Kitzsteinhorn (S) / 24.5.2010 / Skifahren, was sonst?

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schafi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kitzsteinhorn (S) / 24.5.2010 / Skifahren, was sonst?

Beitrag von schafi »

Woran denkt man, wenn der Wetterbericht nach zahlreichen kühlen, verregneten Tagen wieder einmal einen warmen, sonnigen Tag verspricht? Richtig, natürlich ans Skifahren… Verstärkt wurden diese Gedanken bei mir noch durch einen vorangegangen Aufenthalt in Kairo bei Temperaturen von über 40°C im Schatten – da sehnt man sich dann schon sehr nach einem kühlenden Gletscher :wink:

So ging’s also am Montag nach fast einem Monat Pause mal wieder aufs Kitzsteinhorn. Im Tal hielt sich in der Früh wie so oft der Nebel, doch man konnte schon vor der Bergfahrt mit dem Gletscherjet erahnen, dass es oben ganz anders ausschauen würde:

Bild

Für die morgendliche Unterhaltung am Parkplatz sorgte übrigens eine schottische Reisegruppe mit ihren Aufwärmtänzen :wink:

Bild

Am Langwiedboden angekommen ein erster Blick auf die Abfahrt zu selbigem, Schnee liegt noch genug:

Bild

Revisionsarbeiten sind am Gletscherjet 2 im Gange, daher geht’s mit der Langwiedbahn weiter:

Bild

Bild

Bild

Und dann ist man endlich da, wo es noch so richtig schön winterlich ausschaut:

Bild

Bild

Bild

Unten im Tal hält sich währenddessen noch der Nebel:

Bild

Umso schöner, ein Stockwerk höher zu sein…

Bild

Hier im Hintergrund die Schneereste auf den Schönleiten-Abfahrten in Saalbach:

Bild

Doch wieder zurück zum schönen Weiß :wink:

Bild

Im Bereich Maurer wird den ganzen Tag einiges an Schnee herumgeschoben:

Bild

Bild

Bin ich eigentlich die einzige aus dem Forum, die sich an einem Tag wie diesen aufs Kitzsteinhorn wagt? Natürlich nicht, wer suchet, der findet die anderen drei im Bunde – moglrat, lanschi und hebi haben sich das Vergnügen auch nicht entgehen lassen:

Bild

Zu viert machen wir also den Gletscher unsicher und genießen auch die Abfahrten zum Alpincenter. lanschi und moglrat erkunden nach der Mittagspause auch die Langwied-Rinne, stellen aber fest, dass der Schnee da unten doch schon ziemlich klebrig ist und gesellen sich daher schnell wieder zu hebi und mir – wir haben inzwischen neben Pisten am Gletscherplateau auch den Tiefblick auf den mittlerweile nebelfreien Zeller See genossen:

Bild

Um 15 Uhr ist es dann so weit, gleich sechs Pistenbullys rücken aus und bügeln die mittlerweile doch etwas zerfahrenen Pisten noch mal schön glatt:

Bild

Dementsprechend nützen wir unsere Karten auch voll aus :wink: und fahren bis zum Schluss – das ist dann leider auch schon die letzte Abfahrt:

Bild

Bild

Ein leicht wehmütiger Blick zurück…

Bild

… und dann geht’s endgültig wieder hinunter in den Sommer:

Bild

Als dann beim Heimfahren auf Ö3 die Frage gestellt wird, wie man denn diesen ersten „Sommertag“ verbracht habe, stelle ich für mich zufrieden grinsend fest, dass es am Kitz sicher viel schöner war als in diversen Freibädern im Land :) Und der nächste Skitag ist nur eine Frage der Zeit, bis zum Winter wird es bei mir wohl eher nicht dauern…

stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kitzsteinhorn (S) / 24.5.2010 / Skifahren, was sonst?

Beitrag von stivo »

Geniale Bilder! Schaut nach einem Traumtag aus!
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

stivo hat geschrieben:Geniale Bilder! Schaut nach einem Traumtag aus!
Jop, der war´s auch. :wink: 5 Abfahrten zum Ende auf frisch präpariertem Firn - besser geht´s nicht!

Nachdem sie übrigens alle (!!!) Pisten bis halb 4 bereits frisch präpariert hatten, hatte ich irgendwie fast so das Gefühl wie "...als Dankeschön dafür, dass ihr heute da seid..." :wink:
DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von DAB »

Mit dieser Reisegruppe habe ich Mitleid. Damals am guten alten preußischen Gymnasium musste ich sowas auch mal machen...in Ratschings. Auf der Hütte waren wir dann Abends die Lachnummer der Nation.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

