Pitztaler Gletscher 3.12.09 - allein allein

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Tja, es scheint wohl heuer ein Sport gewisser Leute aus Innsbruck zu sein, das Forum mit "unter der Woche" zu verwöhnen. Heute ist es mal wieder so weit - strahlender Sonnenschein, gepaart mit kalten Temperaturen machen so einen Tag zu einem heuer herausragenden Tag. Und so sollte es sein. Zwar war Fön angesagt, das war mir gelinde gesagt wurscht, und so stieg ich in mein Auto, verließ zeitig Innsbruck um mir als erste Tat mal den neuen Roppener Tunnel anzuschaun. Kann euch sagen: schaut aus wie ein Tunnel, ist auch einer. Dann ging es runter von der Inntalautobahn und rauf zur Glatscherbahn. Auf dieser Straße war ich wirklich alleine. Ich fürchtete schon, dass die Bahnen wegen Sturm zu sein werden. Erst in Plangeross sah ich Leute mit ähnlichen Intentionen. Auch erschrak ich bei der Leere des Parkplatzes um viertel nach Neun. Und so konnte ich hier parken....

Bild

^^ Und voller war es am Abend auch nicht. Privatgletscher also. Coooooool!

Bild

^^ Am Riffelsee steht indes dieser Kubus herum. Erraten, die Garagierung der neuen 6er KSB/B Sunnalm, die mit den neuen DM Bubbles ausgerüstet sein wird.

Bild

Bild

Bild

^^ Also dann rauf durch den Tunnel und gleich mal zum Schlepper. chon bei der Auffahrt kommt unermessliche Freude auf... Was weniger erfreulich bist, ist der Gletscherschwund. Die Schleppertrasse wird zwar mit Matten gehalten, die Piste links neben dem Schlepper ist jedoch schon weit abgeschmolzen. Früher soll sie mal eben neben dem Schlepper gelegen haben...

Bild

^^ Die linke Piste war mit einem Torlauf verunziert, dennoch auf der Rechten war genug Platz - herrlich.

Bild

Bild

^^ Auch meine Lieblingsbahn am Pitztaler fährt, die Waagner Biro Gub dreht heute fast einsam seine Runden. Ich habe es sogar geschafft, heute alleine in einer Gondel der GUB zu sitzen, das hatte ich noch nie hier erlebt.

Bild

Bild

^^ Und nun klopfen wir mal bei den Nachbarn an. ;)

Bild

^^ Und auch die Dolomiten sind zu sehen. Herrlich!

Bild

^^ Am Gletscher bei der Mittelbergbahn wurde genau so wie im Tal bereits die Loipe gespurt, bald werden auch hier die Langläufer unterwegs sein. Davor die GUB.

Bild

Bild

Bild

^^ Ähm, ja... So voll hier. ;) Perfekt präparierter weicher Pulver verziert die Pisten an der Mittelbergbahn. Als Zusatz wurde heute übrigens die Piste Wildspitze aufgemacht. Ich war einer der Ersten, der runtergecarvt ist.

Bild

Bild

Bild

^^ Und auch die Mittelbergbahn dreht relativ einsam ihre Runden. Sinnigerweise gab es unten Wartezeiten, auch die Mittelstation war offen, aber dank der Pistenfläche verteile sich alles ohne weiteren Probleme.

Bild

^^ Dafür noch zu: der Schweizer Weg. Dafür aber schon reichlich verspurt.

Bild

^^ Kurz vor der Öffung der Piste Wildspitze warte ich bereits ungeduldig auf deren Öffnung. Während dem Warten noch schnell ein Foto vom anwesenden PB600 und der Mittelbergbahn.

Bild

^^ Und das Wetter machte dem Tag alle Ehre. Perfekter geht es nicht mehr.

Bild

^^ Letzte Abfahrt am Mittelbergjoch. Um Halb Vier wird es saukalt und sehr schattig. Daher erfolgte dann der Aufbruch ins Tal und die Heimfahrt.

MFG Dachstein

Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4634 Mal
Re: Pitztaler Gletscher 3.12.09 - allein allein

Beitrag von Arlbergfan »

Pfff...Schnee von gestern...ist ja langweilig! :P
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
MF3330
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MF3330 »

So gemein ! :lol:

Bei mir ist es seit Mittag grau und es regnet :!: Hoffentlich ist es Samstag freundlicher !
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Kastanienallee »

Bild

8O Das ist ja total bewölkt... also nee, hoffentlich hab ich morgen und die 5 weiteren Tage in Samnaun mehr Glück mit dem Wetter.
HARZ
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Kastanienallee hat geschrieben:Bild

