Zugspitze schafft das Gipfelkreuz ab

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Zugspitze schafft das Gipfelkreuz ab

Beitrag von Whistlercarver »

Ich bin auch auf die Erklaerung der richtigen handhabe der Kloduschbrause interessiert. Habe es zwar versucht aber hat nicht wirklich funktioniert.
Pilatus hat geschrieben:Reisen heisst ja wohl fremde Kulturen erleben. Wenn man das nicht aushält, bleibt man besser daheim. :lach:
Genau das erleben anderer Kulturen macht ja das Reisen so interessant.
Ich habe mich in Dubai nicht an den Moscheen gestoert. Im genteil, ich fand sie sehr schoen anzuschauen von aussen. Obwohl ich der meinung bin nach Deutschland passt eine Moschee nicht.

Sonst ist eigentlich zu dem was Foto-Irrer sagt nichts hinzuzufuegen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Hier in Hamburg war ich neulich an der Alster beim Tag der offenen Tür in einer Moschee (man haben die Geld in die Hand genommen, mit teuerste Lage Hamburgs und ordentlich geschmückten Tempel). Dass der Muezzinruf nur im Haus zu hören ist, stört die nicht. Draussen war alles kunterbunt für Kinder etc. Drinnen alle Nase lang Führungen und Diskussionen über den Islam, insbesondere auch islamkritische Diskussionen, was mich SEHR beeindruckt hat und quasi bei den Christen undenkbar wäre.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: AW: Zugspitze schafft das Gipfelkreuz ab

Beitrag von Wiede »

Foto-Irrer hat geschrieben:
j.wayne hat geschrieben:Der Gebetsraum sah eher nach Rumpelkammer aus, aber was ist an einer arabischen Toilette so anders?
Könnte man jetzt einen geilen Insider draus machen :lach: (so wie die drei Muscheln in Demolition Man)
Ich hab es versucht, und bin kläglich gescheitert (in Indien nutzen die das auch) :lach: Zum Glück haben die in internationalen Hotels auch Klopapier.

Da hängt quasi ein Duschkopf neben der Toilette. Die Benutzung hat mir nie jemand gezeigt :lol: Ich hab keine Ahnung, wie man das praktisch benutzen soll.

Zurück zum Thema: Ich hab sowas mit Moslems (nicht in Deutschland) schon diskutiert, insbesondere warum ich nicht Mekka besuchen darf. Alle die ich kennengelernt habe sind der Auffassung, dass der Islam die weltoffenste und toleranteste Religion überhaupt ist, wenn es um den Glauben an etwas anderes geht. Auch sollte es für Andersgläubige deren Meinung nach möglich sein, Mekka zu besuchen. Nur spezifische Riten, wie z.B. getrennte Gebetsräume in Moscheen, sollten Andersgläubige respektieren.
In Bezug auf diese Gipfelkreuz-Geschichte ist es sogar kontraproduktiv. Es ist eher so, wenn man sich verstellt, zeigt man nicht sein wahres Ich und ist nicht vertrauenswürdig.

In Dubai möchte kein Moslem, dass man deren Riten erlernt. Man soll sie nur respektieren. Man soll sein eigenes Ich und seine eigene Kultur vorzeigen, denn wer sich verstellt, ist nicht ehrlich. Andersrum ist es eine grobe Beleidigung, wenn Touristen sich selbst und ihre Kinder mit der Kleidung vor Ort anziehen, weil man sich selbst verstellt.
Wenn man diese Kleidung jedoch angeboten bzw. sogar vorgeschrieben bekommt, wenn man nämlich in eine Moschee möchte, ist es was anderes, weil man eingeladen wird, deren Kultur kurzzeitig anzunehmen.
Ein Moslem würde daher auch jederzeit besondere Riten akzeptieren, wenn er z.B. eine Kirche betreten darf.

Auch so eine Auffassung, die ich selber nicht bestätigen kann, deren Eindruck wir aber wohl in der arabischen Welt hinterlassen haben und was ich schon öfter gehört habe:
Ein gläubiger Christ darf anscheinend kein fremdes Gotteshaus betreten und dort beten o.ä., weil er dann seinen Gott und Jesus verraten würde.
Ein gläubiger Moslem darf sehr wohl eine christliche Kirche besuchen, sogar das Vaterunser sagen und mitsingen etc., weil er zu Gast ist und ein Moslem ein guter Gast sein soll.

