Ja in Oberstdorf schnell ne Unterkunft gebucht,zusätzlich noch ein Skipass (Schnee bewegt-3 Tage für 63 Euro-saugünstig).
Das Wetter,am Dienstag hatte es wahnsinnig geschneit,zwischen 50cm im Ort und bis 100cm am Berg,ja man konnte gut im Tiefschnee wedeln,sofern ich gesehen habe wo ich fahre
Ab Mittwoch hat dann der Frühling angeklopft und es war einfach traumhaft.
Skifahren war ich ausser Söllereck im gesamten Skiverbund.
Was nicht so schön war,daß überall
für das Parken an den Bergbahnen noch Geld verlangt wurde,kenne ich sonst aus anderen Skigebieten in Österreich und Italien so nicht. Nun gut dachte ich,fahren wir mit dem Bus,war auch gratis in Oberstdorf,aber eben nicht im Kleinwalsertal-tolle 2 Länderskischaukel!!
Wetter: von -11 Grad und Schneesturm bis +14 Grad und Sonne alles dabei
Pisten waren am Fellhorn und Kanzelwand schon gegen 9 Uhr total zerfahren und sehr hohe
Buckelbildung-schade eigentlich,denn die Pisten dort ( vorallem die Talabfahrten ) sind sehr
schön. Am Ifen, Walmendingerhorn und Nebelhorn dagegen top Pisten.
Hatte leider nur Handy mit;
Kanzelwand
Blick zum Ifen
Talabfahrt Kanzelwand
Talabfahrt Fellhorn
Fellhornbahn
See-Eck Bahn mit netter Branntwein Piste
Zweiländerbahn
hat Spaß gemacht
nächsten Tag sind wir dann von Riezlern (Kleinwalsertal) bis zur Talstation der Walmendingerhornbahn durchs ganze Tal gecarvt,viele Ziehwege,war trotzdem sehr
schön,auf gepflegten Pisten und in der Sonne
Einstieg war die Parsennbahn
Waldpiste bis Hirschegg
Mittelberg
Heubergbahn Hirschegg
Ende des Kleinwalsertals,kenne mich nicht so gut aus,war schonmal ein Tunnel nach Vorarlberg im Gespräch??
Walmendingerhorn
Sessellift Mutterberg mit Muttelbergabfahrt-das Skigebiet am Walmend. Horn ist garnicht so
schlecht,leider keine kuppelbaren Anlagen
Hauptpiste-schön zum carven
Talabfahrt Walm. Horn
nur eine Verbindungspiste sah so aus,leider net beschneit und voll i d Sonne (14 Grad im Schatten)
der Rest sah so aus
dann ging es nach Oberstdorf zum Nebelhorn,Pisten waren ok,Keine Wartezeiten und ebenfalls
schönes Wetter
Nebelhorn Gipfelabfahrt
sehr gepflegte Pisten
Pfannenhölzle
Talabfahrt nach Oberstdorf-auch diese war sehr schön,schade nur dass man dann soweit zur
Talstation laufen muss.
Fazit: War das letzte mal 1990 hier ( mein erstes Skigebiet nach Grenzöffnung im Westen