Nein, denn die Absturzkante ist durch den Pistenbau vergrößert. Du interpretierst Falsches in mein Posting hinein. Nicht interpretieren, sondern bitte lesen, was ich geschrieben habe.jens.f hat geschrieben:Sorry, aber das ist nun völlig daneben:3303 hat geschrieben: Gäbe es zB diesen Ziehweg nicht, sondern die Skifahrer müssten frei bzw. ohne nennensweten Pistenbau am Hang Traversieren, wären die Leute wesentlich aufmerksamer und sich dessen bewusster, in was für einem Gelände sie sich bewegen.
.
Die Tatsache, dass der sich im Freien Skiraum bewegende Mensch eigenverantwortlich handelt, stelle ich ja nicht in Frage, nur kann ich als Betreiber eben die Potentiale, die zu Unfällen führen vergrößern oder nicht. Das entbindet den Verunfallten aber selbstverständlich nicht davon, dass er selbst und ohne Fremdverschulden zu Tode gekommen ist.
Und wie gesagt soll das jeder Betreiber für sich selbst abwägen. Die Absurdität solcher Zustände wird aber immer dann deutlich, wenn die Einzäunung einer Piste quasi durch den Pistenbau selbst erst für erforderlich gehalten wird. Man baut selbst eine Absturzkante ins Gelände und überlegt dann, diese abzuzäunen.