am Montag den 30.01.2012 nahm ich mir Frei um auch mal in den Genuss eines Skitags ohne Sturm, Schneefall und Regen zu kommen.
Die Anfahrt Erfolge problemlos in ca 2h von Dinslaken über Dortmund -> Bestwig- Olsberg - Willingen.
Temperatur: Morgens um die -7 /-8 °C
Wetter: Wolkig/ Diesig / Trocken
Geöffnete Lifte: Alle
Als ich ankam schaute ich mich um... Wo ist der Ettelsberg?
Auto geparkt und weiter gings zur Talstation...
9 am. Und ab nach oben! Allerdings mit einer gääääääääääääähhhnden Langsamkeit...
Ab gings zum Wilddieb. Ein wenig Action musste her. Allerdings habe ich hier erst mal keine Fotos gemacht. Musste erst einmal fahren
Nun rief mich der Köhlerhagen. Ich war gespannt auf die Bedingungen.
Fazit nach der ersten Abfahrt: GEIL... Hier ebenfalls eine perfekte Piste, auf der Hauptpiste keine Steine oder Hochheide in Sicht und frisch präperiert. So muss das sein
Nach einigen Abfahrten am Köhlerhagen zogs mich dann zum Sonnenhang. ( Naja mehr oder weniger
Doch ich war überrascht es war mittlerweile 10.30 am. und am Sonnenlift war eine regelrechte Schlange von Familien,
Damit hatte ich nicht gerechnet ( Später erfuhr ich in Niedersachsen waren Zeugnisferien).
Hier allerdings war die Piste schon gegen 11 Uhr im vergleich zum Köhlerhagen ziemlich abgefahren. Doch die Beschneiungsanlagen pusteten ohne Ende.
Nach einem Bierchen in der Vis'a'Vis Hütte gings wieder rüber zum Köhlerhagen. (Nervige Verbindung..passiert da eigendlich noch mal iwann was?! )
Jedenfalls drüben wieder angekommen, guckte ich nicht schlecht als auf einmal es hier auch voller wurde.
Jedoch habe ich selten länger als mal 5 Minuten gestanden. Timing ist alles
Oben am Köhlerhagen...
Siggi..
Ettelsbergplateau. Ich weiss nich ob man es so gut auf den Bildern erkennen kann, jedoch wurde die Sichte mit Stunde umd Stunde besser...
Blick Gipfel - Tal
Und dann...wie konnte es auch anders sein.. Ski und Snowboard waren im Auto verstaut, da kam die Sonne raus..punkt 4 pm. Klasse..
Doch alles in einem wars ein gelungener Skitag. Der erste der sich wirklich gelohnt hat.
Fazit: Die Bedienungen waren wirklich optimal gewesen, allerdings noch ein wenig Naturschnee würde den unbeschneiten Pisten zugute kommen.
Hier wie am Köhlerhagen 2 oder den Nebenpisten kamen doch viele Steine und Wiese raus. Besonders gegen Mittag wo diese abgefahren waren.
Doch alles in einem: * * * * * von * * * * * Sternen
PS. Sollte jetzt jemand vorhaben rum zu mäckern aufgrund der Fotoqualität, sage ich schon mal vorab, das ich die Bilder mit dem Handy gemacht habe dh. in dem Falle IPhone + Nebel+ Wolken = Mist! Also wisste bescheid;)
Danke für eure Aufmerksamkeit;)