Flugsimulator Google Earth

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 718 Mal

Flugsimulator Google Earth

Beitrag von valdebagnes »

Hallo,
kennt ihr eigentlich den Flugsimulator in Google Earth?
Lässt sich unter "Tools"-"Flugsimualtor starten" aufrufen.
Kleiner Trick vorweg: hat mal den Simulator gestarten kann man unter dem Menue "Ansicht" die Seitenleiste wieder einblenden und dann Straßen/Grenzen etc. zur besseren Orientierung wieder zuschalten.
Ich finde gerade den Flug durch die recht gut aufgelösten Alpen den Hammer. Und man merkt, das es gar nicht so einfach ist sich zu orientieren. Hab eben mal versucht die Sella-Runde zu machen, Ausgangspunkt Wolkenstein. Hab mich trotz aufgerufener Karte mehrfach verflogen, bin irgendwie am Passo Rolle gelandet und musste über die Marmolada erst wieder zurück.
Hat jemand eine Ahnung, ob es neben den beiden eingebauen Flugzeugen (ein Propellersportflugzeug und eine F16) noch weitere Modell gibt? Gerade ein Mittelding oder ein Hubschrauber wären nicht schlecht, da die F16 oft zu schnell ist und der Bildaufbau da nicht ganz nachkommt, die Propellermachine aber in Höhenlagen an Steigleistung zu wünschen übrig lässt. (Die Eigernordwand ist damit nicht in einem Zug zu machen :-)
Haben wir hier im Forum (Hobby)-Piloten, die schon mal in den Alpen geflogen sind? Mich würde mal interessieren wie realistisch die das einstufen.
Einfach mal ausprobieren aber Achtung: es besteht m.M.n. Suchtgefahr und nach einer Weile hat man ein paar Verspannungen im Halsgelenk weil der Kopf unweigerlich mitfliegt :-).
gruß
vdb

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Flugsimulator Google Earth

Beitrag von k2k »

Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Vortrag gehört, bei dem einer der Entwickler über den Flugsimulator von Google Earth gesprochen hat. Der Mann hat vorher an richtigen Flugsimulatoren für die Pilotenausbildung gearbeitet. Man hat bei Google großen Wert darauf gelegt, dass die Simulation möglichst realistisch abläuft.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 718 Mal

Beitrag von valdebagnes »

und das ist m.M.n. auch sehr gut gelungen.
Klar, es fehlt sicher die räumliche Tiefe, die es gerade in engen Alpenschluchten mit der F16 einfacher machen würde, aber wenn man bedenkt, das es sich ja lediglich um eine 'kleine' Zusatzfunktion handelt, dann alle Achtung.

@k2k
hatte der irgend etwas erwähnt, ob man hier noch weitere Entwicklungsarbeit hineinstecken will? Und nannte der einen Grund, warum hier nicht mehr Werbung dafür gemacht wird?

Guten Flug,
vdb
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

Also mit der Steuerung tu ich mich noch ein wenig schwer, ist aber auf jeden Fall eine interessante Erweiterung. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“