Darüber kann man aber auch geteilter Meinung sein...
Wenn ich da an so manch radikal islamistische Gruppe denke, wie z.B. die Salafisten!?
Erst neulich kam in der ARD ein Bericht darüber. Da soll (schreibe bewußt nur soll :wink: ) es Leute geben, welche unser Wertsytem ablehnen, aber z.B. Hartz 4 beziehen.
Oder wenn ich da an die "Rechte" der Frau in so mach islamischen (Gottes-)Staat denke... und dies im 21. Jahrhundert! :roll:
Daher halte ich o.g. These für sehr gewagt...

Zurück zum Topic:
man sagt doch, ehrlich währt immer noch am Längsten.
Wozu also den zahlenden Araber ohne Gipfelkreuz-Werbung anlocken, um ihn dann verwundert vor selbigem stehen zu lassen?
Dann doch lieber weltoffen und ehrlich. Und wer selbiges auch ist, der kommt dann auch.

Man muss sich daher nicht immer anderst Gläubigen, welche zu Gast sind, anpassen.
Einfach seinen Glauben und seine verwurzelte Tradition und Kulur leben und daher offen und ehrlich sein!
Zuletzt geändert von Wiede am 17.07.2012 - 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Salafisten bitte nicht pauschalisieren. Ist eine kleine, wenn auch steigende Gruppe innerhalb des Islams. Gibt ja genauso viele radikale Christen, auch wenn die nicht so in Augenschein treten, bzw. habe ich da mal eine nette Doku über den US-Bundesstaat Utah und die Mormonen (60% Anteil) gesehen. Nicht-Mormonen werden regelrecht aus der Hauptstadt Salt Lake City vertrieben, nicht Rassentrennung, aber sowas wie Religionstrennung gibt es dort (kauft nicht beim Katholiken :D ). In deren Kirche dort, den riesigen Salt-Lake-Tempel, darf man nur als Mormon!

Rechte der Frauen sind nicht im Islam definiert, sondern Auslegung der Staaten und mehr von der Kultur als von der Religion abhängig. Der Ehevertrag wird in Dubai von der Frau bestimmt :D
Kopftuch- bzw. Burkaverbote wie in Frankreich lehne ich absolut ab, da man diese Frauen somit noch mehr ausgrenzt. Der Großteil unter ihnen ist nunmal so erzogen worden und trägt dies aus freien Stücken und nicht, weil der Mann es ihr vorschreibt.
Wiede
Eiger (3970m)

Re: AW: Zugspitze schafft das Gipfelkreuz ab

Beitrag von Wiede »

Es war nicht meine Absicht zu pauschalisieren. Ganz gewiss nicht. Ich wollte nur einen kleinen Gedankenanstoss in Richtung Contra zu der These geben :wink:

Ansonsten wiederhole ich gerne nochmals meinen Standpunkt:
Wiede hat geschrieben: Wozu also den zahlenden Araber ohne Gipfelkreuz-Werbung anlocken, um ihn dann verwundert vor selbigem stehen zu lassen?
Dann doch lieber weltoffen und ehrlich. Und wer selbiges auch ist, der kommt dann auch.

Man muss sich daher nicht immer anderst Gläubigen, welche zu Gast sind, anpassen.
Einfach seinen Glauben und seine verwurzelte Tradition und Kulur leben und daher offen und ehrlich sein!
Das ^ wünsche ich mir übrigens von allen Ländern und Kulturen. Und meiner Ansicht nach muss sich Deutschland hierbei nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Ich kenne wenige Länder, in welchen man sich so frei ausleben kann wie bei uns. Sei es vom Glauben, der Sexualität her oder von was auch immer.
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Zum Thema Klo und Brause - da gibts im Internet genug beschreibungen. Will da jetzt nicht in die Tiefe ( :D ) gehen.
Foto-Irrer hat geschrieben:Salafisten bitte nicht pauschalisieren. Ist eine kleine, wenn auch steigende Gruppe innerhalb des Islams. Gibt ja genauso viele radikale Christen, auch wenn die nicht so in Augenschein treten, bzw. habe ich da mal eine nette Doku über den US-Bundesstaat Utah und die Mormonen (60% Anteil) gesehen. Nicht-Mormonen werden regelrecht aus der Hauptstadt Salt Lake City vertrieben, nicht Rassentrennung, aber sowas wie Religionstrennung gibt es dort (kauft nicht beim Katholiken :D ). In deren Kirche dort, den riesigen Salt-Lake-Tempel, darf man nur als Mormon!
Ich hab da auch mal eine tolle Doku gesehen - God hates America oder so. Das problem das ich mit dem Salafisten hab ist, dass sie sich zunehmend als Jugendkultur definiert und auch so Auftritt (vgl. Fußball Ultras).
Foto-Irrer hat geschrieben:Rechte der Frauen sind nicht im Islam definiert, sondern Auslegung der Staaten und mehr von der Kultur als von der Religion abhängig.
Die Kultur definiert die Rechte der Frauen aber über den Koran - ob es nun da drin steht oder nicht.
Foto-Irrer hat geschrieben:Der Ehevertrag wird in Dubai von der Frau bestimmt :D
Ist das wirklich pauschal so?
Foto-Irrer hat geschrieben:Kopftuch- bzw. Burkaverbote wie in Frankreich lehne ich absolut ab, da man diese Frauen somit noch mehr ausgrenzt. Der Großteil unter ihnen ist nunmal so erzogen worden und trägt dies aus freien Stücken und nicht, weil der Mann es ihr vorschreibt.
Gegen Kopftücher hab ich nichts aber eine Burka gehört verboten - sonst besorg ich mir auch so ein Ding und rase durch die Weltgeschichte.
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Um die Themen Toleranz im Islam, religiöse Traditionen, Wertesystem, Anpassung, etc.pp kann man abendfüllende Diskussionen führen und wird trotzdem auf keinen
gemeinsamen Nenner kommen. Ich, als bewusst "religionsablehnender" Mensch (und zwar alle!), habe dazu auch eine sehr stringente Haltung.

