Nach dem Sturmfreitag am Venet und der Prognose NW-Stau war die Idee ganz im Süden vielleicht die besten Bedingungen zu erwischen... naja ganz hats nicht geklappt, daneben gings auch nicht.
Bedinungen und Liftstatus hat carverboy in seinem Bericht bereits gut aufgeführt - danke
Somit kann ich das Bilderrepertoire noch etwas erweitern, paar Kommentare hab ich noch dazu, ansonsten sind ja die Verhältnisse wieder durch neue Schneefälle und Hitzewellen überholt...
Ohne den Bereich Tscheyeck ist man Mittag rum dann aber mit dem Gebiet durch gewesen, so dass wir uns entschieden noch 2 Stunden zur Eröffnung nach Fendels zu fahren.
Dort war leider der SL oben noch geschlossen, so dass nur das halbe Gebiet erkundet werden konnte
Man kommt übrigens mit der TSC ab Prutz umsonst mit den Postbussen bis Nauders und retour - feine Sache! Gleich ausgenutzt...
Ach ja eines ist mir am Reschenpass Samstag früh noch aufgefallen: Unglaubliche Blechlawinen aus PL und CZ!?! Kaum Deutsche, Italiener, schweizer - alles Autos aus dem Ostblock
Gefallen:
+ gute Pistenverhältnisse
+ Neuschnee, auch neben der Piste
+ neues Skigebiet in der TSC
Nicht gefallen:
- schlechte Sicht
- Bergkastel bis Mittag wenig, danach nichts los - Fendels leer
- Tscheyeckbahn geschlossen!
GPS Track aus Bergkastel
Höhendiagramm Bergkastel
Startzeit: 09:33:02
Zeitraum: 03:37:35.000
Länge: 49.391 km
Geschwindigkeit: 13.62 km/h
Minimale Höhe: 1404.40 m
Maximale Höhe: 2513.10 m
Max. Geschw.: 120.60 km/h
Morgens an der Drehscheibe - leider ziemlich viel geschlossen
Lärchenhang 2 - nett, aber ewig lang
Heute waren einige Koryphäen auf Ski unterwegs
Die Dame hier hab ich gut erwischt, ein Ski ist weg, gleich wirkt der Trägheitssatz
Talabfahrt, immer schön bei Schneefall
Talstation Bergkastelbahn
An der Gaislochbahn war weniger los
Unten spitzt die LEIDER noch geschlossene Tscheyeckbahn durch
An der Gaislochbahn
Hier gingen ein paar Schwünge im Neuschnee - nett, aber nicht mehr
Schade - ich wär auf die Seite gerne mal gefahren. Hat die im Frühwinter nie offen? Schnee hätte es wohl genug?!
Talabfahrt Avagrassabfahrt - muss man nicht 2x machen, nur gradaus
An der Lärchenalm - sehr schöner, griffiger Hang, TOP Zustand
Und das schöne Örtchen Nauders im Winterkleid, warten auf den Postbus - aber das System funktioniert super! Wechsel nach Fendels
Startzeit: 14:38:48
Zeitraum: 01:39:23.000
Länge: 19.408 km
Geschwindigkeit: 11.72 km/h
Minimale Höhe: 893.40 m
Maximale Höhe: 1880.10 m
Max. Geschw.: 113.96 km/h
GPS Fendels
Hier war auch die Hölle los
Sonne über Ladis, wird immer heller
In Fendels volles Feuer
Hauptbeschäftigungsanlage - nix los am ersten Betriebstag
Am SL war noch gar nichts präpariert - aber in Betrieb. Den paar Kindern hats glaube ich gefallen...
Die Lanzen hier links sind tückisch weil der Schnee wie eine Anti-Rutschmatte wirkt - Ski Stopp. War ein lustiger Sturz, ohne Reaktionschance...
Privatskigebiet, und das am Eröffnungstag!
Tja leider leider war der SL ganz hoch geschlossen... ein paar sind mit Fellen hoch, aber nee das machen wir nicht.
Das machen wir
Unpräpariert am Schlepper in Fendels - leider nicht steil genug für einen Schwung o.ä.
Sieht gut aus nach oben!
"Skifahren direkt vor die Kneipe"
Neuschnee der letzten Stunde
Winter im Oberinntal
Letzte Bergfahrt - Liftler wartete schon
Und bei der Talabfahrt sah man am Sonnenplateau schon aufreißen - man konnte ahnen was Sonntag für ein Tag werden würde...
Und endlich war das Oberinntal auch weiß - schön!
Fazit: 2 Skigebiete kennen gelernt, beide nicht überzeugt. Wobei in Nauders noch vieles geschlossen war - vielleicht nehmen wir die weite Fahrt nochmal in Angriff...
Aber ich war zufrieden, für die Wetterlage einigermaßen Spaß gehabt!