ich benötige mal Eure Hilfe. Bei meinem Besuch letztes Jahr auf dem Eggishorn habe ich im Tele ein Gebäude anthropologischen Ursprungs entdeckt, kann es aber nicht identifizieren, z.B. unter Zuhilfenahme von mapplus.ch. Vielleicht weiß jemand von Euch, welche Hütte oder ggf. Bergstation das sein könnte:
Blick vom Eggishorn Richtung Südwesten, also quasi das ganze Wallis runter bis zum Mont Blanc:

1. Zoom Richtung Mont Blanc

2. Zoom Richtung Gebäude, welches links unterhalb des rechten Berges liegt, den ich für die Aiguille du Chardonnet in knapp unter 100km Entfernung halte
Bei google finde ich folgendes Bild
http://3.bp.blogspot.com/_Bx1WGO2eIms/S ... 5-spur.jpg

3. Zoom, auf der links unten das Gebäude zu erkennen ist, welches durchaus 30-50km näher als die A.d.Chardonnet zu mir liegen kann

Ziehe ich bei mapplus.ch vom Eggishorn eine Linie Richtung A.d.Chardonnet, liegt auf der Strecke in etwa Grimentz, aber auch ganz knapp der Mont Fort.
Ich hab von Chasseral einen Verbier-Bericht im Sommerschiforum gefunden und verwende mal seine Bilder hierfür:
Mont Fort. Eigentlich müsste die Spitze links die Bergstation von Nordosten verdecken
Sollte es etwa diese Hütte sein, die es seinem Bericht nach "da oben auch" gibt?