BKK - St.Oswald 14.1.12 I can't get enough

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 893 Mal

BKK - St.Oswald 14.1.12 I can't get enough

Beitrag von Sascha »

Bad Kleinkirchheim St. Oswald- I can't get enough

Bild

Man sollte meinen ich hätte genug von diesem Gebiet. Gerade als Skilehrer dort gearbeitet, Heute schon wieder Skifahren.. Aber es hat einfach seine Reize!
Und in 20 Tagen bin ich auch wieder als Skilehrer im Einsatz, ich freu mich drauf! :wink:

Anfahrt:
Wernberg - Villach -Treffen - Afritz - Radenthein - Bad Kleinkirchheim - St.Oswald in 40 Minuten

Wetter:
leichter Wolken Durchzug und etwas Windig

Schnee:

Perfekte Kunstschneepisten mit etwas Neuschnee. Im Bereich Nockalm etwas Abgeweht. Am Abend lief dann aber schon wieder im gesamten Gebiet die Beschneiung.

Betrieb:
Alle Anlagen außer Hirschsprunglift in Betrieb
Pisten alles offen bis auf: Wiesernock- Gegentalabfahrt, und der gesamte Naturschneebereich bei der Kaiserburg
Wiesernock und Gegental Abfahrt wurden den gesamten Tag intensiv Beschneit

Fazit:
6 von 6 Punkten Ich komme wieder.. :wink: :D

zu den Bildern:
Bild
In der Gondel mit dem Namen Nationalparkbahn Brunach.

Bild
erster Blick an der Bergstation

Bild
Brunach Oberer Teil

Bild
Brunachabfahrt Unterer Teil

Bild
Spitzegg Talstation

Bild
Im Lift

Bild

Bild
Dazugehörige Abfahrt. Eine meiner Lieblingspisten im Gebiet

Bild
Am Weg in die Scharte

Bild
Talstation der beiden Bahnen. Wiesernockbahn links, Schartenbahn rechts

Bild
Bergstation Höhenlift

Bild
Bergstation Wiesernockbahn

Bild
Blick Richtung Priedröf

Bild
Gegentalabfahrt wird noch Beschneit

Bild
Blick in die Scharte

Bild
Letzte Fahrt mit der Gondel

Bild

Ich kann nur sagen, dass es eines der schönsten Skigebiete in Kärnten ist! Keine Hektik an den Bahnen, beste Pistenverhältnise, schöne abwechslungsreiche Pisten.