Af hat geschrieben:Sehr schöner Bericht von die, danke schön.
Sieht sogar wesentlich besser aus, als ich erwartet habe. Auch von den Warteschlangen her.
Wie funktioniert denn der Zwischenausstieg? Reibungslos, oder hauts die Boarder reihenweise hin?
@ Kinderschutz: Endlich mal ein Kinderschutz mit Fussrasten.
@ Sesselheizung: Habt ihr davon was gemerkt?
Also wo wir am Zwischenausstieg vorbei sind, sind keine ausgestiegen..wir waren auch um 9.30h am Kandahar-Express. Da war so gut wie nix los. Oben am Kreuzeck haben sie darauf hingewiesen dass der Kandahar Express auch offen sei... vllt. sind die Leute nach der Durchsage dann runtergefahren.
wir haben des mit dem Kinderschutz gar net begriffen, bis wir gemerkt haben, dass die Sicherung automatisch aufgeht an der Bergstation
glaube die Sesselheizung war gar net an..haben ehrlich gesagt auch net drauf geachtet.
Danke für den tollen Bericht!
ich hätte noch 2 Fragen....
Wie sah die Horn aus? Wurde dort beschneit ?
und weißt du ob tastächlich die Kapazität der Kreuzeckbahn erhöht wurde ?
Flo16 hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht!
ich hätte noch 2 Fragen....
Wie sah die Horn aus? Wurde dort beschneit ?
und weißt du ob tastächlich die Kapazität der Kreuzeckbahn erhöht wurde ?
es wurde die ganze Zeit durch beschneit, auch auf der Horn...und den anderen Talabfahrten.
kam mir schon so vor, dass es bei der Kreuzeckbahn zügiger vorran ging.
Interessante Bilder von der neuen 4KSB. Das mit dem Zwischenausstieg sieht ja ganz orderntlich gelöst aus.
Allerdings trauere ich der alten kultigen Kurven-2SB schon ein wenig nach...
Der neue Skitunnel sieht ja grösser dimensioniert aus wie macher Autobahntunnel .
Wie lange ist der Tunnel denn?
Wartezeiten an der 6KSB:
Das hätte ich mir auch nicht gegeben. War es am Ende an den anderen Liften auch so voll oder hat sich das vor allem auf die 6KSB konzentiert?
Mt. Cervino hat geschrieben:Interessante Bilder von der neuen 4KSB. Das mit dem Zwischenausstieg sieht ja ganz orderntlich gelöst aus.
Allerdings trauere ich der alten kultigen Kurven-2SB schon ein wenig nach...
Der neue Skitunnel sieht ja grösser dimensioniert aus wie macher Autobahntunnel .
Wie lange ist der Tunnel denn?
Wartezeiten an der 6KSB:
Das hätte ich mir auch nicht gegeben. War es am Ende an den anderen Liften auch so voll oder hat sich das vor allem auf die 6KSB konzentiert?
an den anderen Liften ging es eigentlich. vllt. bis zu 5 min. mehr nicht.. die meisten standen definitiv an der 6KSB. Es waren auch ziemlich viele Skischulen unterwegs..die den Hang genutzt haben.
Wenn man den Tunnel durchfährt, kommt es einem wirklich so vor... von der Länge her kann man eigentlich nur schätzen... und darin sind wir immer schlecht. Muss aber bestimmt irgendwo stehen.
Man kann aber auch dort ausweichen. Einfach schauen dass man falls Andrang ist zur Kreuzeckbahn kommt und dann rüber zur Alpspitzbahn. Dort hat man in der Regel immer seine Ruhe. Natürlich muss man da aber per PB hoch, jedoch ist die oberste Piste rüber zur Hochalm sehr empfehlenswert, da landschaftlich genial. Am Bernadain hat man auch seine Ruhe, dank Schlepplift. Muss da eh trotz des Neubaus wieder hin, allerdings wenn dann staufrei mit dem Zug nahc Garmisch runter, kommt man am Wochenende direkt per Sonderzug bis kurz vor die Talstation Hausbergbahn
Zum Tunnel fällt mir nur ein: Krass! Hätte den kleiner erwartet. Freu mich schon dass heuer noch zu testen.
Danke für die Bilder von der neuen 4KSB!
Die Warteschlange an der 6KSB sieht zwar massiv aus, mehr als 5 bis 10 Minuten (kommt auf ein wenig aufs aktive Anstehen bzw. die Ideallinie drauf an ) sind es meist aber nicht - hatte ähnliche Schlangen dort vor 2 Jahren und davor - ist halt der Hauptlift in dem Gebiet immer noch, vor allem für Anfänger und Skischulen. Interessanter fände ich die Wartezeiten an der neuen 4KSB bzw. an der Kreuzeckbahn zwischen 11 und 12 bzw. 13:30 bis 15 Uhr.
Na endlich war mal einer dort, vielen Dank
Wartezeiten am Kreuzwankl sind ja normal, aber das ist mir dann doch noch etwas zu viel... da werd ich wohl noch ein paar Tage warten
Downhill hat geschrieben:Na endlich war mal einer dort, vielen Dank
Wartezeiten am Kreuzwankl sind ja normal, aber das ist mir dann doch noch etwas zu viel... da werd ich wohl noch ein paar Tage warten
5 bis 10 min. waren das nie...man musste gestern locker 30 min stehen, wir haben dort ein Fersehteam beobachtet dass sich angestellt hat und ne halbe std. später erst vorne am Laufband war. Während wir beim Drehmöser begutachtet haben...
