Ich habe heute meinen Ersten Skitag der Saison 08-09 auf der Wasserkuppe verbracht.
Gestern Abend schrieb mich ein Kumpel an ob ich net lust hätte heute auf die Wasserkuppe zu Fahren und ich sagte wie es sich gehört,,Na Klar´´.
Also fuhren wir heute so gegen halb 1 los und waren so gegen viertel nach 1 an der Kuppe.
Das Wetter war am Anfang etwas windig und es schneite recht ordentlich wie nocha uf den Bilder nachher folgen, die aber leider nicht so gut sind weil ich sie mit dem Handy machen musste weil d-Florian mein Bruder sie ja unbedingt selber braucht Zuhause bei sich. Also wundert euch nicht wenn die Fotos nicht die allerbesten sind. Die warte Zeiten waren gering zwischen 2-7 Minuten man konnte sich nicht beklagen.
Geöffnete Lifte:
Wie-Li
Märchenwiesenlift
Zauberteppich
Panorama-Lift
Geöffnete Pisten:
Paradiso-Abfahrt Top
Märchenwiesen-Abfahrt Top
Panorama-Abfahrt Top
Kinder-Abfahrt am Zauberteppich Top
Zur Schneelage es lagen so ca.20-30cm um 2 Uhr war alles noch schön Weiß aber gegen Ende so um 5 Uhr kamen dann doch die grün braunen Flecken raus. Aber das machte garnichts den es war trotzdem ein top Erster Skitag auf der Kuppe. Das Wetter wie oben angesprochen am Anfang noch recht windig und verschneit. Das sich aber beides so gegen 3 Uhr legte und es shr angenehm war zu fahren bei ca.-4 Grad. Gegen halb 5 wurde die Schneekanone an der Half Paip angeworfen doch die restlichen Liefen noch nicht.
Nun Folgen die Bilder vom Handy!"
So das war mein Erster Skitag der Saison 08-09 auf der Wasserkuppe.
Im großen und ganzen war es ein Top Skitag. Ich hätte damit nicht gerechnet.