Obergurgl - Saisonclosing - Sonnenfenster - 1.Mai 2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4654 Mal
Obergurgl - Saisonclosing - Sonnenfenster - 1.Mai 2011

Beitrag von Arlbergfan »

So, meine Saison 2010/11 ist zu Ende. Und wie könnte es anders sein, ich habe sie wieder, wie es sich gehört, in Obergurgl/Hochgurgl beendet, und hatte so das 2. Mal in einer Woche ein Skigebiet für mich allein. Das lag wohl zum einen an dem schlechten Wetterbericht und zum anderen an dem seit gefühlten 4 Wochen vorherrschenden Sommer!
Zunächst war es auch nicht viel anders und wir wollten bei der Einfahrt ins Ötztal schon umkehren, weil der Himmel schon um 8 Uhr bedeckt war. So waren die ersten Fahrten nicht besonders spektakulär - viel zu hart noch, schlechte Sicht, keine Lust ... da saßen wir ziemlich schnell auf der Hohen Mut und haben uns erst mal gemütlich ein Weizen bestellt.

Bild

Auch das macht man ja sonst ziemlich selten, so einfach dasitzen und mal ein Bier trinken - und noch dazu als einziger Gast. So waren wir auch im ganzen Skigebiet ziemlich einsam - ich schätze mal es waren 150 Skifahrer unterwegs - und das komplette Skigebiet war noch geöffnet - also eigentlich Wahnsinn! :-)

Bild
^^ Sieht nicht nach viel Skivergnügen aus.

Bild
^^ Unten auch schon grün - komplett. Aber nichts gegen andere Skigebiete. Oben war noch alles Top - so top wie nirgends anders würde ich behaupten.

Während dem Mittagessen auf der Nederhütte wurde das Wetter immer besser. Immer größere Löcher zeigten sich in der Wolkendecke und so stand uns ein besonders toller Nachmittag bevor. Alle Pisten waren jetzt butterweich aufgefirnt, dazu war nirgendswo ein anderer Skifahrer zu sehen.

Bild

So war eben am 01.05.2011 der letzte Skitag in der Saison 2010/11. 47 Skitage wurden es insgesamt - darunter unzählige Arlbergtage, aber eben auch 4 Obergurgl Tage. Die Saison war natürlich unterdurchschnittlich - aber so ein Closing versöhnt doch mit der Saison. Wir dürfen uns nicht beschweren, wir konnten wieder bis 1. Mai skifahren... alles ok also!

Also, auf ein neues in der Saison 2011/12! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Obergurgl - Saisonclosing - Sonnenfenster - 1.Mai 2011

Beitrag von Huppi »

Arlbergfan hat geschrieben: ... da saßen wir ziemlich schnell auf der Hohen Mut und haben uns erst mal gemütlich ein Weizen bestellt.
Deine SMS hat mich heute Vormittag aus dem Bett geholt....
ich dachte schon du meinst mit Weizen Powder! Zum Glück wars nur ein Weißbier, das bekommt man
zum Glück auch bei uns im gemütlichen Biergarten :lach:
Being awesome is awesome!
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Weizen Powder???! Sowas hab ich auch noch nie gehört :-)

Weizen ist Weizen, ich hab keine Ahnung wie die Bayern und Preußen immer auf den Begriff "Weißbier" kommen :biggrin:
Und das gehört nun mal zu einem ordentlichen Frühstück dazu (Cerealien)...

Das ist doch mal ein schöner Abschluss!
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Es gab da mal eine Weißbierwerbung, wo ein Skifahrer in der Schaumkrone Tiefschnee gefahren ist.
...Daher mein Gedankengang!
Being awesome is awesome!
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4654 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Übrigens bereue ich, dass ich nicht mehr Bilder gemacht habe. So siehts aus, als wäre es schlechtes Wetter gewesen....dabei war es ja gar nicht so. :-/

Aber ja, weil ich scho so oft dort war, hab ich irgendwie nicht dran gedacht... :-/
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Antworten

Zurück zu „Österreich“