Warum?
- keine Wartezeiten
- fast menschenleere einsame Kappe
- top Pistenverhältnisse mit endlich dicker Kunstschneeunterlage (20-30cm) und endlich auch Naturschnee (20cm)
- Lifte laufen volles Tempo
- Sonnig, kalt bei rund -4 Grad
- Kanonen bis auf eine Hälfte der Poppenbergabfahrt aus
Warum nicht?
- die Kappe hat keine perfekten Pistenverhältnisse (ka, warum das so ist bei den Unmengen an Kanonen und der geschützten Lage)
- es hat immer noch nicht die traumhaften Naturschneemengen der letzten Winter
Sucht's euch aus, hier sind die Bilder (ich war mal wieder zu faul zum Cam mitschleppen, daher nur Handyquali. Welche Größe ist hier im Forum eigentlich ideal?).
Schon der Einstieg vom Parkplatz am Nordhang wetterbedingt macht Lust auf mehr.
Sonnige Aussichten vom Bremberg.
Den Bremberg konnte man wunderbar runtercarven.
Schade, dass man hier nur so umständlich zu Möppi rüberkommt.
Die flache unbeschneite obere Teil am neuen 6er BBX. Das Teil ist zwar schnell und bequem, aber so richtig begeistert bin ich davon nicht.
Talstation des 6er BBX. Riesen Andrang um halb 2 nachmittags
Endlich Winterpanorama vom Poppenberg. SL noch außer Betrieb. Ebenso die linke Abfahrtsseite noch unter Beschneiung.
Die Schanze war recht rutschig, obwohl nichts los war.
Ordentliches Gefälle mit Landal-Park im Hintergrund.
QuickJet mit Wartebereich. Bin ich heute am meisten Gefahren. Zwar recht kurz, aber definitv mein Lieblingslift. Schnell, weich, ohne enge und nervende Sitzraster und Fußstützen.
Tote Hose an der Kappe. Dort konnte man gut Hm machen.
Am Brembergfuß hat man viel Platz, leider aber sehr flach.
Noch ein paar letzte schnelle Abfahrten am QuickJet.
Nordhang im Dämmerlicht. Beste Pistenquali heute trotz oder gerade wegen fehlender Beschneiung.
Sonnenuntergang hinter dem Nordhang. Ein schöner Skitag neigt sich dem Ende.
Das hat mein Handy in Verbindung mit Google Erde ausgespuckt. Wen's interessiert...scheint aber nicht ganz exakt zu sein. Mein Garmin kann's besser.
Außerdem sind die ersten paar hundert Meter noch Autofahrt.