Tja, es scheint wohl heuer ein Sport gewisser Leute aus Innsbruck zu sein, das Forum mit "unter der Woche" zu verwöhnen. Heute ist es mal wieder so weit - strahlender Sonnenschein, gepaart mit kalten Temperaturen machen so einen Tag zu einem heuer herausragenden Tag. Und so sollte es sein. Zwar war Fön angesagt, das war mir gelinde gesagt wurscht, und so stieg ich in mein Auto, verließ zeitig Innsbruck um mir als erste Tat mal den neuen Roppener Tunnel anzuschaun. Kann euch sagen: schaut aus wie ein Tunnel, ist auch einer. Dann ging es runter von der Inntalautobahn und rauf zur Glatscherbahn. Auf dieser Straße war ich wirklich alleine. Ich fürchtete schon, dass die Bahnen wegen Sturm zu sein werden. Erst in Plangeross sah ich Leute mit ähnlichen Intentionen. Auch erschrak ich bei der Leere des Parkplatzes um viertel nach Neun. Und so konnte ich hier parken....
^^ Und voller war es am Abend auch nicht. Privatgletscher also. Coooooool!
^^ Am Riffelsee steht indes dieser Kubus herum. Erraten, die Garagierung der neuen 6er KSB/B Sunnalm, die mit den neuen DM Bubbles ausgerüstet sein wird.
^^ Also dann rauf durch den Tunnel und gleich mal zum Schlepper. chon bei der Auffahrt kommt unermessliche Freude auf... Was weniger erfreulich bist, ist der Gletscherschwund. Die Schleppertrasse wird zwar mit Matten gehalten, die Piste links neben dem Schlepper ist jedoch schon weit abgeschmolzen. Früher soll sie mal eben neben dem Schlepper gelegen haben...
^^ Die linke Piste war mit einem Torlauf verunziert, dennoch auf der Rechten war genug Platz - herrlich.
^^ Auch meine Lieblingsbahn am Pitztaler fährt, die Waagner Biro Gub dreht heute fast einsam seine Runden. Ich habe es sogar geschafft, heute alleine in einer Gondel der GUB zu sitzen, das hatte ich noch nie hier erlebt.
^^ Und nun klopfen wir mal bei den Nachbarn an.
^^ Und auch die Dolomiten sind zu sehen. Herrlich!
^^ Am Gletscher bei der Mittelbergbahn wurde genau so wie im Tal bereits die Loipe gespurt, bald werden auch hier die Langläufer unterwegs sein. Davor die GUB.
^^ Ähm, ja... So voll hier.
^^ Und auch die Mittelbergbahn dreht relativ einsam ihre Runden. Sinnigerweise gab es unten Wartezeiten, auch die Mittelstation war offen, aber dank der Pistenfläche verteile sich alles ohne weiteren Probleme.
^^ Dafür noch zu: der Schweizer Weg. Dafür aber schon reichlich verspurt.
^^ Kurz vor der Öffung der Piste Wildspitze warte ich bereits ungeduldig auf deren Öffnung. Während dem Warten noch schnell ein Foto vom anwesenden PB600 und der Mittelbergbahn.
^^ Und das Wetter machte dem Tag alle Ehre. Perfekter geht es nicht mehr.
^^ Letzte Abfahrt am Mittelbergjoch. Um Halb Vier wird es saukalt und sehr schattig. Daher erfolgte dann der Aufbruch ins Tal und die Heimfahrt.
MFG Dachstein