Welche Skigebiete?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
turms
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 190 Mal

Welche Skigebiete?

Beitrag von turms »

ich habe drei Angebote von Nauders-Obertauern-Sillian (Hochpustertal)
Aber welche ist die beste fur 4 tage???

ich glaube Nauders hat mehr schnee
obertauern ist...obertauern (aber weniger schnee???)
Sillian ski pass ist gultig fur Mölltaler Gletscherbahnen (snow-secure)

8O 8O

was machen jetzt? heute ist Dienstag...und i muss bis morgen reservieren
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Skigebiete?

Beitrag von Skihase »

Für vier Tage würde ich ganz klar Nauders (mit Schöneben) favorisieren. Grund: Meiner Meinung nach am abwechslungsreichsten von den Dreien, hat mir am Besten gefallen und passt sowohl für gutes als auch schlechtes Wetter.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Bedenke, dass man von Sillian bis zum Mölltaler Gletscher sicher eine gute Stunde unterwegs ist.

Ich würde Obertauern oder Nauders (mit Schöneben wählen). Abwechslungsreich genug für 4 Tage sind beide Gebiete:

Vorteil Obertauern: Größeres Skigebiet (was die Fläche und Anzahl der Lifte angeht), Viele moderne Lifte
Nachteil Oberteiern: Kurze Pisten, geringe Höhenunterschiede (max Höhenunterschied: 600 Meter)

Vorteil Nauders/Schöneben: Lange Pisten mit viel Höhenunterschied sind besonders in Nauders möglich (max. Höhenunteschied: 1400 Meter),
Nachteil Nauders/Schöneben: kleiner als Obertauern
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
horstundute
Massada (5m)

Beitrag von horstundute »

Ich würde dir auch Nauders/Schöneben empfehlen. Wobei ich meine, dass Obertauern schneesicherer(-> direkt am Alpenhauptkamm) als Nauders ist. Dafür hats in Nauders meist schönes Wetter! (Aber dafür halt auch nicht so viel Niederschlag)
Skifahrten seit 06/07:
AT: 2x Flachau, 1x Seefeld/Tirol, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1x Warth-Schröcken, 3x Kühtai, 1x Hochoetz, 2x Stubaier Gletscher, 2x Schlick2000, 1x Hintertuxer Gletscher(Sommerski), 2x Galtür, 2x Nauders, 1x Pitztaler Gletscher/Rifflsee, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Ehrwalder Alm, 1x Lermoos-Grubigstein, 1x Kitzsteinhorn, 1x Leogang, 1x Heiligenblut, 1x Hochzillertal, 1x Kleinwalsertal, 1x Hochzeiger
CH: 1x Arosa, 1x Val´d Anniviers, 2x Oberengadin, 1x Zermatt-Cervinia, 2x Obertoggenburg, 1x Arosa-Lenzerheide, 1x Davos, 1x Samnaun-Ischgl, 1x Saas-Fee
D: 3x Ochsenkopf, 3x Osternohe, 2x Winkelmoosalm/Steinplatte, 1x Sudelfeld, 1x Garmisch-Classic, 1x Zugspitze
I: 1x Schöneben, 2x Kronplatz, 2x Alta Badia (Dolomiti Superski)
↓ Mehr anzeigen... ↓
turms
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von turms »

Ja...schließlich Nauders...
bisschen billiger und sehr breite Pisten
und ich glaube nicht so viele leute als Obertauern....

Nachteil Nauders (fur mich): drei Stunden von Flughafen (F.J.S.)...aber ok...

vielen Dank....

8)
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
sibylle
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von sibylle »

Hallo!

Also ich kann Dir Nauders am Reschenpass auch sehr empfehlen. Ist mein Heimatort und Arbeitsort :D
Am Sonntag war das Skiopening auf Bergkastel - habe einen Bericht darüber geschrieben. Näheres findest Du unter http://www.post-nauders.com/hotelblog/s ... schenpass/

Zum Skifahren gehts wirklich super bei uns in Nauders. Gestern kam nochmals etwas Schnee vom Himmel ....

Viel Spass!
Liebe Grüße aus Nauders
sibylle
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“