für den nächsten Winter möchte ich gerne etwas tolles erleben. Ich suche eigentlich ein anspruchsvolles und ruhiges Skigebiet das aber auch preisgünstig ist. Im jeden fall müssen die Unterkünfte preisgünstig sein. Es darf sehr einfach sein, aber es muss unbedingt sauber sein mit eine eigene WC, Dusche und Küche. Küche darf übrigens auch gemeinsam sein.
Also voriges Jahr war ich unerwartet nicht nach den Alpen gefahren, weil leider plötzlich etwas dazwischen gekommen war. Dieses Jahr bin ich natürlich wieder sehr oft ins Sauerland zu finden. Das ist ja auch logisch, weil ich in der nähe von Arnsberg wohne. Aber einmal im Winter muss ich doch mindestens eine Woche raus nach den Alpen.
Am liebsten such ich etwas in die Schweiz, aber für Österreich und Italien steh ich auch offen. Mein Skigebiet muss unbedingt etwas schnelle Sesselliften haben, wenig Wartezeiten und ziemlich Schneesicher. Die Pisten dürfen alle Farben haben. Blau, Rot und etwas Schwarz zum probieren. Meistens ist Rot für mich das richtige Niveau. Ich steh auch offen für abenteuerliche und unbekannte Skigebiete.
Ich habe schon gedacht an Obersaxen, Sedrun-Andermatt-Disentis, Lenzerheide, Sörenberg, Squol und Brigels/Waltensburg. Eine andere wünsch von mir ist ein Tag nach das Tambo Skigebiet in Splügen zu fahren. Ich war dort diesen Sommer oft vorbei gefahren und ich bin sehr neugierig geworden wie schön und ruhig es dort eigentlich ist. Das Skigebiet ist schon zu klein für eine ganze Woche, aber für einen Tag reicht es prima. Und die Talstation liegt sofort an der A13 ausfahrt Splügen mit Gratis Parkplätzen.
Wegen die hohen Schweizer Franken suche ich jetzt ein Preiswerten Unterkunft in Cervinia oder Valtournenche.
Ab 2012 bin ich nicht mehr gebunden an speziellen Schulferien, aber wenn ich mit Freunden fahren will doch wieder... Am liebsten fahr ich dann zwischen 25. Februar 2012 bis zum 3. März. 2012.
Ich bin mir gespannt welche Tipps mir Hilfen können. Ich würde mich ins besondere auch freuen auf Tipps für Unterkünfte.