Der Blick aus der Wohnung war vielversprechend und im Tal war auch ordentlich Schnee
Auch der Eiger steht wie eh und jeh noch hinter dem Haus wer hätte daran gezweifelt
Oben auf Männlichen hatte die Bohag wieder ihre Helicopter zum Rundflug bereit, der Pilot sagte uns es solle ab Nachmittag schneien und zwar kräftig, noch sah es freundlich aus
Diese historischen Stöcke habe ich beim Anstehen an der Männlichenbahn entdeckt, der Besitzer meinte diese seien von 1956
Die Trasse der Lägerbahn
Die Talstation der Gummibahn
Die Trasse der Gummibahn
Bergstation Gummibahn. Finde die Stationen wirklich schön, die sind aber auch Sündhaft teuer, mit einer Einheitsstation hätte man sehr viel Geld sparen können
Eine Techno-Alpin M18 auf dem Überweg von Gummi-Berg zum Arven, überhaupt wimmelt es inzwischen nur so von Lanzen und Kanonen im Bereich Kleine Scheidegg, aber auch am Männlichen hat man etliche Lanzen hinzugebaut, man merkt es deutlich an der Qualität der Pisten! Wie mir ein Bergbahnler mittteilte geht das Beschneiungsprogramm noch weiter, dies sei erst der Anfang und man hätte weniger geschafft wie gewollt
Die Talstationen von Honegg6er und Arvenbahn
Talstation Honnegg, schön aber teuer
Trasse Arvenbahn
PB330D auf Kleine Scheidegg
PB600 auf Kleine Scheidegg
Bergstation Tschuggenlift
morgendliche Rushhour in Grindelwald Pistenbully vs Postbus, der Postbus war der schwächere und musste zurücksetzen
überall wurde aufgrund der starken Schneefälle in der Nacht gefräst,gebaggert, geschaufelt usw
Am letzten Tag dann dieses Bild Nebel im Tal Sonne oben einfach Klasse! Leider war an First eine zu lange Schlange bis weit auf die Strasse daher sind wir wieder zur Kleinen Scheidegg/Männlichen
Alter PB270 für Zubringerdienste auf der Wengener Seite
Bergstation 4KSB Innerwengen
Talstation der LWM
Skigebiet Männlichen
Skibar Läger
Neue Apresskibar "Vorsässstuben" auf der Holensteinatalabfahrt (Für Insider: Artur expandiert
Auch in Grindelwald gibt es Modellbauer, hier das Modell eines Grindelwalders, den ich dort getroffen habe:
So das wars erstmal habe noch mehr bilder gemacht aber ich hoffe ich konnte euch nen kurzen Eindruck hinterlassen