Am Donnestag habe ich noch im Haus Untermoa - dort wo wir schon letztes Jahr Mitte Juli 4 Tage verbrachten - angerufen, eine FeWo um 47 Euro/Tag hatten die noch frei, also gleich reserviert. Noch ein heisser Freitag in Maribor, noch eine Nacht mit laufender Klimaanlage
Im Bereich wo wenigstens noch ein paar Bäume stehen ging es gerade noch ... :
... und der Weg ist, wie man sehen kann, wirklich familientauglich:
Wenn nur der Wind nicht wäre: selbst ich hatte Probleme geradeaus zu gehen und meine Maus wurde fast 'vom Winde verweht', deshalb haben wir und am 2057m hohen Gipfel des Hochstein entscheden, umzukehren
Und eins Richtung Osten, die Lienzer Dolomiten passen so gut auf jedes Foto:
Ins Tal nach Lienz:
Und dann war es Zeit für eine heisse Suppe (ja, Suppe - die die mich kennen wissen dass ich normalerweise von Anfang Juni bis Mitte September um eine heisse Suppe einen grossen Bogen mache
Nach der Stärkung machten wir wenigstens einen kleinen Rundweg zur Bergstation des Hochstein - Schleppers (3. Sektion):
Den Rest des Tages verbrachten wir dann grossteils im Auto, was aber durchaus nicht uninteressant war: zuerst fuhren wir die 'Pustertaler Höhenstrasse', wo wir schon so oft unten an der Abzwiegung vorbeifuhren, aber uns niemals die Zeit genommen haben raufzufahren, Richtung Westen (sehr empfehlenswert, kaum zu glauben wo sich alles Leute schon von Jahrhunderten niedergelassen haben
Kirche in Kalkstein, auf fast 1700 m ganz im Talende:
Zuletzt ging es noch von Ausservillgraten die schmale, mautfreie, asphaltierte Strasse hinauf zum Gasthof Thurntaler Rast, wo die aus dem news - Topic bekannten Fotos von der Talstation der neuen 6KSB entstanden. Danach fuhren wir endlich hinauf nach Kals, wo wir es uns bei kuscheligen 10 Grad in der schönen FeWo im Haus Untermoa bequem machten: http://www.untermoa.at/. Sehr empfehlenswert, modernes Haus mit nur 2 FeWos, freundliche Vermieter (nein, ich bekomme kein Rabatt von denen wenn ich da ein wenig Schleichwerbung mache
Nichts aufregendes bisher, ich weiss. Aber der Urlaub hat ja erst begonnen. Und: schlafen unter einer Daunendecke, bei einstelliger Aussentemperatur und Fenster in Kippposition, schon das alleine war mir die Reise wert!
(to be continued ... )