Schi Optimal Hochzillertal / Hochfügen am 28.11.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schi Optimal Hochzillertal / Hochfügen am 28.11.2010

Beitrag von schifreak »

Gestern hatte ich kein Auto, weil das Scheibenwischergestänge defekt iss, und ich dem Frieden nicht traute -- Gottseidank, bei dem jetzigem Schneefall - No Chance...

OK, also das Internet sagte nur ein paar Lifte in den Schigebieten vorraus, also hab ich mich auf einen Halbtag eingestellt und per Tiroler S Bahn und Zillertalbahn nach Kaltenbach HBF...

Auffahrt mit der rechten Gondelbahn -- dann rauf per 6 KSB Sonnenjet, oben runter zum Wedelexpress, und dann oben die große Überraschung, die Abfahrt nach Hochfügen geöffnet, und die Zillertalshuttle Bahn IN Betrieb. Das waren alle geöffneten Lifte in Kaltenbach natürlich noch der Rückbringer 4 SB vom Wedelexpress und einer der Zirbenschlepper fuhr noch.

Gleich nach Hochfügen runter, die Abfahrt war echt O.K., dann rauf mit der Pfaffenbühel Gondel, oben am Hochfügen 2000 gings Super. Echt Bester Schnee.

Die beiden Abfahrten nach Hochfügen gingen auch Super -- die Schwarze noch geschlossen da wurde dran gearbeitet. Unten lief noch der Pfaffenbühel Schlepper NR. III . war auch ganz nett.

Und die Pisten am Wedelexpress waren im Top Zustand, auch die Abfahrt zur Gondelbahn Hochzillertal ( Bergstation ) einwandfrei -- also es war ein Super Schitag, allerdings gestern bewölkt, aber weitgehend kein Schneefall, und die Kontraste warn auch nicht schlecht. Absolut Windstill und mit ca. - 7 Grad am Berg eigentlich nicht kalt.

Zeitweise in Hochfügen menschenleere Pisten im unteren Bereich, am 2000 er Lift warn Rennen, die Piste oben etwas eng am Anfang, danach Super.

Fotos hab ich wenig gemacht, es war nicht unbedingt ein Photografierwetter, aber ein paar `` Beweise`` hab ich doch ...

Bild
am Sonnenjet - Blick von der Marendlalm ( Kaffepause)

Bild
Blick aus der Pfeffenbühel Gondel zum Zillertalshuttle

Bild
so sahs oben am Hochfügen 2000 aus
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Schi Optimal Hochzillertal / Hochfügen am 28.11.2010

Beitrag von GMD »

Uh, das sind genau diese diffusen Lichtverhältnisse welche ich so liebe: Man sieht kilometerweit und erkennt trotzdem die Pistenbeschaffenheit kaum!
Probably waking up
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von sky-world »

Nicht schlecht, Wetter jetzt nicht unbedingt perfekt, kann mir aber denken das es ein toller Skitag war.

Mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

@schifreak :

Danke für deinen Bericht! Wie sah es mit Steine aus?
Being awesome is awesome!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, Bitteschön -- das mit dem diffusem kommt auf den Bildern etwas stärker raus, -- die untere Piste iss wesentlich besser, da sind auch Bäume , ganz oben naja, es ging, die Sunn schaute zwischen den Wolken etwas durch.Ich mag das diffuse an sich auch nicht unbedingt, aber hatte schon wesentlich schlechtere Schitage. Da machts dann keinen Spass mehr, vor allem wenn die Pisten verbuckelt sind .
Wegs Steinen, kein einziger lag auf den offenen Pisten.Wirklich, an dem geschlossenen Verbindungshang vom Sonnenjet rüber zur Neuhüttenregion , da warn sehr viele Steine, aber wenn die Piste dann offen iss -- schätz, die räumen erst die Steine aus der Bahn, dann wirds schon gehn.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von sky-world »

Das hört sich gut an.kann man also ein Lob an die Bergbahnen Hochzillertal-Hochfügen aussprechen, für die guten Pistenverhältnisse.

sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Ja ich muß wirklich sagen, Hochfügen iss einer meiner Favoriten unter den kleineren Einzelgebieten - seit dem Zusammenschluß mit Kaltenbach noch sympatischer, vor allem weil ich die Feststellung gamcht hab, -- trotz Zusammenschluß noch nie überlaufen erlebt, vor allem die Holzalm Seite sowie die Pfaffenbühel Schlepper und DSB, da gabs noch nie bei mir Wartezeiten, und wirklich einige intressante und auch lange Pisten.
Kaltenbach mag ich gern die Pisten am Neuhütten sowie die Talabfahrt nach Aschau. Und Wedelexpress sowie die schwarze Piste zum 8 er Sessel. Da sind schon einige schöne Hänge. Hab neulich gelesen, schönstes Schigebiet der Welt ... naja, da gibts bestimmt NOCH schönere. Man kann alles übertreiben ...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von axisofjustice »

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich persönlich würde Kaltenbach ohne zu zögern direkt mal das hässlichste Skigebiet der Alpen taufen mit seiner einen Hanglage und den hunderttausend Liften, dazu kommend noch der Fresstempel an der Bergstation (s. Bericht vom Arlbergfan ^^) :tot:

Egal - Hochfügen reißt es wieder raus, dort ist es wirklich schön und v.a. auch nicht so überlaufen. Und sollten die Pisten tatsächlich steinfrei gewesen sein, dann Hut ab! Das ist in vielen Gebieten Ende November noch anders.

Gute Nacht! :mrgreen:
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“