Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Der große Regen kam erst, als die Weinlese auf Sylt schon durch war. Das Frühjahr war extrem trocken. Haben viele Bauern selten erlebt! Dieses Jahr ging der Schädlingsbefall auf den Feldern viel mehr Richtung Insekten als Pilze. Sonst ist es an der Küste eher umgekehrt, da man Insektenkalamitäten eher an der Sonnenseite hat und umgekehrt die Schadpilze da wo es feucht ist.
Was ich an diesem Wochenende auf der A20 in Meck-Pom gesehen habe, war teilweise echt erschreckend, wieviele Talsohlen da großflächig unter Wasser stehen. Überall steht noch der Raps... wir haben August, der hätte schon längst drinnen sein müssen. Die Farbe geht schon langsam richtung dunkelgrau-lila. Ich hab das noch nie beim Raps gesehen...
Was ich an diesem Wochenende auf der A20 in Meck-Pom gesehen habe, war teilweise echt erschreckend, wieviele Talsohlen da großflächig unter Wasser stehen. Überall steht noch der Raps... wir haben August, der hätte schon längst drinnen sein müssen. Die Farbe geht schon langsam richtung dunkelgrau-lila. Ich hab das noch nie beim Raps gesehen...