Bei Regen etc. sind diese durchaus hilfreich, Am Seebuck am Feldberg hat man für eine auch nicht all zu lange Sesselbahn auch Bubbels, welche meines Ertrachtens auch sehr sinnvoll sind,! Dieses Jahr noch die Erfahrung gemacht, außerdem siehts besser aus!
Skiliftkarussell Winterberg 27 & 28.01.2012 - Himmel & Hölle
Forumsregeln
-
Bob
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skiliftkarussell Winterberg 27 & 28.01.2012 - Himmel & H
Bei Regen etc. sind diese durchaus hilfreich, Am Seebuck am Feldberg hat man für eine auch nicht all zu lange Sesselbahn auch Bubbels, welche meines Ertrachtens auch sehr sinnvoll sind,! Dieses Jahr noch die Erfahrung gemacht, außerdem siehts besser aus!
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja aber echt, hey! Dass denen der Platz nicht stinkt!noisi hat geschrieben:
Ist mir wohl dazwischen gerutscht, was erlauben die sich?
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1327 Mal
Bei Regen skilaufen? Ohne mich.Bob hat geschrieben:Ja deshalb hab ich ja gefragt , ich habe mich gewundert..
Bei Regen etc. sind diese durchaus hilfreich, Am Seebuck am Feldberg hat man für eine auch nicht all zu lange Sesselbahn auch Bubbels, welche meines Ertrachtens auch sehr sinnvoll sind,! Dieses Jahr noch die Erfahrung gemacht, außerdem siehts besser aus!![]()
Besser aussehen? Eine SB sollte sich so unauffällig wie möglich in die Landschaft integrieren. Alpinski ist eh schon nicht der Hit für die Natur/das Landschaftsbild.
Da ist für die paar Sekunden Auffahrt eine Haube völlig überflüssig.
-
DaMat
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Naja, also bei Regen Skifahren, da kann ich mir auch was besseres vorstellen. Ob das besser aussieht mit den Bubbles sei mal dahin gestelltjudyclt hat geschrieben:Bei Regen skilaufen? Ohne mich.Bob hat geschrieben:Ja deshalb hab ich ja gefragt , ich habe mich gewundert..
Bei Regen etc. sind diese durchaus hilfreich, Am Seebuck am Feldberg hat man für eine auch nicht all zu lange Sesselbahn auch Bubbels, welche meines Ertrachtens auch sehr sinnvoll sind,! Dieses Jahr noch die Erfahrung gemacht, außerdem siehts besser aus!![]()
Besser aussehen? Eine SB sollte sich so unauffällig wie möglich in die Landschaft integrieren. Alpinski ist eh schon nicht der Hit für die Natur/das Landschaftsbild.
Da ist für die paar Sekunden Auffahrt eine Haube völlig überflüssig.
- asnowd
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hab ich das richtig verstanden, dass der Weg am Ende der Abfahrt Büre-Herrloh abzweigt und zur Talstation der DSB St.-Gerog-Schanze führt? Sind da nicht die Sprungschanzen im Weg, oder Kreuzt der Weg diese? Die Talstation DSB St.-Georg-Schanze liegt ja doch ein ganzes Stück höher, als die Talstation Büre-Herrloh, wenn der Weg unterhalb der Schanze abzweigt, müsster er doch eigentlich bergauf gehen?Noisi hat geschrieben:
Neuer und sogar beschneiter Verbindungsweg, Büre-Herrloh - St.Georgsschanze. So können nun auch nutzer des Büre-Herrloh Hangs die Doppelsesselbahn nutzen, was den Hang natürlich nicht leerer macht. Der Weg ist ansonsten eigentlich überflüssig.
Irgendwie versteh ich das nicht, ich hab den Weg auch ncht gesehen
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hier mal ein Bild aus Google Earth, wo man den Verlauf des Weges gut sehen kann. Die blauen Tracks sind Aufzeichnungen vom Skifahren, die Orangenen vom Fahrradfahren letzten Herbst. Mit dem Fahrrad bin ich da den neuen Skiweg abgefahren. Man sieht, der Skiweg zweigt von der Abfahrt Büre-Herrloh unterhalb der Schanze ab und führt zur Talstation der DSB St. Georg Schanze.asnowd hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass der Weg am Ende der Abfahrt Büre-Herrloh abzweigt und zur Talstation der DSB St.-Gerog-Schanze führt? Sind da nicht die Sprungschanzen im Weg, oder Kreuzt der Weg diese? Die Talstation DSB St.-Georg-Schanze liegt ja doch ein ganzes Stück höher, als die Talstation Büre-Herrloh, wenn der Weg unterhalb der Schanze abzweigt, müsster er doch eigentlich bergauf gehen?
Irgendwie versteh ich das nicht, ich hab den Weg auch ncht gesehen
@asnowd: Ich hoffe du verstehst jetzt, wie der Weg verläuft
- asnowd
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ok, vielen Dank, jetzt verstehe ich es auch. Ich hatte mich wohl verschätzt, dachte, dass der Auslauf der Schanze tiefer liegt, als die Talstation der DSB und der Weg dann bergauf gehen müsste. Aber wenn ich ihn jetzt finden kann,dann muss ich den Weg wohl mal ausprobieren, wenn ich es diese Saison nochmal dorthin schaffe.