ich habe drei Angebote von Nauders-Obertauern-Sillian (Hochpustertal)
Aber welche ist die beste fur 4 tage???
ich glaube Nauders hat mehr schnee
obertauern ist...obertauern (aber weniger schnee???)
Sillian ski pass ist gultig fur Mölltaler Gletscherbahnen (snow-secure)
was machen jetzt? heute ist Dienstag...und i muss bis morgen reservieren
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Für vier Tage würde ich ganz klar Nauders (mit Schöneben) favorisieren. Grund: Meiner Meinung nach am abwechslungsreichsten von den Dreien, hat mir am Besten gefallen und passt sowohl für gutes als auch schlechtes Wetter.
Bedenke, dass man von Sillian bis zum Mölltaler Gletscher sicher eine gute Stunde unterwegs ist.
Ich würde Obertauern oder Nauders (mit Schöneben wählen). Abwechslungsreich genug für 4 Tage sind beide Gebiete:
Vorteil Obertauern: Größeres Skigebiet (was die Fläche und Anzahl der Lifte angeht), Viele moderne Lifte
Nachteil Oberteiern: Kurze Pisten, geringe Höhenunterschiede (max Höhenunterschied: 600 Meter)
Vorteil Nauders/Schöneben: Lange Pisten mit viel Höhenunterschied sind besonders in Nauders möglich (max. Höhenunteschied: 1400 Meter),
Nachteil Nauders/Schöneben: kleiner als Obertauern
Ich würde dir auch Nauders/Schöneben empfehlen. Wobei ich meine, dass Obertauern schneesicherer(-> direkt am Alpenhauptkamm) als Nauders ist. Dafür hats in Nauders meist schönes Wetter! (Aber dafür halt auch nicht so viel Niederschlag)
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Also ich kann Dir Nauders am Reschenpass auch sehr empfehlen. Ist mein Heimatort und Arbeitsort
Am Sonntag war das Skiopening auf Bergkastel - habe einen Bericht darüber geschrieben. Näheres findest Du unter http://www.post-nauders.com/hotelblog/s ... schenpass/
Zum Skifahren gehts wirklich super bei uns in Nauders. Gestern kam nochmals etwas Schnee vom Himmel ....