Alpiner Skiweltcup 2011/12

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2011/12

Beitrag von tom96 »

Fabi111 hat geschrieben:Was kannst du daran nicht nachvollziehen?
Vonn, Hirscher, Kröll und eigentlich sogar Svindal haben mehr Kugeln als verdient.
Dafür hatten Kostelic, Feuz, Cuche und Ligety bzw. Maze und Riesch Pech!
Klaus Kröll hat nur eine Kugel bekommen, da her kann von "mehr als genug" nicht die Rede sein. Außerdem hat Didier Cuche ja bereits ein paar bekommen, weswegen Kröl der verdientere Sieger ist. Beat Feuz hätte von mir aus eine Kugel (Abfahrt oder Super-G) gewinnen können, ich denke aber, dass er das nächstes Jahr nachholen wird. :wink:

Tina Matze hat meiner Meinung nach auch keine Kugel verdient. Wo denn auch? Sie war überall nur Mittelmaß. Vl. sollte sich auf ein bzw. zwei Disziplinen stärker konzentrieren, um nächstes Jahr eine kleine Kugel zu gewinnen, denn die große wird eh schwer, solange Lindsey Vonn in ihrer aktuellen Form ist! Womit wir auch beim letzten Punkt wären. Lindsey Vonn ist derzeit einfach in einer herausragenden Form und hat sich ihre Kugeln demnach mehr als verdient, auch wenn es langsam langweilig wird, dass sie immer alles gewinnt.

Maria Riesch war dieses Jahr auch in keiner Disziplin wirklich gut, von daher...

Und das "kann ich überhaupt nicht nachvollziehen" war eigentlich auf deine Kritik bezüglich des ORF bezogen :rolleyes: ...
Irgendwie kannst du nie objektiv bleiben...

Kann mir jemand meine Fragen (s.o.) beantworten?

Südwand
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Südwand »

tom96 hat geschrieben:Und das "kann ich überhaupt nicht nachvollziehen" war eigentlich auf deine Kritik bezüglich des ORF bezogen :rolleyes: ...
Irgendwie kannst du nie objektiv bleiben...

Kann mir jemand meine Fragen (s.o.) beantworten?
Bei den Kugeln bin ich durchaus Deiner Meinung, aber die Kameraeinstellung waren...Naja...nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem bei Cuche hat es mich gestört, wie sie 20 Sekunden lang den Whirlpool anstatt seine letzte (!) Fahrt gezeigt haben.
Am Tag der Abfahrt war ich übrigens vor Ort, auf den Video-Walls war auch die ORF-Übertragung zu sehen, und da laufen Wiederholungen (an der Superzeitlupenkamera haben sie anscheinend richtig Freude) bis zum geht nicht mehr, während - teilweise gute Läufer - schon eine halbe Minute fahren. Bei Johanna Schnarf waren es z. B. sogar 50 Sekunden.
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von jonsson »

ZDF Reportage / Zurück zu mir

Über die Sportlerin und den Menschen Magdalena Neuner.
Sehr interessant finde ich.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ne-Traenen
No friends on powder days!
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tom03 »

ja, genau das hat uns auch gestört.
Man möchte doch den GANZEN Lauf sehen und nicht die Zeitlupenwiederholungen...
Südwand hat geschrieben: Am Tag der Abfahrt war ich übrigens vor Ort, auf den Video-Walls war auch die ORF-Übertragung zu sehen, und da laufen Wiederholungen (an der Superzeitlupenkamera haben sie anscheinend richtig Freude) bis zum geht nicht mehr, während - teilweise gute Läufer - schon eine halbe Minute fahren. Bei Johanna Schnarf waren es z. B. sogar 50 Sekunden.
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tom03 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:So, das war's dann mit der Rekordjagd, Maier bleibt Spitze.

Soweit ich weiss fahren die Männer aber auch mehr Rennen als die Damen, und somit mehr Möglichkeiten
Punkte zu sammeln...
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Maier war sicher ein herausragender Skifahrer, einer der besten aller Zeiten.
Seine Dominanz um die Jahrtausendwende und die Dominanz des ÖSV in dieser Zeit hat aber auch etwas damit zu tun, dass zu dieser Zeit im Rennsport keine andere Skimarke mit Atomic konkurrenzfähig war.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“