13-14.03.2010 Andermatt Nätschen/Gemsstock "Complet"

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

13-14.03.2010 Andermatt Nätschen/Gemsstock "Complet"

Beitrag von ATV »

XX
Zuletzt geändert von ATV am 30.05.2011 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

3303
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: 13-14.03.2010 Andermatt Nätschen/Gemsstock "Complet"

Beitrag von 3303 »

Letztens habe ich hier im Forum gelesen, dass Andermatt eigentlich erst richtig lohnend wäre, wenn man am Gemsstock die Pisten verlässt.
In Deinen Berichten wirkt es aber auch pistenmäßig extrem interessant. Wie es dann wohl erst abseits sein muss....

2 Kabinen warten ist doch OK. Besonders weil warten an PBs wesentlich relaxter ist, als in den ständig schiebenden Schlangen an EUBs.
Und man kann ja froh sein, dass die Bahn zumindest an solchen Tagen gut frequentiert ist.
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Bin richtig hingerissen. Wirklich eindrucksvoller Bericht mit ebensolchen Bildern.
Werd mir überlegen, nächstes Jahr in meine Rückreise von Z heim einen Umweg mit Unterbrechung am Gemsstock einzuplanen.
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

3303 hat geschrieben:Letztens habe ich hier im Forum gelesen, dass Andermatt eigentlich erst richtig lohnend wäre, wenn man am Gemsstock die Pisten verlässt.
In Deinen Berichten wirkt es aber auch pistenmäßig extrem interessant. Wie es dann wohl erst abseits sein muss....
Die Pisten sind nicht schlecht, allerdings durchwegs fordernd. Die Auswahl ist halt nicht riesig. Schwarze Piste, Rote Piste, ein mal Lutersee, der kurze Hang an der Sesselbahn bmit den 3 Pisten und die miserable Talabfahrt. Thats it. Neben der Piste ist halt schon ein enormes Gelände. 3 Täler und etliche Zwischenvarianten kann man Tagelang kämpfen. Klassiker wie Felsental, Guspis, Unteralp, Giraffe usw.
3303 hat geschrieben: 2 Kabinen warten ist doch OK. Besonders weil warten an PBs wesentlich relaxter ist, als in den ständig schiebenden Schlangen an EUBs.
Und man kann ja froh sein, dass die Bahn zumindest an solchen Tagen gut frequentiert ist.
Talstation war nervig so lange zu warten. Bahnw ar halt Hauptsächlich mit Skirennfahrern blockiert. Oben wars gut. 2 Kabinen warten geht noch. Bisschen Pause ohne Schubsen und Drängeln. Allgemein das Anstehkonzept mit den beiden Warteräumen ist sehr durchdacht. Drängeln bringt da nichts. Zudem mit nur noch 65 Personen in der 80er Kabine erträglich. Vor allem weil die vielen Freerider mit ihren Riesen Rucksäcken + Helm der auf dem Rucksack angeschnallt ist, mehr Platz brauchen als der übliche gemeine Skifahrer. Mich nähme mal wunder was passiert wenn einem der ABS Rucksack in so einer vorrbeladenen Kabine abgeht. :yau: Bombenstimmung.

Neben der Piste war ich nicht. Grundsätzlich fahre ich nicht ins Gelände wenn ich nur 3h schlaf hatte und ein oder 2 Bierchen gedütscht. :idea:
War auch so Super. Die Pisten waren praktisch leer. Dank der Pendelbahn kann man auf den Pisten gefahrlos laufenlassen ohne Angst zu haben, jemanden umzufahren.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Naturbahnrodler »

Wunderschöne Bilder! Den Gemsstock will ich diesen Winter auch noch besuchen.
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Heute ist der letzte Betriebstag am Nätschen bei eher mässigem Wetter. Danach beginnt die Gemsstock Hochsaison. Der ganze Tag an der Sonne, wunderbar weicher firnschnee und leerer als leere Pisten zum Bolzen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“