Servus. Ich komme gerade aus Garmisch zurück, nach 10 Tagen Urlaub dort unten. Aber das Verfassen eines Berichtes kann ich mir ja jetzt sparen, Roxybär hat alle wesentlichen Erneuerungen sehr gut abgebildet. Vielleicht noch ein paar Eindrücke von mir:
@ Roxybär: Bayern 3 hat bis nach 12Uhr durchgegeben, dass sich in Eschenlohe ca. 1km Stau gebildet hat und dann weiter bis Oberau stockender Verkehr. Als wir um halb 9 in GAP aufbrachen, waren dort auf den Straßen schon katastrophale Verhältnisse. Also kein Wunder, dass es heute voll war J
@ Kandahar-Express: Die Bahn ist meines Erachtens eine super Aufwertung für das Gebiet. Mit den beiden Kandahar-Abfahrten (bis Abzweig Skiweg der Olympia, den man aber ohne Schieben problemlos fahren kann) und der Olympia-Abfahrt erschließt die Bahn drei super Wiederholungspisten. Ungünstig ist nur, dass der Trögelhang gesperrt ist und man so erst zum Kreuzwankl muss. Ungünstig deswegen, weil es dort sehr voll ist und, insbesondere letzte Woche, viele Kinder, Familien und Skischulen gewesen sind, die kreuz und quer über die Pisten fuhren, die in diesem Bereich sehr schmal ausfällt.
@ Sitzheizung: Diese lief bis letzte Woche Mittwoch nicht. Stand auch im Merkur. Am Dienstag war der Kandaharexpess sogar ab Mittag kaputt. Mittwoch liefen dann dort überall Männer im Leitnerdress herum. SIlvester ging dann die Sitzheizung, gestern jedoch nicht. Eventuell war sie aber auch ausgeschaltet?!
@ Mittelstation: Also die ist wirklich Gold wert. Letzte Woche Montag sind die Menschen nur so den steilen Kreuzjochhang hinunter gefolgen. Ab Dienstag war dann fast jeder Sessel ab der Mittelstation leer. Probleme beim Ausstieg habe ich keine beobachtet.
@ Kreuzwankl: Gestern hatte es ca. 15Minuten Wartezeit und die Menschenschlange war in Etwa genauso wie auf dem Bild von Roxybär. Letzte Woche war es aber schlimmer, da hielt der Lift jeder 3-5 Minuten an, weil sehr viele Anfänger dort waren und wohl nicht wirklich Lift fahren konnten.
@ Kreuzeckbahn: Hier hat es keine Kapazitätserhöhung gegeben. Die Anzhal der Gondeln wurde nicht verändert.
@ Olympia: Hier haben sich letzte Woche echte Dramen abgespielt. sehr viele Kinder und Familien sind die Olympiaabfahrt runter und dann reihenweise den letzten Steilhang vor der Talstation der Sesselbahn runter gepurzelt. Dass war echt der Wahnsinn. Die Kinder heulten, die Eltern schrien und schimpften und die „sicheren Skifahrer“ mussten vorsichtig im Slalom um die Leidenden herumfahren. Zwei mal kam deswegen allein am 28.12. der Hubschrauber. Wer hat hier nun Schuld? Die Eltern, die einfach mal eine Piste fahren und dabei nicht auf die Beschilderung achten, dass der Steilhang umfahren werden kann? Die Bergbahnen, die diese Sesselbahn, die drei der fünf anspruchsvollsten Pisten erschließt, bei jeder Gelegenheit als besonders kindersicher ausweisen?
@ Kandahar/Olympia: Da beide Abfahrten reine Nordpisten sind, sind sie bei den aktuellen Temperaturen eigentlich immer vereist. Letzte Woche waren sie recht weich und angenehm zu fahren, gestern Nachmittag war besonders die Kandahar eine eisige Buckelpiste.
@ Beschneiung: Gestern wurden an der Kandahar die Schneekanonen versetzt – gibt es wohl auch noch in Bayern – außerdem wurde das Horn, glaube seit Samstagabend beschneit. Sollte spätestens zum Wochenende gehen. Dann lohnt sich das Gebiet in jedem Fall.
Am „Freien Fall“ hing ein Bully am Seil und verteilte friedlich den Kunstschnee.
DAB hat geschrieben:
Die Bergbahnen, die diese Sesselbahn, die drei der fünf anspruchsvollsten Pisten erschließt, bei jeder Gelegenheit als besonders kindersicher ausweisen?
Wie man an solch eine Bahn eine Kindersicherug bauen kann bleibt mir ein Rätsel. Die Eltern die das erste mal dort sind denken sich Bahn mit Kindersicherung => also ist die Abfahrt auch Kindergerecht.
Zuletzt geändert von Flo16 am 19.01.2010 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
DAB hat geschrieben:Servus. Ich komme gerade aus Garmisch zurück, nach 10 Tagen Urlaub dort unten. Aber das Verfassen eines Berichtes kann ich mir ja jetzt sparen, Roxybär hat alle wesentlichen Erneuerungen sehr gut abgebildet.
Aber vielleicht hast du noch ein paar Bilder vom Bernadeintel?