darüber auf, wenn jemand nicht (überspitzt gesagt) 1+1 zusammenrechnen kann, aber wenn jemand aus irgendeinem Grund (nie gelernt, nicht sprachbegabt, kein Interesse) keine Fremdsprache beherrscht geht immer gleich die Welt unter.
Meiner Meinung nach haben Politiker bei Gesprächen mit anderssprachigen Politikern doch sowieso Dolmetscher dabei, also was solls.
Bei unserem "Einheitskanzler" hat es auch nicht wirklich interessiert, dass er kaum Englisch spricht. Und auch bei unserer aktuellen Kanzlerin bezweifel ich, dass sie fließend Englisch spricht - die müsste in der Schule Russisch gelernt haben. Außerdem ist sie Naturwissenschaftlerin, die sind meistens nicht sehr sprachbegabt