14 Tage zuvor, es war der Alpinforum-Weltcup in Brand:
Da beschlossen Downhill und ich bei guter Wettervorhersage nochmal ein verlängertes Wochenende nach Cortina d´Ampezzo zu fahren.
Die Gebiete um Cortina mit der Tofana, Faloria/Cristallo und der Skiarena 5 Torri/Lagazuoi standen ja schon lange auf meinem Wunschzettel, inspiriert natürlich auch durch die tollen Berichte welche dieses Jahr hier im Forum zu bestaunen waren.
Nun die Wettervorhersage sah gut aus, nur Downhill zitterte bis zur letzten Minute, ob er am Freitag seinen Urlaubstag genehmigt bekommen würde. Als Alternativtermin hatten wir zwar noch das Wochenende darauf vorgesehen, aber dann hätte die Tofana und auch Civetta, wo wir auch noch gefahren sind, bereits geschlossen.
Am Abend vor dem Anreisetag gab Downhill dann glücklicherweise doch noch grünes Licht. Schnell noch ein Hotel gebucht und die Koffer gepackt.
Auch das Hotel buchen gestaltete sich schwieriger als erwartet! Nicht etwa weil Cortina ausgebucht war, ganz im Gegenteil, viele Hotels hatten schon geschlossen!
Die Anreise war dann problemlos. In 3 1/2 Stunden war ich bei Downhill in München und weitere 3 1/2 Stunden später dann in Cortina.
Am Freitag fuhren wir dann zunächst die Skiarena 5 Torri/Lagazuoi ab, bevor es dann Nachmittags zur Tofana ging. Am Samstag entschieden wir uns für Civetta. Da diese 3 Skigebiete hier kürzlich ausführlichst beschrieben wurden erspare ich mir an dieser Stelle die Bilder.
Lediglich die Rückfahrt von Civetta nach Cortina ist noch erwähnenswert. Da bitte ich aber Kollege Downhill darum, denn er hat Foto´s von diesem Aufreger geschossen
Weniger Berichte gibt´s hier dagegen von Faloria/Cristallo. Allein schon der Anblick der fast 3000 Meter hohen Forcella Staunies ist ein besonderer Leckerbissen. Die seit diesem Jahr endlich wieder geöffnete Staunies-Scharte gilt als eine der steilsten und eindruckvollsten Abfahrten in den Dolomiten. Während die Anfänger auf halber Strecke aus dem Lift geleitet werden, geht´s für uns "Crazy Men" eine Etage höher ins Freeride-Gelände. Dieses Areal war allerdins nur von 12.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.
Bis es dann soweit war vertrieben wir uns die Zeit im Faloria Sektor.
So und nun zu den Bildern. Ich denke daß Downhill hier auch noch welche dranhängen wird: