ich möchte gerne mit meinem Mann und meinem 13 jährigen Sohn die Faschingswoche (09.02. - 16.02.2013) wie jedes Jahr zum Skifahren nutzen. Bei schulpflichtigen Kindern bleibt einem ja leider keine andere Zeit übrig.
Wir sind alle drei gute Skifahrer und legen am Tag schon so zwischen 40 und 60 Pistenkilometer zurück. Die letzten Jahre haben wir uns in Alta Badia sehr wohl gefühlt, dort haben sich die Menschenmassen sogar an Fasching ganz gut verteilt, nun möchten wir aber gerne mal was anderes sehen. Wir kennen auch die Schmitten sehr gut, ist uns aber Fasching eindeutig zu voll. Sölden hat uns gar nicht gefallen. Der Penken in Mayrhofen war schön, aber ist Fasching wahrscheinlich auch zu voll, oder?
Worauf wir Wert legen ist:
-möglichst großes Skigebiet, aber nicht so, dass die Gebiete verteilt und nur mit dem Bus erreichbar sind
-abwechslungsreich, also nicht nur Gletcher - wir lieben Waldabfahrten und tolles Panorama
-nicht ganz so voll
-Übernachtung in FeWo zu max. 80 €/Nacht möglichst ruhig gelegen und nahe der Piste
-die Anfahrt von Nürnberg aus sollte nicht weiter als 500 km sein
Wir legen absolut keinen Wert auf Apes-Ski!
Ich bin mir schon bewusst, dass die Kombination eine echte Herausforderung ist, dachte mir aber, dass ich hier einfach mal frage. Mehr als beschimpft zu werden kann mir ja nicht passieren
Dankeschön schon mal für eventuelle Antworten.
Viele Grüße
Dani