Kaprun-Kitzsteinhorn 16.1-18.1.2009

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
leon
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kaprun-Kitzsteinhorn 16.1-18.1.2009

Beitrag von leon »

hy bin neu hier!zuerst einmal tolle seite nur weiter so :D :D
so nun zu einigen fragen(da ich nix genaues über die suche gefunden habe):
ich fahre mit ein paar Freunden in der 2.Jännerwoche für 3 Tage nach Kaprun skifahren(logischerweise :mrgreen: ).
Skitechnisch bin ich ca. "mittelmässig",da ich ja ein Flachländer bin*gg*.
Untergebracht sind wir in der "Pension Schett" in Piesendorf.
so nun zu meinen Fragen:
Wie schauts bei den Preisen punkto Essen???wo kehrt man am besten ein: Alpincenter,Bella Vista??welches Reaturant könnt ihr mir empfehlen(Punkto Preis/Leistung bzw.wo gibts grosse und vor allem gutes Essen)??was verlangen die ca. für ein Mittagessen+Getränk(15-20€)???
wir fahren ja von Piesendorf(bei Fürth) nach Kaprun mit diesem"Skibus",angeblich muss man einmal bei Piesendorf umsteigen,da seh ich mich trotz Busplan net wirklich raus :?
Skikartenpreise für 2 Tage weiss ich eh schon(76€ )oder 100€ für 2 1/2Tage.
Unterkunft mit Hp 45€ pro tag pro Kopf find ich persönlich schwer ok. :D
Pistenmässig zum einfahren für mich "mittelmässigen"Skifahrer??,ja seit 3 jahren nimmer auf ski gestanden,aber das verlernt man ja net :D .
vom "Abendprogramm" her in Fürth/Piesendorf wohin(ausser Gasthäuser)???
so jetzt habe ichs glaube ich,hoffe ich habe es richtig reingestellt und meine Fragen sind einigermassen so zu verstehen,das ihr mir weiterhelfen könnt.
danke im Vorraus.
und lg

Ps:ich werde mir auch die Gedenkstätte der Brandopfer anschauen .Wenn ich kurz an das damals zurück denke was für ein "Schwein" mein Bruder damals gehabt hat.er war damals für diesen Skiausflug mit seiner Berufschulklasse angemeldet,konnte aber dann doch nicht fahren da er ZUM GLÜCK krank geworden ist,und er am Lift immer der erste sein "musste".er wäre 100 pro dabei gewesen,weil er gerne mit dieser Standseilbahn gefahren ist.naja sorry bissi Ot.
Zuletzt geändert von leon am 19.01.2009 - 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

leon
Massada (5m)

Re: Kaprun-Kitzsteinhorn

Beitrag von leon »

nanu keiner einen Tipp,oder hab ichs falsch reingestellt/fomuliert???
lg
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

Erstmal willkommen im Forum!!!!

Dein Posting ist schon Richtig, steht aber auch erst seit 2 Stunden drinn, also nur Gedult !!!
( bedenke, werktag vormittag haben die wenigsten Zeit)
Leider bin ich nicht der Experte für´s Kitsteinhorn, da ich erst 3 mal da war. Essen war am Gipfel eigentlich ganz OK.
Zu deinen anderen Fragen musst du auf die Kitzsteinhorn- EXPERTEN warten, die kommen sicher noch zu Wort.

MfG

CHEFKOCH
leon
Massada (5m)

Beitrag von leon »

ok passt danke dir
mfg
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Also mit den Priesen für Mittagsessen kann ich dir leider nicht sehr helfen. Ich esse immer Germknödel :tongue: . Der Preis liegt da am Alpinceneter bei 5- 6€ (wenn ich mich recht erinnere). Ich nehme mal an, dass die Preise da am Kitz überall ungefähr gleich sein müssten. Wenn du mehr das Hüttenfeeling magst, würde ich dir die Krefelderhütte, die Gletschermühle oder die Häuslalm empfehlen- die haben da auch ganz gutes Zeug :P . Für 15- 20€ wirst du schon ein ORDENTLICHES Mittagessen bekommen :wink: (aber da weiss ich jetzt nicht so beschei.
Die Pisten am kitz dürften für dich zum Einfahren perfekt sein.
Ob der Skibus von Piesendorf nach Kaprun auch verkehrt kann ich dir leider nicht sagen (ich komme aus der anderen Richtung :wink: ), aber wenn ihr in Fürth wohnt, könnt ihr gleich (ohne umsteigen) in den Skibus nach Kaprun einsteigen. Das ist die Skibusroute Zell- Kaprun, die bei Fürth beim Kreisel links nach Kaprun abfährt.
Zum Thema Abendprogramm: In Piesendorf ist zwar auch was los, du hast aber in Kaprun sicherlich bessere Karten :wink: .

