Hochkönigs Winterreich | 11.02-17.02.07 | Fertig: 572 Bilder
Forumsregeln
-
dientenboy
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Bürglalmbahn
Den ungefähren Trassenverlauf habe ich rot eingezeichnet. Die bestehenden Anlagen blau. Die Bürglalmbahn führt genau bis zur Umlenkscheibe des Wastlhöheliftes.
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hab gerade keine Lust das andere Topic raus zu kramen...
Ab nächster Saison gibs den Handlerlift nicht mehr !
Im neuen Skiplan war er nimmer eingezeichnet und als ich eines Tages aufstand, hab ich nur noch nen LKW gesehen, der die Stützen gerade weggebracht hat...
Fotos kommen die Tage...nur ma so btw
Ab nächster Saison gibs den Handlerlift nicht mehr !
Im neuen Skiplan war er nimmer eingezeichnet und als ich eines Tages aufstand, hab ich nur noch nen LKW gesehen, der die Stützen gerade weggebracht hat...
Fotos kommen die Tage...nur ma so btw
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hm, eigentlich schade, die beiden Hänge waren zwar kurz, doch bei gutem Schnee sehr schön (denke ich zu mindest, ich hatte ja nicht so tollen). Verstehen kann ich es aber. Aber warum war der die letzte Saison an, wo die Verbidnungspiste vom Restskigebiet (10a) gesperrt war, die Pisten am Lift selber auch nicht super waren (hätten ruhig gesperrt sein können) und an dem Lift sowieso kein Mensch (außer mir zweimal
) gefahren ist? Profitabel den aufzuhalten war es doch auch nciht, oder?
@Klare: Ist denn die Piste links vom Lift weiterhin vorhanden, als Variantenstück zur 10a? Und: Wo ist der neue Pistenplan zu finden .... Ok, ich seh es grad selber, dass der Lift nicht mehr im interaktiven Pistenplan zu finden ist, aber da der nicht vertrauenswürdig ist bleib die erste Frage, falls du den neuen Pistenplan im neuen Prospekt o.ä. gefunden hast.
@Klare: Ist denn die Piste links vom Lift weiterhin vorhanden, als Variantenstück zur 10a? Und: Wo ist der neue Pistenplan zu finden .... Ok, ich seh es grad selber, dass der Lift nicht mehr im interaktiven Pistenplan zu finden ist, aber da der nicht vertrauenswürdig ist bleib die erste Frage, falls du den neuen Pistenplan im neuen Prospekt o.ä. gefunden hast.
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
-
münchner
- Olymp (2917m)
Re: Hochkönigs Winterreich | 11.02-17.02.07 | Fertig: 572 Bi
Was macht eigentlich den Hüttenlift so besonders? Dass er nur selten in Betrieb ist?
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Hochkönigs Winterreich | 11.02-17.02.07 | Fertig: 572 Bi
An dem Lift selber dürfte, so weit ich weiß und mir aufgefallen ist, nichts besonderes sein. Das er so selten in Betrieb ist dürfte daran liegen, dass er die gleiche Abfahrt bedient wie auch die EUB aus dem Tal. Somit ist der Lift nur geöffnet, wenn es viele Leute hat oder wenn der untere Teil der Abfahrt nicht mehr "gut" ist.münchner hat geschrieben:Was macht eigentlich den Hüttenlift so besonders? Dass er nur selten in Betrieb ist?
In dem Winter, aus dem dieser Bericht stammt, war der obere Teil noch rot markiert und der Abschnitt unterhalb des Schleppers schwarz, inzwischen ist die komplette Abfahrt schwarz. Damit war der Schlepplift früher also auch der Lift für den leichteren Teil der Abfahrt, wobei ich eigentlich von der Schwierigkeit nie den großen Unterschied zwischen dem oberen und unteren Abschnitt gemerkt habe (könnte aber natürlich eine Fehleinschätzung meinerseits sein).