http://tirol.orf.at/news/stories/2527366/Mädchen stürzt beim Skifahren durch Glasscheibe
In Matrei in Osttirol ist Montagvormittag ein neunjähriges Mädchen aus Großbritannien beim Skifahrern zu Sturz gekommen. Es wurde durch die Fensterscheibe einer Hütte geschleudert und dabei verletzt.
Die Neunjährige fuhr gemeinsam mit ihren Eltern und den beiden Geschwistern im Skigebiet Goldried talwärts, als sie über den Pistenrand geraten, über einen Schneehaufen gefahren, abgehoben und über einen Sicherheitszaun in die Glasscheibe eines Hüttenfensters gefallen ist. Die Scheibe ging dadurch zu Bruch.
Kontrolle über Skier verloren
Laut Pistenrettung und Eltern sei das Kind mit hoher Geschwindigkeit auf der Piste unterwegs gewesen und habe dann wohl die Kontrolle über seine Skier verloren, sagte Notarzt Wolfgang Kratzer im Gespräch mit Ö3.
Das Mädchen lag beim Eintreffen der Rettungsmannschaft bewusstlos und zusammengekauert in einer Ecke der Hütte. Es wurde von der Mannschaft des Notarzthubschraubers „Martin 4“ erstversorgt und in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dort wird das Kind derzeit auf der Intensivstation überwacht.
^Bild von der Hütte gibts hier^