Brandnertal 31.07.2010/ Keine Bullybilder

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 508 Mal

Brandnertal 31.07.2010/ Keine Bullybilder

Beitrag von Oscar »

Sicherheitshinweis: Wer einen reinen Seilbahnbericht erwartet kann jetzt wegklicken, ansonsten kann jeder gerne weiterlesen und unseren Bericht der Wanderung in Brand anschauen, vielleicht hat der Leser ähnlichen Spaß wie wir an dem Tag.

Nachdem Nuno, Maarten und bergfuxx Freitag spontan vor meiner Haustüre standen und bergfuxx seine Mitfahrer schon deutliche alkoholisierungsmerkmale aufweisen konnten. Wurden meine Biervorräte noch geplündert und auf üblichen Niveau diskutiert.

Scheinbar waren wir nicht die einzigen an diesem Abend in dem Zustand, so rief snowflat, unser „Flachschnee“ noch angeschlagener an und erzählte uns irgend einen komischem Mist über elisabett, was leider hier nicht weiter geklärt werden kann. Letztendlich verabredeten wir uns für ein paar Stunden weiter um die Baustelle der neuen Palüdbahn in Augenschein zu nehmen. Niemand rechnete wirklich damit, dass snowflat dies noch wusste, aber er stand wirklich vor meiner Haustüre, war allerdings etwas sehr ruhig.

Wir fuhren dann nach ausgiebigen Frühstück Richtung Brand. Nicht unerwähnt sollten hier die Frikadellen vom Fidelisbäck bleiben, die den ganzen Tag über mehrmals geschmeckt haben, aber leider zum Schluss das Ketschup nicht mehr herausschmeckbar war. Mit den Stau-umfahrungstricks ging es dann doch einigermaßen schnell. Was allerdings auffällig war, dass Snowflats Auto wohl einen Wasserschaden hat, es plätscherte häufiger

Dorfbahn Brand am Mittag 12:03Uhr, its Teatime
Bild

In Brand angekommen, wurden wir von Willi freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Mittagspause sei. Willi hatte seine tägliche Teatime. Dies veranlasste uns die Führungsetage zu informieren ( ;-) ), aber dann hat auch Willi gemerkt, dass er uns kennt und versuchte freundlich die Situation zu retten, wir haben ihm dann verziehen und sind zu Fuss hoch, denn ein bischen beleidigt waren wir schon und sind nicht mit Willis Bahn hoch gefahren. ÄTSCH! ;-)
Wir sind also durchs Dorf gelaufen und haben festgestellt, dass Tennis in Brand mit mehr als einem Ball gespielt wird!
Außerdem scheint Brand sich zu einem Nordischen Zentrum wandeln zu wollen, denn es ist schon ein „Fislaufplatz“ ausgeschildert. Was das ist wissen wir nicht genau, gesehen haben wir nur einen Eislaufplatz, allerdings ohne Eis, in dem Fall wohl ein Laufplatz.
Desweiteren verdurstet man in Brand wenn man in der Mittagssonne ist, denn der Sparmarktchefmensch macht wohl zusammen mit Willi Teatime.

Die alte ausgediente Station der Palüd DSB von Ludwig Steurer
Bild

bergfuxx und snowflat sitzen nochmal Probe und sind der Meinung: "Das darf man nicht abreissen, das ist ein Wunderwerk der Technik!"
Bild

Aus diesem Grund wurde die Bahn nochmals genau unter die Lupe genommen:

Klemme der altgedienten Bahn
Bild

Stütze zwei der Bahn
Bild

Seilscheibe
Bild

Zustieg zum Antriebsbereich über die Treppe nach neuster UVV.
Bild

Antrieb
Bild

Bild

Schöner Blick auf die ungewöhnliche Antriebslösung mit Riementrieben
Bild

Bild

Da Yeti01 im Urlaub ist muss man ein bischen helfen und die Abschlusswartung übernehmen, heute wurde "geschmiert"
Bild

und auch Alpinforumsführungen musste ich spontan übernehmen, hab mein bestes gegeben, obwohl nicht nur deutschsprachige Teilnehmer dabei waren hat es gut geklappt
Bild

Trotz allem habe ich bei der Führung von den Teilnehmern wohl etwas zu viel verlangt, dass diese sich erstmal ausruhen mussten. Nuno geniesst und schweigt
Bild

Nachdem sich alle Teilnehmer nun wirklich schweren Herzens von dieser doch betagten und verdienten Bahn verabschiedet habe sind wir also hoch zur Baustelle!
Auch hier weider ein paar ungewöhnliche Dinge. Brandner Art Kaninchenställe zu bauen
Bild

Wir sprachen den Kaninchenbesitzer an und erfuhren, dass dies eine Trainings- und Weiterbildungsalage für Kanninchen sei, auf der das Hoppeln besonders geschult werden soll.

