zunächst mal einen lieben Gruß in die Forumsrunde von einem neuen Mitglied. Gehört sich doch wohl so.
Habe das forum schon ein wenig lesend kennengelernt und möchte mich nun auch aktiv ein wenig beteiligen, wobei ich dieses Forum in der Gesamtheit sehr ansprechend und informativ finde. Respekt!!!
Bin selber allerdings noch Anfänger in Sachen Skifahren(trotz etwas fortgeschrittenem Alter) und hoffe, dass die vielen Profis hier im Forum auch einen Neuling nicht nur belächeln. Danke!
Ich habe vor zwei Jahren in Kaltenbach meine ersten Versuche mittels Anfängerlehrgang gestartet. Im letzten Jahr dann wieder eine Woche Kaltenbach und noch drei Tage Mayrhofen angehängt. Die blauen Pisten gehen auch schon ganz gut und auch die ein oder andere Rote ist auch absolut okay, wobei mich aber die meisten roten Abfahrten am Penken oder rüber von Hochzillertal nach Hochfügen noch abgeschreckt haben (Ahorn hingegen war mir schon wieder fast zu langweilig -okay, die Talabfahrt am Ahorn hab ich natürlich nur von der Gondel aus genossen-
. Auch meine bessere Hälfte traut sich bislang noch nicht so richtig an die etwas steileren Abschnitte und bevorzugt doch eher nur die blauen oder die etwas leichteren roten Pisten (z. B. die Rote runter zur Marendalm in Kaltenbach, oder auch die roten hinten an der Kristallhütte -wenn da bloß nicht immer die ersten 100 m wären:-))).
Da uns Kaltenbach aber nicht mehr richtig zusagt, Ahorn zu wenig Abwechslung bietet und Penken doch noch überwiegend zu schwierig ist, suchen wir ein neues Gebiet. Ich würde uns mal so einschätzen, dass wir uns vom Leistungsniveau her als fortgeschrittene Anfänger bezeichnen würden.
Dabei hatten wir zunächst Alta Badia ins Auge gefasst, aber letztlich haben wir uns eigentlich schon für Flachau entschieden.
Darum mal die Frage hier an die Forenprofis, die evtl. Flachau kennen, ob wir dort wohl richtig aufgehoben sind. Der Pistenplan weist ja eigentlich auch überwiegend rote Abfahrten aus, während in dem einen Skigebietetest Flachau für Anfänger sehr gut wegkommt, während andere Tests Flachau für Anfänger nur bedingt ausweist.
Und dann wären wir natürlich dankbar, wenn wir Tipps für die Pisten in Flachau bekommen könnten, damit wir nicht am ersten Tag den Berg hochfahren und oben plötzlich vor "unlösbaren Aufgaben" stehen...
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße aus Ostwestfalen