Sölden 24.09.11 - Saisoneröffnung

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
OliK
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Sölden 24.09.11 - Saisoneröffnung

Beitrag von OliK »

Dachstein hat geschrieben:seltsamerweise kommt dieser Ausdruck nämlich hauptsächlich von dir hier, andere gebrauchen ihn sehr sehr selten. Komisch, nicht? Solche Sachen ermöglichen ein sehr eindeutiges Bild über den jeweiligen User...
Nö nicht komisch...Klär mich über das Bild auf ! Schlimmer wie das Bild eines Kuscheltierfotos postenden Users ?

baeckerbursch hat geschrieben:
Bei LW4 oder 5 eine Skitour machen dürfte fast gefährlicher sein... Persönlich reicht mir da schon LW3, um draußen nichts zu machen. Sicher, beides bietet so seine Risiken.
Es geht doch nichts über Haarespalten. Spalt - spalt - spalt......

Auch bei LW5 kenne ich noch nette Skitouren - ungefährlich. Sind halt dann nicht mehr die großen Ziele.
hahaha baeckerbursch :D ! Mal schauen wie lange Du das letzte Wort hast...ein Feund von mir leidet an haarspalten und alles besserwissen, er sagt aber es sei unheilbar und er könne nix dafür :mrgreen: geht mir ja genauso mit nachtreten :lach:

@Huppi
Genauso muss es sein, hier ;) . Wobei ich würde es vielleicht diagonal übers komplette Bild setzen und in ROTER FETTSCHRIFT schreiben

@Jack90
Ich möchte auch nochmals betonen, dass mein Hinweis nicht gegen Dich als Person gerichtet war, wenn auch versucht wurde mir dies so zu unterstellen.

Um mal wieder BTT zu kommen:
Als Liftlaie muss ich doch mal fragen, was es so kompliziert macht den Schlepper etwas zu versetzen? Der steht doch eh bis auf die Talstation auf Gletscher, oder, da darf es doch kein grosses Problem sein, ihn etwas nach links - von unten gesehn - zu versetzen...
Es grüsst der Oli

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

ChaosB99 hat geschrieben:
Dachstein hat geschrieben:seltsamerweise kommt dieser Ausdruck nämlich hauptsächlich von dir hier, andere gebrauchen ihn sehr sehr selten. Komisch, nicht? Solche Sachen ermöglichen ein sehr eindeutiges Bild über den jeweiligen User...
Nö nicht komisch...Klär mich über das Bild auf ! Schlimmer wie das Bild eines Kuscheltierfotos postenden Users ?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder? ;) Ich halte nichts davon persönlich zu werden, nur finde ich, dass es generell nicht gut ist, über Dinge, die man nur aus der Zeitung oder dem Internet her kennt, Meldngen à la Darwin wird es schon richten zu schieben. Du bist offenbar ein Zyniker (ich auch), aber ich finde es nicht angebracht, sich über beispielsweise Todesfälle und Unfälle so herablassen zu äußern.
Den Ausdruck mit Darwin, den du bringst, kennen beispielsweise meine Kollegen auf der Uni (Teilweise Bergretter und Tourengeher) nicht. Das verstehe ich nicht, wenn der Spruch in der Szene so verbreitet sein soll?!

Wegen dem, was baekerbursch unter kleiner Tour versteht:

Kleines Beispiel, was ich meine: Klick

War ja im Grunde auch nur so eine kleine Sache in den Voralpen, nix großes, wie angesprochen oben... Konnte ja scheinbar nix schiefgehen? Ich fasse zusammen: kenne ich das Gelände, ist es unter besonderem Augenmerk auf die Sicherheit bei LW 4 und 5 möglich, kleinere Touren zu gehen. Dabei muss man das Gebiet sehr gut kennen und diverse andere Faktoren (Schneebeschaffenheit, Temperatur, Hangneigung, Untergrund, uvm.) beachten. Vielen Leuten fehlt die Gebietskenntnis einfach - und dann passiert es eben. Daher halte ich es auch für falsch zu sagen, dass man bei LW4 oder 5 eine Tour gehen kann. Wenn man dazu im gleichen Atemzug sagt, dass das Gebiet bekannt sein muss und dass diverse weiter Vorkehrungen zu treffen sind, dann kann man es so stehen lassen. Wenn es der Berg hinterm Haus ist, auf den ich bei LW4 oder 5 eine verschneite Forststraße raufgehe, die abgesichert ist, warum nicht? Wenn du das unter diesen kleinen Touren verstehst, bin ich damit einverstanden. Wenn das irgendwelche flache Wiesenhänge wie Winkelmoosalm und Co sind, warum nicht? Aber irgendwo durch den Wald zu fahren, halte ich bei LW 4 oder 5 für doch gefährlich...
Um mal wieder BTT zu kommen:
Als Liftlaie muss ich doch mal fragen, was es so kompliziert macht den Schlepper etwas zu versetzen? Der steht doch eh bis auf die Talstation auf Gletscher, oder, da darf es doch kein grosses Problem sein, ihn etwas nach links - von unten gesehn - zu versetzen...
Weiter Links steht eine EUB.... Und die Bergstation ist auch im Fels, bzw. in den Fels gehauen. Links von der EUB kommt dann schon die Piste. Und oben kommt der Ziehweg von der EUB herein.... Dann ist der Platz da oben aus... Wenn es die EUB nicht gäbe, ging es vermutlich noch.

MFG Dachstein
schafi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schafi »

Könnten jetzt bitte alle Beteiligten hier aufhören persönliche Nettigkeiten auszutauschen (sowas kann man ja per PN machen, wenn's denn sein muss...) und wieder zurück zum Thema kommen? Ansonsten muss ich hier mal aufräumen, das ist ja schon fast wie im Kindergarten. :roll:
msf
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von msf »

selten so einen Mist zu einer Saisoneröffnung gelesen
Vodka-Redbull
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vodka-Redbull »

heute soll laut Homepage der Schlepper Kerlskogel offen gewesen sein und wenn ich das auf der Webcam richtig erkennt habe von unten an sogar befahrbar. Wie haben die das denn mit dem abgerutschten Gletscher gemacht?
s.oliver78
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von s.oliver78 »

Ja der SL Karleskodl ist ab unten in Betrieb!

Siehe http://ext.soelden.com/livecams/s_schne ... neid08.jpg
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Die haben den Schnee dort hingeschoben.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von philippe ch »

Am SL Karlskogl wurde letzte Woche mit zwei Pistenraupen während drei Tagen Schnee aufgehäuft, um dass Trasse wieder flott zu kriegen. Es war unglaublich den Fahrer zuzuschauen wie sie zum Teil knapp an der Abrisskante mit ihren Geräten operierten. Anscheinend haben sie es nun geschafft.
Antworten

Zurück zu „Österreich“