Auf dem weiteren Weg hatten wir etwas Diskussionsbedarf, denn eigentlich war es nicht so gedacht, dass hier Niederländer langlaufen sollten, aber wir konnten den Grundbesitzer überreden, er fand unsere beiden dann doch ok ;-)
Bild

Hier steht dann auch schon ein Bagger, der hat schon das Revier markiert
Bild

und der in der Nähe ansässige Seilbahnhersteller hat schon ein paar Teile angeliefert!
Bild

Auch die Stützenstandpunkte sind schon markiert
Bild

wat dat? Snowflat mit Stock im A...? ;-)
Bild

Was wir allerdings festgestellt haben und was uns sehr traurig und bestürzt macht, ist, dass der wunderschöne Vogelbeerbaum genau da steht wo die Stütze zwei hinkommt.

Hier die Stütze
Bild

und hier der Vogelbeerbaum Bei der NAcht (insider)
Bild

Maarten kämpft um seinen Liebling
Bild

Ausserdem hängt damit noch ein weiteres Problem zusammen, denn der Baum dient als Schilderträger für die Wildschutzzone.

ein Bergfuxx im Sommerschlaf, in seiner wildschutzzone, der leider durch lärmende Apresski-Touristen aus unserem nordwestlichen Nachbarland geweckt worden ist. Dem Vernehmen nach sollten das die letzten verbliebenen Teilnehmer des Alpinforumsweltcups sein, die bis jetzt in Brand Apressski gemacht haben.
Bild

Wildfütterung 2, Höhe 1100m
Bild

sabber, endlich Wasser, Spar hatte ja zu :-)
Bild

Noch etwas recht undurchdachtes ist, dass man bei der Baustelleneinrichtung nicht dran gedacht hat eine kleine Brücke über den Bach zu machen, so ist es Seilbahnfetischisten nicht möglich die Trasse ohne Umwege abzulaufen, dies ist ein Minuspunkt in dem ansonsten doch freundlichen (ausser es ist Teatime) Brand.
Hier der ungefähre Trassenverlauf
Bild

Wir liessen uns nicht beirren und gingen über den Palüdweg nach oben.
Bild

Snowflat gab richtig GAs
Bild
Schnee gabs nach Auskunft des etwas verwirrt schauenden Touristen oben nicht mehr. Es war warm und Bergfuxx drohte zu unterhopfen. Wir freuten uns auf den Melkboden, aber auch dieser war geschlossen, UMBAUARBEITEN! Son Mist!

Sogar die ganz alte Station des Palüdliftes steht noch, allerdings mit Defekt
Bild

Glattjochbahn
Bild

Also weiter zum angetrunkenen Wirt der Palüdhütte, der uns sehr zuvorkommend bedient hat.
Bild

Bild

Schneiteich am Palüd
Bild

Nach Ausgiebiger Pause ...
Bild

...setzten wir unseren Weg fort zur sogenannten Negerkopfhütte am Furzol, in Werbeprospekten heißt sie immer Niggenkopfhütte.
Bild

snowflat, nuno, oscar, maartenv84
Bild

Harry der Wirt war sehr begeistert uns zu sehen, aber eben auch ein bisschen im Stress, er war alleine, aber hat dies erst später gemerkt.

Niggenkopf Bergstation
Bild

Gulmabahn
Bild

Bild

Jetzt schnell noch die Abfahrt runter zur Dorfbahn Bergstation, die Bergfuxx zu schnell nahm und doch kräftig abschwingen musste, wobei der Belag der Schuhe sich vom Schuh löste. Falsch gewachst! Er hat sich sozusagen verwaxt.
Bild

Dorfbahn Station:
Bild

Bullis hätten wir gerne gesehen, aber aufgrund der flachen Schneelage sind die alle in Sicherheit gebracht worden.
Manni machte uns Karten klar für die Talfahrt und wir gondelten schön gemütlich Richtung Talstation.
Jetzt stand noch der Besuch bei Yeti01 an, der aber nicht sehr lang war, da er noch das Fahrrad seiner Tochter montieren musste und mehrmals telefonisch dazu aufgefordert worden ist.

