Man sollte meinen ich hätte genug von diesem Gebiet. Gerade als Skilehrer dort gearbeitet, Heute schon wieder Skifahren.. Aber es hat einfach seine Reize!
Und in 20 Tagen bin ich auch wieder als Skilehrer im Einsatz, ich freu mich drauf!
Anfahrt:
Wernberg - Villach -Treffen - Afritz - Radenthein - Bad Kleinkirchheim - St.Oswald in 40 Minuten
Wetter:
leichter Wolken Durchzug und etwas Windig
Schnee:
Perfekte Kunstschneepisten mit etwas Neuschnee. Im Bereich Nockalm etwas Abgeweht. Am Abend lief dann aber schon wieder im gesamten Gebiet die Beschneiung.
Betrieb:
Alle Anlagen außer Hirschsprunglift in Betrieb
Pisten alles offen bis auf: Wiesernock- Gegentalabfahrt, und der gesamte Naturschneebereich bei der Kaiserburg
Wiesernock und Gegental Abfahrt wurden den gesamten Tag intensiv Beschneit
Fazit:
6 von 6 Punkten Ich komme wieder..
zu den Bildern:
In der Gondel mit dem Namen Nationalparkbahn Brunach.
erster Blick an der Bergstation
Brunach Oberer Teil
Brunachabfahrt Unterer Teil
Spitzegg Talstation
Im Lift
Dazugehörige Abfahrt. Eine meiner Lieblingspisten im Gebiet
Am Weg in die Scharte
Talstation der beiden Bahnen. Wiesernockbahn links, Schartenbahn rechts
Bergstation Höhenlift
Bergstation Wiesernockbahn
Blick Richtung Priedröf
Gegentalabfahrt wird noch Beschneit
Blick in die Scharte
Letzte Fahrt mit der Gondel
Ich kann nur sagen, dass es eines der schönsten Skigebiete in Kärnten ist! Keine Hektik an den Bahnen, beste Pistenverhältnise, schöne abwechslungsreiche Pisten.
Einziges Manko sind NOCH ein paar Bahnen, die aber in den nächsten Jahren weichen werden.
Zu den Sonnwiesenbahnen kann ich nur sagen: Die Gondelbahn wird kommen! (Ob heuer weis noch niemand...) Talstation wird bei der Maibrunnbahn sein, Mittelstation kommt bei der jetzigen, Bergsation auch am selben Platz. Priedröflift soll auch mitersetzt werden durch einen4rer oder 6ser Sessel. Weiter wollen sie auch in St.Oswald ein größeres Übungsareal beim Sonleitenlift bauen. Angaben laut eines erfahrenen Liftwartes am Sonleitenlift.
LG
Sascha