Und die Axamer Lizum nur mit dem Bus, so kann ma später rüberwechsln zur Mutterer Alm, die Götzner Talabfahrt is absolut mein Geschmack, -- und auch die lange Piste zur Muttereralmbahn war absolut super befahrbar, um 16.30 Busabfahrt nach Innsbruck -- und um 17.06 gehts per IC nach Kufstein, klappt hervorragend .
Ja und gestern war so gut wie nix los, null Wartezeiten, -- schön warm in der Sunn, nix eisiger Wind wie vorrausgesagt im Wetterbericht . Echt cool wars ...
Favoritenpisten gestern , Pleissenbahn mit Route und Piste, Route entlang der Olympiabahn,Abfahrt zur Schönbodenbahn war sehr gut, Birgitzköpfl-Route vorn runter, Damenabfahrt etwas diffus - aber super Zustand. Beide Abfahrten Mutterer Almgebiet warn super beinand ... das einzigste was ma weniger gefallen hat, die Piste vom Gipfel rechts zu den Sesselliften, etwas eng und später a wengerl eisig. Ab Sesselbahnen Bergstation wars super .
und im Tal drunt isses neblig ...
das war um 9.47 ... da reichte der Nebel genau bis zur Talstation der 4 SB ... aber nimmer lang, dann is er weg ;
ab mittag war die Sicht bis zur Talstation -- aber der Nebel kam immer noch so vereinzelt durchs Gebiet ...
einmaliges Panorama -- eins der schönsten Schigebiete landschaftlich gesehn , mir gfällts hier guat ;
nur die Schleppliftpisten sind präpariert, ansonsten -- Schifahrn wie s früher war, ohne mechanischer Bearbeitung ;
hab das hier schon mal voller erlebt ...
Blick zum vernebelten Innsbrucker Inntal-Land
den Patscherkofel sieht man vom Start der Axamer Abfahrt -- der ESL is abgehängt, wie s ausschaut ;
Hoadlbahnen alt und etwas neuer ... die DSB is wie ich von 1963 ... die SSB von 1975 ;
Hightech am Berg - Hoadlhaus auf 2334 m / hervorragende Speisenauswahl ;
hier die Götznerbahn kommt grad aus dem Nebel ... das war um ca. 16.00 , letzte Fahrt
Bergstation Götzner Bahn ... ja wenns überall so gewesen wär ...