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, meinem Spontanbesuch alles zu bieten was die Weltmetropole Lindau-Langenargen zu bieten hat so wurde Buggy engagiert alles zu geben und ein Mega-Geiles Feuerwerk am Kirmesplatz abzufeuern. Dies ist ihm sehr gut gelungen spogar Herzchen hats in den Abendhimmel geschossen.
Leider hats der Tourist aus Wanne-Eickel nicht verkraftetund ist nach Hause. Wir sind hatten deutlich bessere Laune als die Spiesser um uns, die doch wirklich bei Live-Musik meinen über hochgestochen Themen diskutieren zu müssen. Ich glaube es war für sie etwas anstrengend, da Biebänken etnweder vibriert haben oder duch das tanzen auf ihnen doch sehr wackelten. Leise singen ist auch nicht unser Ding!
Es war ein cooler Tag, mit einer Baustelle von der man noch nicht viel sieht, und einem Besuch bei Charlie, der zum Zweiradmechaniker zu mutieren zu scheint.

Der Standesgemässe Abschluss des wochenendes fand dann im Neusserfernerhaus statt mit einem deftigen essen in der Salzburger hochalm
Bild

Skipiste des Neusser Ferners "Black Highlander"
Bild

Hier hat man Buggy in Stein gehauen und ihm ein Monument erstellt für seine hervorragenden Leistungen beim Alpinforumsweltcup! ;-)
Bild

Wer lieber jetzt einen Bericht nur mit Seilbahnstützen gesehen hätte hätte diesen eben nicht lesen sollen. Dumm gelaufen, wir können halt nicht anders ;-)

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Brandnertal 31.07.2010/ Keine Bullybilder

Beitrag von GMD »

Grins, Oscar ist wieder einmal in Hochform! Zum Glück fandet ihr doch noch ein offenes Gasthaus. Unterhopfung sowie der ihr verwandter Malzmangel ist eine sehr gravierende Notlage für einen Alpinforumler! Na, wie wars an der historischen Stätte des 1. Forumsweltcups? Ist Team 5 inzwischen auch durch mit dem Parcour? Ach ja, sind die Schwedinnen endlich eingetroffen?
Probably waking up
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Sehr geiler Bericht Oscar...hattet mal wieder richtig Spas kommt mir so vor....

Ahja: Hast du nicht doch noch Bullybilder? Oder n paar "Schöne Gehänge"fotos?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

Hm, wir haben diesmal peinlichst darauf geachtet, dass uns die Bullys nicht erwischen. :lol: Die haben garantiert aus ihren Garagen Ausschau nach uns gehalten.

Gehängefotos??? :mrgreen: Also Maarten könnte mit Glocken dienen...

@Oscar: Ich habe heute übrigens die Probleme an dem 6er in Landgraaf behoben, der läuft jetzt wieder einwandfrei. Die Steuerung hat gesponnen. :lach: ;D
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

ahh cool Bergfuxx mich hamse ja abgezogen, hätte nicht gedacht, dass du dies auch alleine schaffst ;)

@Af: KLar hatten wir Spass, hst was anderes erwartet gehabt? Aber alle Bilder haben wir dann doch net öffentlich gemacht :D
flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 375 Mal

Beitrag von flo »

Was haben's euch denn in die Fleischpflanzerl (!!!) getan :lol:
bergfuxx
Wurmberg (971m)

Beitrag von bergfuxx »

Könnte was vom Hund drin gewesen sein, hat schließlich die ganze Zeit Pfötchen gegeben... ;D
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3490 Mal

Beitrag von snowflat »

Wieso Ihr überhaupt nur eine Sekunde damit verschwendet habt zu denken, dass ich nicht vor der Tür stehen werde, kann ich echt nicht nachvollziehen ... dafür war mein Anruf scheinbar umwerfend ... nun gut, sei es wie es war!

Wie mein Auto hat einen Wasserschaden? Und wenn, wäre das nicht so schlimm. Im Moment steht er seit Samstagabend ununterbrochen mit offenen Fenstern herum ... aber nicht wegen Feuchtigkeit, sondern weil ich endlich dieses bestimmte Aroma aus den Sitzen bekommen möchte. Glaube das wird sicher noch eine Woche dauern. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich von Diesel auf Gas umgerüstet ... hmm, eigentlich hätte ich es wissen müssen :wink:

Haben wir die Schwedinnen nicht auf der Autobahn überholt? Oder was saßen da für Geschöpfe in den drei weinroten Bussen? Oder waren die schon in Brand und eine von Ihnen stand bereits auf dem Court? Die anderen waren auf dem Weg nach Bügmi?

