den kommenenden Winter wollen wir wieder Frankreich unsicher machen. Zeitpunkt Ende Dezember (Silvesterwoche) oder Anfang Januar (erste Januarwoche).
Bisher waren wir in Chamonix, Espace Killy und 3V.
Nun soll ein neues Skigebiet fällig sein
folgende stehen in der näheren Auswahl:
Frankreich
1. Paradiski (Les Arcs und La Plagne)
2. Les Deux Alpes mit La Grave
3. Alp´d´Huez
und noch Schweiz:
4. Zermatt (Klein Matterhorn 3.800 m - aber sehr teuer)
5. Verbier (Mont Fort auch 3.330)
Wir sind begeisterte Freerider aber fahren auch gerne anspruchsvolle und steile Pisten.
Ich hab mich zuerst auf Paradiski eingeschossen. Bin aber inzwischen auf Les Deux Alpes wegen der Höhe gekommen. Dazu hab ich noch ne Frage. Dort steht immer etwas von dem Skipass „Grande Galaxie“ der auch einen Tag in Alp´d´Huez gültig sein soll. Frage hierzu: a) Zu welchem Skigebiet gehört dieser Skipass? b) Ist das nur ein Tag oder sogar 2 Tage in denen er in Alp´d´Huez gültig ist. Konnte hier keine eindeutige Info bekommen c) La Grave ist da ja auf jeden Fall mit drin oder?
Espace Killy hat uns sehr gut gefallen. In 3V waren die Wetter- und Schneebedingungen nicht optimal.
Wie ist Eure TopList zu den oben genannten Skigebieten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wo ist ggf. am günstigsten / teuersten? Aber das ist eigentlich nachranging - ebenso die Entfernung. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart. Wie ist das Skigebiet Les Portes du Soleil im Vergleich zu den oben genannten? Kann ggf. in das Ranking mitaufgenommen werden.
Freu mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen und bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe.
Liebe Grüße
Markus