Skiliftkarussell Winterberg 27 & 28.01.2012 - Himmel & Hölle

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Bob
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiliftkarussell Winterberg 27 & 28.01.2012 - Himmel & H

Beitrag von Bob »

8O Ja deshalb hab ich ja gefragt , ich habe mich gewundert..
Bei Regen etc. sind diese durchaus hilfreich, Am Seebuck am Feldberg hat man für eine auch nicht all zu lange Sesselbahn auch Bubbels, welche meines Ertrachtens auch sehr sinnvoll sind,! Dieses Jahr noch die Erfahrung gemacht, außerdem siehts besser aus! :!:
:biggrin:

bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

noisi hat geschrieben:Bild
Ist mir wohl dazwischen gerutscht, was erlauben die sich?
Ja aber echt, hey! Dass denen der Platz nicht stinkt!
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1328 Mal

Beitrag von judyclt »

Bob hat geschrieben:8O Ja deshalb hab ich ja gefragt , ich habe mich gewundert..
Bei Regen etc. sind diese durchaus hilfreich, Am Seebuck am Feldberg hat man für eine auch nicht all zu lange Sesselbahn auch Bubbels, welche meines Ertrachtens auch sehr sinnvoll sind,! Dieses Jahr noch die Erfahrung gemacht, außerdem siehts besser aus! :!:
Bei Regen skilaufen? Ohne mich.
Besser aussehen? Eine SB sollte sich so unauffällig wie möglich in die Landschaft integrieren. Alpinski ist eh schon nicht der Hit für die Natur/das Landschaftsbild.
Da ist für die paar Sekunden Auffahrt eine Haube völlig überflüssig.
DaMat
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DaMat »

judyclt hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:8O Ja deshalb hab ich ja gefragt , ich habe mich gewundert..
Bei Regen skilaufen? Ohne mich.
Besser aussehen? Eine SB sollte sich so unauffällig wie möglich in die Landschaft integrieren. Alpinski ist eh schon nicht der Hit für die Natur/das Landschaftsbild.
Da ist für die paar Sekunden Auffahrt eine Haube völlig überflüssig.
Naja, also bei Regen Skifahren, da kann ich mir auch was besseres vorstellen. Ob das besser aussieht mit den Bubbles sei mal dahin gestellt :wink:.
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

Noisi hat geschrieben:Bild
Neuer und sogar beschneiter Verbindungsweg, Büre-Herrloh - St.Georgsschanze. So können nun auch nutzer des Büre-Herrloh Hangs die Doppelsesselbahn nutzen, was den Hang natürlich nicht leerer macht. Der Weg ist ansonsten eigentlich überflüssig.
Hab ich das richtig verstanden, dass der Weg am Ende der Abfahrt Büre-Herrloh abzweigt und zur Talstation der DSB St.-Gerog-Schanze führt? Sind da nicht die Sprungschanzen im Weg, oder Kreuzt der Weg diese? Die Talstation DSB St.-Georg-Schanze liegt ja doch ein ganzes Stück höher, als die Talstation Büre-Herrloh, wenn der Weg unterhalb der Schanze abzweigt, müsster er doch eigentlich bergauf gehen? :?:
Irgendwie versteh ich das nicht, ich hab den Weg auch ncht gesehen :(
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Estiby »

asnowd hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass der Weg am Ende der Abfahrt Büre-Herrloh abzweigt und zur Talstation der DSB St.-Gerog-Schanze führt? Sind da nicht die Sprungschanzen im Weg, oder Kreuzt der Weg diese? Die Talstation DSB St.-Georg-Schanze liegt ja doch ein ganzes Stück höher, als die Talstation Büre-Herrloh, wenn der Weg unterhalb der Schanze abzweigt, müsster er doch eigentlich bergauf gehen? :?:
Irgendwie versteh ich das nicht, ich hab den Weg auch ncht gesehen :(
Hier mal ein Bild aus Google Earth, wo man den Verlauf des Weges gut sehen kann. Die blauen Tracks sind Aufzeichnungen vom Skifahren, die Orangenen vom Fahrradfahren letzten Herbst. Mit dem Fahrrad bin ich da den neuen Skiweg abgefahren. Man sieht, der Skiweg zweigt von der Abfahrt Büre-Herrloh unterhalb der Schanze ab und führt zur Talstation der DSB St. Georg Schanze.

Bild

@asnowd: Ich hoffe du verstehst jetzt, wie der Weg verläuft :)
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

Ok, vielen Dank, jetzt verstehe ich es auch. Ich hatte mich wohl verschätzt, dachte, dass der Auslauf der Schanze tiefer liegt, als die Talstation der DSB und der Weg dann bergauf gehen müsste. Aber wenn ich ihn jetzt finden kann,dann muss ich den Weg wohl mal ausprobieren, wenn ich es diese Saison nochmal dorthin schaffe.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“