DAB hat geschrieben:Mit dieser Reisegruppe habe ich Mitleid. Damals am guten alten preußischen Gymnasium musste ich sowas auch mal machen...in Ratschings. Auf der Hütte waren wir dann Abends die Lachnummer der Nation.
Es dürfte ihnen ziemlich Spaß gemacht haben, jedenfalls sind sie nachher gut gelaunt und singend Richtung Gletscherjet abgezogen - denke, die hätten kein Problem damit gehabt, wenn sie später irgendwer darauf angesprochen hätte und so soll's ja auch sein, sowas muss man schon mit Humor sehen :wink:
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Bin ich eigentlich die einzige aus dem Forum, die sich an einem Tag wie diesen aufs Kitzsteinhorn wagt? Natürlich nicht, wer suchet, der findet die anderen drei im Bunde
Genau genommen wirst du vermutlich schon die einzige aus dem Forum gewesen sein, so wirklich viel sommerschibegeisterte Mädels gibt's ja (leider) nicht wirklich, erst recht nicht hier in diesem Forum....
hebi
Administrator
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hebi »

ach ja... ein Traumtag... ich zehre immernoch davon.. und bekomm ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an den Tag denke :D

@skibegeisterte Mädels: wie ich heute erfahren habe, war ein Mädel aus meiner Firma am Montag auch unterwegs, aber hin Hintertux.. hätte nicht gedacht, dass es mehr so Verrückte bei uns gibt ;)

Danke nochmal an Schafi für die super Bilder, sowie an Lanschi, Moglrat und nochmal Schafi für den lustigen und schweinsgeilen Skitag :)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
hebi
Administrator
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hebi »

Dachstein hat geschrieben:
hebi hat geschrieben: nochmal Schafi für den lustigen und schweinsgeilen Skitag :)
Na was hat sie denn wieder getrieben? ;)

MFG Dachstein
nix anderes als die anderen auch - wir hatten einfach 'n schönen Skitag zusammen und ham viel gelacht :)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

hebi hat geschrieben: nochmal Schafi für den lustigen und schweinsgeilen Skitag :)
Na was hat sie denn wieder getrieben? ;)

MFG Dachstein
Was für eine Frage :wink: Dabei haben wir nicht einmal unsere Überlegungen einen Kitzi (für Außenstehende: In Anlehnung an Ötzi) vorzubereiten wahr gemacht - ich hoffe, das potientielle Opfer bereut das nicht mittlerweile im fernen Osten ;D

Und bzgl. sommerskibegeisterten Mädels - so wenige gibt's da glaub ich gar nicht, aber hier im Forum bin ich in der Hinsicht wirklich ziemilch allein auf weiter Flur. Dass mich in meinem Bekanntenkreis ob dieser Leidenschaft nur die wenigsten verstehen, ist wieder eine andere Geschichte und ganz unabhängig vom Geschlecht. Skifahren bei sommerlichen Temperaturen ist halt nicht jedermanns Sache, auch wenn die Kälte im Dezember und Jänner auch vielen nicht passt...
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

schafi hat geschrieben: Was für eine Frage :wink: Dabei haben wir nicht einmal unsere Überlegungen einen Kitzi (für Außenstehende: In Anlehnung an Ötzi) vorzubereiten wahr gemacht - ich hoffe, das potientielle Opfer bereut das nicht mittlerweile im fernen Osten ;D
Nachdem diese gewisse Stadt da im fernen Osten angeblich eine der lebenswertesten Großstädte ist, wird er es schon nicht bereuen. :biggrin:

MFG Dachstein
DAB
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von DAB »

nana,wenn es der ist, der hier u.a. Wien als Heimat angegeben hat, lasst den mal heile sonst bekommen wir Norddeutsche im Herbst keine Bilder zu sehen, wenn Planai 6 Co wieder ab Oktober ihre Lifte einschalten. Die Zugspitze schafft es ja meist erst im November.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

schafi hat geschrieben: Was für eine Frage :wink: Dabei haben wir nicht einmal unsere Überlegungen einen Kitzi (für Außenstehende: In Anlehnung an Ötzi) vorzubereiten wahr gemacht - ich hoffe, das potientielle Opfer bereut das nicht mittlerweile im fernen Osten ;D
Nachdem diese gewisse Stadt da im fernen Osten angeblich eine der lebenswertesten Großstädte ist, wird er es schon nicht bereuen. :biggrin:

MFG Dachstein
Ich schmeiß mich weg, was ihr euch für Sorgen um mich macht´s. :wink: Bin dort vorerst ja eh nur zur Entwicklungshilfe. :wink:
DAB hat geschrieben:nana,wenn es der ist, der hier u.a. Wien als Heimat angegeben hat, lasst den mal heile sonst bekommen wir Norddeutsche im Herbst keine Bilder zu sehen, wenn Planai 6 Co wieder ab Oktober ihre Lifte einschalten.
Genau. :wink:
schafi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von schafi »

DAB hat geschrieben:nana,wenn es der ist, der hier u.a. Wien als Heimat angegeben hat, lasst den mal heile sonst bekommen wir Norddeutsche im Herbst keine Bilder zu sehen, wenn Planai 6 Co wieder ab Oktober ihre Lifte einschalten. Die Zugspitze schafft es ja meist erst im November.
Keine Angst - wir hätten ja maximal dafür gesorgt, dass er ohne lange Anreise bei entsprechenden Verhältnissen sofort vor Ort gewesen wäre ;D
Antworten

Zurück zu „Österreich“