29 01 2012 Axamer Lizum

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

29 01 2012 Axamer Lizum

Beitrag von schifreak »

Nachdem am Samstag fast alle Gebiet unterm dichtem Nebel versanken -- ich war den ganzen Samstag in der Schiwelt, das war einfach zuuu niedrig -- der Wetterbericht hat am Samstagabend gsagt, man soll in hochgelegene Schiorte über 1500 m fahrn , -- also ab in die Lizum, -- jetz geht ja mal alles, auch die Abfahrt nach Axams wollt ich mal kennenlernen und das Birgitzköpf vorn runter ... es war alles geöffnet, Super befahrbar, die Axams Abfahrt allerdings unten im Nebel ... der blieb da den ganzen tag, aber die Piste im hervorragenden Zustand .
Und die Axamer Lizum nur mit dem Bus, so kann ma später rüberwechsln zur Mutterer Alm, die Götzner Talabfahrt is absolut mein Geschmack, -- und auch die lange Piste zur Muttereralmbahn war absolut super befahrbar, um 16.30 Busabfahrt nach Innsbruck -- und um 17.06 gehts per IC nach Kufstein, klappt hervorragend .

Ja und gestern war so gut wie nix los, null Wartezeiten, -- schön warm in der Sunn, nix eisiger Wind wie vorrausgesagt im Wetterbericht . Echt cool wars ...
Favoritenpisten gestern , Pleissenbahn mit Route und Piste, Route entlang der Olympiabahn,Abfahrt zur Schönbodenbahn war sehr gut, Birgitzköpfl-Route vorn runter, Damenabfahrt etwas diffus - aber super Zustand. Beide Abfahrten Mutterer Almgebiet warn super beinand ... das einzigste was ma weniger gefallen hat, die Piste vom Gipfel rechts zu den Sesselliften, etwas eng und später a wengerl eisig. Ab Sesselbahnen Bergstation wars super .

Bild

Bild
und im Tal drunt isses neblig ...

Bild
das war um 9.47 ... da reichte der Nebel genau bis zur Talstation der 4 SB ... aber nimmer lang, dann is er weg ;

Bild

Bild
ab mittag war die Sicht bis zur Talstation -- aber der Nebel kam immer noch so vereinzelt durchs Gebiet ...

Bild
einmaliges Panorama -- eins der schönsten Schigebiete landschaftlich gesehn , mir gfällts hier guat ;

Bild
nur die Schleppliftpisten sind präpariert, ansonsten -- Schifahrn wie s früher war, ohne mechanischer Bearbeitung ;

Bild
hab das hier schon mal voller erlebt ...

Bild
Blick zum vernebelten Innsbrucker Inntal-Land

Bild
den Patscherkofel sieht man vom Start der Axamer Abfahrt -- der ESL is abgehängt, wie s ausschaut ;

Bild
Hoadlbahnen alt und etwas neuer ... die DSB is wie ich von 1963 ... die SSB von 1975 ;

Bild
Hightech am Berg - Hoadlhaus auf 2334 m / hervorragende Speisenauswahl ;

Bild
hier die Götznerbahn kommt grad aus dem Nebel ... das war um ca. 16.00 , letzte Fahrt

Bild
Bergstation Götzner Bahn ... ja wenns überall so gewesen wär ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: 29 01 2012 Axamer Lizum

Beitrag von xcarver »

Danke für den Bericht :D
War am Birgitzköpfl gar keine Piste präpariert?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Hi, Bitteschön ... wegs Birgitzköpfl, das is eine reine Naturroute -- für die Freaks welche mal nicht auf die üblichen Pisten abfahrn . Nur die Abfahrt hinten nach Götzens / Mutterer Alm Bahn Gebiet is präpariert. Da kann man runterfahren und von beiden Bahnen ( bevorzugt Götzner Bahn ) wieder mit dem Bus zur Lizum zurückfahrn. Oben am Birgitzköpfl iss noch ein kleiner Lift, der is aber Ausser Betrieb, ich schätz der lohnt sich nicht mehr.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

Danke für die Info, dachte da gebe es auch noch eine schwarze Piste^^
Als ich im Dezember dort war, war die DSB Birgitzköpfl nämlich leider noch zu :wink:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“