wir planen gerade für Mitte bis Ende Januar 2012 unseren ersten gemeinsamen Skiurlaub in Österreich, dabei bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen
und dachte ich frag hier einfach mal um Rat
Einiges zu unserer Situation steht ja bereits in der Themenüberschrift.
Wie gesagt, meine bessere Hälfte ist absolute Anfängerin im Ski- bzw. Snowboard fahren, dementsprechend dann auch das erste Mal in Österreich und
von Hause aus eher der "Sommerurlauber"
Ich als jemand der sehr gerne in Winterurlaub fährt und dies auch in Zukunft noch das ein oder andere Mal MIT seiner Familie machen möchte,
will ihr natürlich nur das Beste bieten und sie völlig von der Schönheit eines Skiurlaubs überzeugen
Bei meiner Recherche ist mir nun Flachau, !!!bitte keine Werbung mit den ersten Post!!!, über den Weg gelaufen.
Weiß nicht ob von euch schonmal jemand dort war und evtl. sogar empfehlen kann aber liest sich zumindest für uns nicht schlecht.
Eigentlich war das auch das einzigste dieser Art welches ich in Österreich finden konnte, was in erster Linie bezahlbar ist, Appartments und Kinderbetreuung für unsere kleine knapp 2jährige Tochter bietet, damit man evtl auch mal die ein oder andere Stunde gemeinsam auf der Piste verbringen kann.
Leider war die erste Reaktion meiner Frau nachdem ich ihr den Ort bei Google Maps zeigte: "Und wo sind die Berge"
Zugegeben es sieht etwas flach aus, wie der Name ja schon sagt
In meiner Euphorie etwas zurückgeworfen möchte ich nun gerne absolut sicher gehen das Richtige gefunden zu haben und habe viele, viele Fragen
- Ist Flachau bzw. das Skigebiet geeignet für absolute Anfänger und ein schöner Ort bzw. eine schöne Umgebung um Gefallen am Winterurlaub zu finden?
- Kann vielleicht jemand die "Sonnberg" Anlage in Reitdorf empfehlen?
- Welche Skischule ist empfehlenswert und wo leiht man sich am Besten sein Equipment?
- Gibt es Möglichkeiten mit der Familie auch Abseits der Pisten etwas zu unternehmen?
- Wie siehts mit Schneesicherheit Mitte Januar aus und ist in dieser Zeit arg viel los?
- Kennt evtl. jemand noch andere empfehlenswerte Orte in Österreich die eine ähnliche Art der Unterkunft bieten?
Sorry für den langen Post und vielen Dank schonmal im voraus...
Liebe Grüße
blaubaer