Ansonsten wurde bereits fast alles treffend umschrieben, der Rest bleibt geheim bzw. hat hier nichts verloren ... ach eines noch: Für künftigen Baustellentourismus wird in Kürze an der alten Talstation der DSB Palüd ein Container aufgestellt. In diesem kann man für 688 Schilling und 10 Groschen eine Gletscherausrüstung ausleihen. Ist ratsam, da es auf dem Weg hinauf Unmengen an Gletscherspalten gibt.

Und nun noch ein paar Bilder ... auch mir sind keine Bullys vor die Linse gekommen :(

Bild
^^ Super, EUB Mittagspause ... DSB außer Betrieb ... läuft hier heute überhaupt was? Ja .. wir :wink:

Bild
^^ Erst philosophierten wir, ob der Baum stehen bleibt und das Stützenjoch aufgesetzt wird ... doch aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass der Baum ausgegraben und versetzt wird.

Bild
^^ Blick über die Palüdabfahrt in irgendein Tal

Bild
^^ Schöne alte DSB ... werden immer seltener, bald gibt es nur noch wenige, irgendwann gar keine mehr. Schrecklich ... unvorstellbar. Immer alles moderner, Seilbahneinheitsbrei ... zusätzliche Kapazitäten, langweilige 0815-Stationen ohne Blick auf die Technik. Hilfeeeeee ... ich glaub ich muss zum Seilbahnpsychologen ... aber halt, gibt es hier im Forum nicht schon eine Selbsthilfegruppe "Anonyme Seilbahnhistoriker" ... muss gleich mal Kontakt aufnehmen. Schließt sich noch jemand an?

Bild
^^ Auch hier zum Heulen ... diese Kanten ... Gittermast ... in liebevollen Grün gestrichen. Wie sich diese Bergstation in die Umgebung einfügt ... undenkbar, wie die neue Bergstation das künftige Erscheinungsbild am Melkboden verändern wird. Ob sich die Bergbahn den Ersatz nicht nochmal überlegen kann?

Bild
^^ Na, was gibt es denn da zu sehen? Ohne Zoom nicht viel ... denn die vier packten ihr 700mm Teleobjektiv aus und zoomten nach Brand auf den Court ... tststs

Bild
^^ Über die Ex-SL-Trasse hinab ... also irgendwelche Hände konnten wir nicht mehr finden.

Bild
^^ So, Quizfrage: Auf dem Bild hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer diesen findet bekommt beim Weltcup 2011 einen ausgegeben.

Bild
^^ Und wegen Zeitdruck ging es zur Dorfbahn die Pisten hinab

So, das war es von meiner Seite ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Nuno »

Sehr schön, was da im Weltmetropol alles auf die Beine gestellt ist für unserem Kurzbesuch. Das meiste ist schon gesagt, nur noch einige Ergänzungen:

Bild
Wildfütterung 1. Brot wurde aber vom unterhopfte bergfuxx nicht so gut angenommen. Ziemlich wählerisch, dieses Tierchen

Bild
Brandner Kühlfischrevier, damit die Jagaeistee auch die Sommer durch frisch serviert worden kann

Auch soll noch erwähnt worden dass ab nächster Winter die A6 endlich komplett beschneit wird. Die Schneiteich ist aber komischerweise in Stuttgart gebaut. Vielleicht gibt es da die bessere Kühlfische.

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Rüganer »

snowflat hat geschrieben:
Bild
^^ So, Quizfrage: Auf dem Bild hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer diesen findet bekommt beim Weltcup 2011 einen ausgegeben.

So, das war es von meiner Seite ...
Die Getränke müssen wöhl nachbearbeitet worden sein :)

Ansonsten wie immer cooler Bericht 8)
Danke Schweiz und Bulgarien !
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Was was was, meinst, dass NUno ein Bier hinretuschiert worden ist? Ja so ists, genau er hatte eigentlich auch ein Alkoholfreies, endlich hats jemand gemerkt! ;)
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Ohh...hätt eher gesagt: 2 Weizenflaschen im Hintergrund und nur ein Glas?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

snowflat hat geschrieben:Wie mein Auto hat einen Wasserschaden? Und wenn, wäre das nicht so schlimm. Im Moment steht er seit Samstagabend ununterbrochen mit offenen Fenstern herum ... aber nicht wegen Feuchtigkeit, sondern weil ich endlich dieses bestimmte Aroma aus den Sitzen bekommen möchte. Glaube das wird sicher noch eine Woche dauern. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich von Diesel auf Gas umgerüstet ... hmm, eigentlich hätte ich es wissen müssen :wink:
Oje, hat Holland wieder seine Geheimwaffe eingesetzt? Das durfte ich mal eine halbe Stunde in einer 4EUB aushalten! Schlimm, sage ich euch, und dabei dachte ich immer, Kampfgas gehört zu den verbotenen Kriegsmitteln!
Af hat geschrieben:Ohh...hätt eher gesagt: 2 Weizenflaschen im Hintergrund und nur ein Glas?
Das ist doch kein Fehler sondern nur eine normale Ration. Merke: Ein Weizen bleibt ungern allein!
Probably waking up
bergfuxx
Wurmberg (971m)

