kennt ihr eigentlich den Flugsimulator in Google Earth?
Lässt sich unter "Tools"-"Flugsimualtor starten" aufrufen.
Kleiner Trick vorweg: hat mal den Simulator gestarten kann man unter dem Menue "Ansicht" die Seitenleiste wieder einblenden und dann Straßen/Grenzen etc. zur besseren Orientierung wieder zuschalten.
Ich finde gerade den Flug durch die recht gut aufgelösten Alpen den Hammer. Und man merkt, das es gar nicht so einfach ist sich zu orientieren. Hab eben mal versucht die Sella-Runde zu machen, Ausgangspunkt Wolkenstein. Hab mich trotz aufgerufener Karte mehrfach verflogen, bin irgendwie am Passo Rolle gelandet und musste über die Marmolada erst wieder zurück.
Hat jemand eine Ahnung, ob es neben den beiden eingebauen Flugzeugen (ein Propellersportflugzeug und eine F16) noch weitere Modell gibt? Gerade ein Mittelding oder ein Hubschrauber wären nicht schlecht, da die F16 oft zu schnell ist und der Bildaufbau da nicht ganz nachkommt, die Propellermachine aber in Höhenlagen an Steigleistung zu wünschen übrig lässt. (Die Eigernordwand ist damit nicht in einem Zug zu machen
Haben wir hier im Forum (Hobby)-Piloten, die schon mal in den Alpen geflogen sind? Mich würde mal interessieren wie realistisch die das einstufen.
Einfach mal ausprobieren aber Achtung: es besteht m.M.n. Suchtgefahr und nach einer Weile hat man ein paar Verspannungen im Halsgelenk weil der Kopf unweigerlich mitfliegt
gruß
vdb