Ach ja, auch von mir Herzlich Willkommen im Forum :) .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo,

was das Nachtleben angeht, gibt es in Zell am See einige interessante Locations. Fahrtechnisch gibt es da einen "Nacht-Express", der von Uttendorf nach Zell und umgekehrt fährt. Auch die Taxikosten sind im Raum Zell am See nicht ganz so schlimm, wie man annehmen würde.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

^^Das stimmt, dass die Taxikosten nicht so hoch sind in Zell. Man sollte aber auch aufpassen, mit welchem man fährt- da hauen wem manche fahrer trotz Preisliste, die überall aushängt, übers Ohr. Ich habe da mit dem Unternehmen Mooslechner (Holiday Shuttle) aus Zell gute Erfahrung gemacht :D . -Werbung aus-
Wegen dem Nachtleben behaupte ich einfach mal: In Zell, Kaprun und Saalbach ist am meisten los :wink: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
leon
Massada (5m)

Beitrag von leon »

sodala wie versprochen die Fotos von unserem Kaprun Wochenende(eher ein Bilder Bericht wenns so funkt wie ich mir das vorstelle):
[URL=http://www.file-upload.net/view-13 ... .jpg[/img] [/url] so jetzt geht aber zu gross,muss ich erst verkleinern,kann a bissi dauern
Zuletzt geändert von leon am 19.01.2009 - 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rotti
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Rotti »

leon hat geschrieben:sodala wie versprochen die Fotos von unserem Kaprun Wochenende(eher ein Bilder Bericht wenns so funkt wie ich mir das vorstelle):
[img][IMG]http://www11.file-upload.net/thumb/19.01.09/od77qw.jpg[/img] [/img]
hmmm, bei mir kommt da irgendwie nur ein Bild (von der Talstation)...
↓ Mehr anzeigen... ↓

leon
Massada (5m)

Beitrag von leon »

kann mir wer helfen,wie kann ich die bilder als direkt link raufladen,sprich das man gleich die bilder anschauen kann???
ist erst eins raufgeladen :oops:
Rotti
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Rotti »

leon hat geschrieben:kann mir wer helfen,wie kann ich die bilder als direkt link raufladen,sprich das man gleich die bilder anschauen kann???
ist erst eins raufgeladen :oops:
Dazu gibt's schon genug Antworten im Forum! Einfach mal ein bisschen suchen, man wird schnell fündig!
↓ Mehr anzeigen... ↓
leon
Massada (5m)

Beitrag von leon »

ja danke habs eh schon gefunden,das problrm ist das ich die fotos alle erst kleiner machen muss.und das dauert bestimmt noch a bissl sorry.
sodala auf ein neues:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sodala ich hoffe es hat gefunkt hatten an beiden Tagen kaiserwetter,und war insgesammt sehr geil.fazit kaprun ich komme sicher wieder :biggrin: .
alle Lifte offen,Pistenverhältnisse 1A,bis kurz vor 16 uhr da wars stellenweise schon etwas ramponiert die Abfahrt Langwied,oben haben mir eigentlich ALLE Pisten sehr gut gefallen,einzig ein paar strecken waren etwas zu kurz,Lieblingslift war defenitiv die 6er Kristallbahn,der 4er Gratbahn,und die Schlepper ganz oben.einzig wie vorher bereits erwähnt war die Langwiedabfahrt ab Mittags eher nix mehr,weil dann(logischerweise) zuviel los war und der Schnee so eine komische Mischung(Kunstschnee mit Naturschnee????)hatte.einzig was echt "blöd" war,ist die geschichte das man vom Langwied(nach Apreski)nach 16.30 nimmer runter kommt.was wäre eigentlich gewesen wenn wir die letzte Gondel verpasst hätten,wie kommt man dann runter???Am Abend waren wir auch weg,direkt in Kaprun da unser Zimmer knapp(geschätze)3-4km in Fürth gelegen ist,und wir den Skibus fast direkt vor der Tür hatten.und das Taxi am Abend oder in der Früh hat auch niemehr als 8€ gekostet.im grossen und ganzen wars ein klasse Kurztripp(trotz weiter Anreise)und ich werde sicher wieder hinfahren.
lg
Ps:die Standseilbahn fährt sehr wohl wieder,natürlich rein mit Material,siehe die letzten 2 Fotos,das ist mmn. eindeutig Baumaterial(oder ähnliches das vor dem Zugang zur SSB steht und das Tor zum Stollen ein automatisches Rolltor ist,siehe meinen Link im anderem Beitrag(Stansdeilbahn Kaprun),und zu mittag war ich kurz auf beim Alpincenter Fotos machen,und habe dabei(unbeabsichtigt)Arbeiter beobachtet die beim Brandschutztor/Zugang Sachen ein und ausgeladen haben.so das wars von meiner Seite ich hoffe euch gefallen die Fotos.sorry das sie so klein geworden sind,aber besser als gar keine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“