8O Das ist ja total bewölkt... also nee, hoffentlich hab ich morgen und die 5 weiteren Tage in Samnaun mehr Glück mit dem Wetter.
Ja Gigantisch! 3 Wolken am Himmel. Ich weis nicht aber was hast du für Ansprüche?
Man kann halt nicht immer Postkartenwetter haben.
Being awesome is awesome!
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Vielen Dank, sieht sehr gut aus!
Piste "Wildspitze" ist welche genau? Die ehemalige Standard-Abfahrt entlang des SLtes? Hast Du ein Bild von diesem Bereich mit den Felsriegeln bei etwas mehr Schnee? Oder handelt es sich um eine Variante im Bereich links der Mittelstation (von unten betrachtet) in die neue Standard (Macho macho) verläuft?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
turms
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von turms »

very nice...
:D :D
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Emilius3557 hat geschrieben:Piste "Wildspitze" ist welche genau? Die ehemalige Standard-Abfahrt entlang des SLtes? Hast Du ein Bild von diesem Bereich mit den Felsriegeln bei etwas mehr Schnee? Oder handelt es sich um eine Variante im Bereich links der Mittelstation (von unten betrachtet) in die neue Standard (Macho macho) verläuft?
Die Piste geht genau an der Mittelstation der EUB vorbei. Bild von dort habe ich leider keines.

MFG Dachstein

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von GMD »

Arrgh, das ist gemein, uns mit solchen Fotos zu quälen! Verbieten die Menschenrechte nicht die Anwendung von Folter? :D
Probably waking up
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Estiby »

Tja den besten Tag habe ich wohl um einen Tag verpasst. War von Freitag bis heut (Sonntag) dort. Werde war nicht nicht so sonnig wie dieser nette Donnerstag (Freitag nochma etwas Neuschnee und leichter Nebel, Samstag teilweise sonnig, aber auch viele Wolken, Sonntag bewölkt und nur teilweise schaute die Sonne raus) und das Skigebiet war jetzt am Wochenende auch nicht mehr ganz so leer, aber es war gut erträglich (so max. 5 min an der Mittelbergbahn, die in dieser Zeit dann etwas gemieden wurde). War aber trotzdem noch nett zu fahren (und super Schnee).

Bericht werde ich nach diesem dann keinen mehr extra schreiben, geändert hat sich ja soweit nichts und meine Bilder kommen eh nicht an die von Dachstein ran. Nur
Piste "Wildspitze" ist welche genau? Die ehemalige Standard-Abfahrt entlang des SLtes? Hast Du ein Bild von diesem Bereich mit den Felsriegeln bei etwas mehr Schnee? Oder handelt es sich um eine Variante im Bereich links der Mittelstation (von unten betrachtet) in die neue Standard (Macho macho) verläuft?
Die Piste geht genau an der Mittelstation der EUB vorbei. Bild von dort habe ich leider keines.
hier könnte ich wohl behilflich sein. Ich schau morgen mal nach. Jetzt am Wochenende sind die Abfahrt aber schon viele Leute gefahren, so dass im steilern Bereich an einigen Stellen leicht der Untergrund durchschimmerte.
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Estiby »

Man man, da spuck ich große Töne, dass ich helfen kann und dann heute beim Bilder durchschauen merke ich, dass diese Piste genau die Piste ist, von der ich kein Bild (bzw. kein vernünftiges Bild) habe.

Hier trotzdem mal drei Bilder, so dass man die Abfahrt wenigstens erahnen kann:

Bild
^^Links die Einfahrt in die Abfahrt (rechts die Mittelstation der 8-EUB Mittelbergbahn) -- Bild von Samstag den 5.12.09

Bild
^^Die Abfahrt 35 von der roten Abfahrt 29 aus gesehen. Durch die dunklen Punkte auf der Piste (die wohl Skifahrer darstellen) kann man die Abfahrt in etwa erahnen. -- Bild von Sonntag den 6.12.09

Bild
^^Bild von der Abfahrt bei leider ziemlich schlechten Sichtverhältnissen -- Bild von Sonntag den 6.12.09

Ach und Dachstein ich muss dich noch koorigieren: Laut Pistenplan ist die Abfahrt "Wildspitze" die rote Abfahrt 34 und damit die Abfahrt, die über den Felsen geht (ob die irgendwann noch einmal geht ist wohl fraglich). Die Abfahrt die du meist ist denke ich die 35 "DSV-Pitz".

Da ich keinen Bericht schreibe hier noch die Links zu meinen Bildern auf meiner Hp:
1. Tag: Freitag 4.12.09 (5 Bilder)
2. Tag: Samstag 5.12.09 (47 Bilder)
3. Tag: Sonntag 6.12.09 (16 Bilder)

Und noch drei Videos vom Sonntag:

Blaue Abfahrt 25 (Gletschersee)
[youtube]79VlN--MAfk&hl=de_DE&fs=1&[/youtube]

1. Teil der roten Abfahrt 36
[youtube]0IlUa4Et0co&hl=de_DE&fs=1&[/youtube]

2. Teil der roten Abfahrt 36 mit der Variante rote Abfahrt 37 im unteren Teil
[youtube]RJpxGAxjqYM&hl=de_DE&fs=1&[/youtube]
Zuletzt geändert von Estiby am 09.12.2009 - 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Mal wieder großes Kino von Dir - klasse Bilder! :D

Alleine für die wenigen Leute am Pitz-Express in der Früh bist ja eigentlich schon zu beneiden - aber dann auch noch solche guten Verhältnisse... :nichtzufassen: *neid* :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Antworten

Zurück zu „Österreich“