Wasserkuppe am 23.11.08

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Krummel
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wasserkuppe am 23.11.08

Beitrag von Krummel »

Hallo Ihr alle. :wink: hier ist nun mein Erster Bericht.
Ich habe heute meinen Ersten Skitag der Saison 08-09 auf der Wasserkuppe verbracht.
Gestern Abend schrieb mich ein Kumpel an ob ich net lust hätte heute auf die Wasserkuppe zu Fahren und ich sagte wie es sich gehört,,Na Klar´´.
Also fuhren wir heute so gegen halb 1 los und waren so gegen viertel nach 1 an der Kuppe.
Das Wetter war am Anfang etwas windig und es schneite recht ordentlich wie nocha uf den Bilder nachher folgen, die aber leider nicht so gut sind weil ich sie mit dem Handy machen musste weil d-Florian mein Bruder sie ja unbedingt selber braucht Zuhause bei sich. Also wundert euch nicht wenn die Fotos nicht die allerbesten sind. Die warte Zeiten waren gering zwischen 2-7 Minuten man konnte sich nicht beklagen.

Geöffnete Lifte:
Wie-Li
Märchenwiesenlift
Zauberteppich
Panorama-Lift

Geöffnete Pisten:
Paradiso-Abfahrt Top
Märchenwiesen-Abfahrt Top
Panorama-Abfahrt Top
Kinder-Abfahrt am Zauberteppich Top

Zur Schneelage es lagen so ca.20-30cm um 2 Uhr war alles noch schön Weiß aber gegen Ende so um 5 Uhr kamen dann doch die grün braunen Flecken raus. Aber das machte garnichts den es war trotzdem ein top Erster Skitag auf der Kuppe. Das Wetter wie oben angesprochen am Anfang noch recht windig und verschneit. Das sich aber beides so gegen 3 Uhr legte und es shr angenehm war zu fahren bei ca.-4 Grad. Gegen halb 5 wurde die Schneekanone an der Half Paip angeworfen doch die restlichen Liefen noch nicht. :| Habe aber auch keine Ahnung warum nicht.

Nun Folgen die Bilder vom Handy!"
Die Märchenwiesen-Abfahrt wie gesagt am Anfang leicht verschneit^^ aber Trotzdem Top Abfahrt
Die Märchenwiesen-Abfahrt wie gesagt am Anfang leicht verschneit^^ aber Trotzdem Top Abfahrt
Die Techno Alpin auch leicht verschneit wie alle Kanonen die zur Zeit auf der Märchenwiesen-Abfahrt stehen.
Die Techno Alpin auch leicht verschneit wie alle Kanonen die zur Zeit auf der Märchenwiesen-Abfahrt stehen.
Oberer Teil der Märchenwiesen-Abfahrt auch verschneit aber Top zu fahren war guter Pulverschnee der nicht bremste
Oberer Teil der Märchenwiesen-Abfahrt auch verschneit aber Top zu fahren war guter Pulverschnee der nicht bremste
Den neue Speicherteich auch mal vor der Linse. Der ja leicht vergrößert wurde dieses Jahr.
Den neue Speicherteich auch mal vor der Linse. Der ja leicht vergrößert wurde dieses Jahr.
Man sieht die Wiese leicht also die großen Halme der Gräser.
Man sieht die Wiese leicht also die großen Halme der Gräser.
Hier die 2te Techno Alpin unter der Paip nach dem Schneefall.
Hier die 2te Techno Alpin unter der Paip nach dem Schneefall.
Hier die ausrichtung der Kanone neben der Paip kurz bevor wir Heim fuhren.
Hier die ausrichtung der Kanone neben der Paip kurz bevor wir Heim fuhren.
So das war mein Erster Skitag der Saison 08-09 auf der Wasserkuppe.
Im großen und ganzen war es ein Top Skitag. Ich hätte damit nicht gerechnet.
Zuletzt geändert von Krummel am 23.11.2008 - 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

wulfi
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasserkuppe am 23.11.08

Beitrag von wulfi »

Ich war auch oben und kann mich deinem Bericht im Großen und Ganzen anschließen, allerdings hab ich keine 30cm Schnee gefunden ;-)
Hab auch ein paar Bilder gemacht, da ich aber zu faul bin alle einzeln zu posten hier der Link zur Diashow. - Sorry für die schlechte Qualität der Flutlichtbilder. Ich habe dir Bilder ebenfalls nur mit meinem Handy gemacht.
Krummel
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wasserkuppe am 23.11.08

Beitrag von Krummel »

wulfi hat geschrieben:allerdings hab ich keine 30cm Schnee gefunden ;-)
Wo hast du den gesucht.
Wie gesagt ca. 20-30 cm
Naja so um halb 2 War er noch auffindbar aber gegen 5 Uhr war das natürlich weggefahren.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“