Beitrag von bergfuxx »

snowflat hat geschrieben:... dafür war mein Anruf scheinbar umwerfend ...
Wie gut, dass nicht alle Bilder gepostet werden, der Aufprall auf das Laminat war schon nicht ohne. Woher soll ich wissen, dass die Couch irgendwo ein Ende hat? :oops: :lach:
snowflat hat geschrieben:Wie mein Auto hat einen Wasserschaden?
Also ich hab's plätschern hören, gaaaanz deutlich aus dem Türfach... :wink:
snowflat hat geschrieben:Und wenn, wäre das nicht so schlimm. Im Moment steht er seit Samstagabend ununterbrochen mit offenen Fenstern herum ... aber nicht wegen Feuchtigkeit, sondern weil ich endlich dieses bestimmte Aroma aus den Sitzen bekommen möchte. Glaube das wird sicher noch eine Woche dauern. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich von Diesel auf Gas umgerüstet ... hmm, eigentlich hätte ich es wissen müssen :wink:
Wie gut, dass der Platz hinten in der Mitte nichts abbekommen hat. Aber sicher kannst Du Dir jetzt vorstellen, wie meiner dünstet? Venlo-Lindau-Venlo-Ddorf-Krefeld in der Konstellation ist schon hart. Hab schon überlegt, ob ich mir kurzfristig nen nassen Hund ausleihe, damit es erträglicher wird. :ja:
snowflat hat geschrieben:Haben wir die Schwedinnen nicht auf der Autobahn überholt? Oder was saßen da für Geschöpfe in den drei weinroten Bussen? Oder waren die schon in Brand und eine von Ihnen stand bereits auf dem Court? Die anderen waren auf dem Weg nach Bügmi?
Wieso eigentlich Schwedinnen und Autobahn? Ich hab langsam das Gefühl, ich war auf der Fahrt bewusstlos... menno!! :sniff:
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Yeti01 »

Uiuiuiui!!

Fahrrad läuft, der Wind hat die "nasal fragwürdige Wolke" weitergetrieben, meine Familie blieb somit verschont, Der Toyota läuft rund... :lol:

Die Versetzung des "Vogelbeerbaumes" (jetzt weiß ich auch, warum dessen Schnaps so teuer ist, bis da drauf Vogelbeeren wachsen!) werde ich, soweit möglich, fotographisch festhalten... :lol:
maartenv84
Moderator a.D.

Beitrag von maartenv84 »

Jo der Oscar hat sicher kosten noch mühe gespart um uns ein schönes Wochenende zu ermöglichen.

Ich musste es einfach versuchen um den schönen Vogelbeerbaum zu retten. Zum glück habe ich dann beim Abendessen aus sicheren Quelle erfahren das der baum versetzt wird. Damit auch der Bergfuxx ruhig weiter schlafen kann. Obwohl ihm immer noch unterhopfung droht.

Abends hiess es dann gemütlich den Tag ausklingen am Bodensee.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis jetzt hat auch keiner ein richtiges Antwort auf der Quizfrage von Snowflat...Ratet weiter :)
maartenv84
Moderator a.D.

Beitrag von maartenv84 »

Kleiner Nachtrag:

Was sehen die forumler hier, denn gleich wurde die kamera in den hand genommen. Ich glaub da hatten die das Court im Brand wieder im auge....
Bild

Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Du Bisch gut du! Wir haben einen Fotografierenden Holländer gesehen, der in Turnschuhen die Berge erzwingen wollte! :P
bergfuxx
Wurmberg (971m)

Beitrag von bergfuxx »

Da fehlte doch noch was hier...
[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wbF9gpToJV4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wbF9gpToJV4&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

jo so wird hier gefeiert ;-) und die neben aan wollten über Politik reden ;-)
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Aber wie Maarten festgestellt hat fehlen die Zeltfeste im Nordwesten ziemlich. NAja MAarten hiert ist im Sommer jedes WE was los aber im Winter dafür tote Hose, denn es gibt kaum gescheite Kneipen! ;)

Antworten

Zurück zu „Österreich“