Kern der Diskussion ist jedoch was ganz anderes: Es geht schlicht um Marketing!
In einigen arabischen Ländern - so z.B. Saudi-Arabien mit seinem fundametalistischen Wahhabismus - ist es schlicht und ergreifend verboten, Drucksachen mit christlichen oder anderen Religiösen Symbolen zu verbreiten. Und sei es auch nur ein belangloses unpolitisches touristisches Werbeblättchen. Also hat die BZB, pragmatisch wie sie nunmal ist
( :wink: ), das Bild einfach ausgetauscht. Das ist schlicht und ergreifend der pragmatische Hintergrund des Ganzen.
Ob man sich diesem Fundamentalismus nun unbedingt fügen muss für ein paar Petro-Dollar mehr in der Kasse ist sicherlich Geschmacksache.
Vor dem Hintergrund, dass der Oberländer hier ansonsten sehr stolz auf seine bayerischen Traditionen ist, amüsiert mich dieses bigotte Vorgehen eher, als dass es mich empört.
Wenns ums Geldverdienen geht stellt man, pragmatisch wie man eben ist, auch gerne mal das "Mir san' Mir" hinten an.

P.S. Es gab übrigens tatsächlich mal vor einigen Jahren eine arabische Werbebroschüre einer deutschen Stadt, wo die Kreuze auf den Kirchturmsspitzen wegretuschiert wurden, bzw. werden mussten.
(Bei der BZB wurde ja lediglich aus opportunistischen Gründen ein Bild ausgetauscht und nichts wirklich verfremdet. Obwohl es schon bizarr anmutet für einen Berg zu werben
dessen Gipfel man nicht zeigen darf :lach: )

Edit: Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde:
Was machen die arabischen Touristen mit ihren Erinnerungsfotos nach dem der Gipfel erfolgreich "bezwungen" wurde?
Bestimmt nicht das Kreuz per Retusche durch den arabischen Halbmond ersetzen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mightyjust »

Werna76 hat geschrieben: Weil hier Zell am See angesprochen wurde:
Gibts eigentlich nen besonderen Grund warum in der Region so viele arabische Touristen herumrennen?
Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber wenn man mehr Frauen im Vollschleier herumlaufen sieht als im Dirndl... wirds bedenklich find ich.
Warum findest du das bedenklich? Jetzt rennen halt lauter Deutsche und Niederländer rum, die haben auch selten Dirndln an - wo ist da der Unterschied?
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Petz »

Manchmal würde man sich allerdings aus rein optischen Gründen allerdings wünschen das manche Gäste aus westlichen Ländern (sowohl männliche wie weibliche) auch ne Burka tragen würden...:ja: :lach:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BSpy »

Pilatus hat geschrieben:Reisen heisst ja wohl fremde Kulturen erleben. Wenn man das nicht aushält, bleibt man besser daheim. :lach:
Das sind aber schlechte Nachrichten für Mallorca, Ibiza, und Co :D

Sprich es ist ja nicht so, als ob sich andere Länder nicht auch auf Deutsche Urlauber einstellen würden.
Schliesslich kannst du deine Schweinshaxe auch in Thailand bekommen ...

Also warum nicht auch Beträume für Muslime?
Was dem einem seine Gebet ist dem anderem sein Becks!

PS: bin aber was meine Reisegewohnheiten angeht auch deiner Meinung
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 915 Mal

Beitrag von Theo »

Werna76 hat geschrieben:Weil hier Zell am See angesprochen wurde:
Gibts eigentlich nen besonderen Grund warum in der Region so viele arabische Touristen herumrennen?
Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber wenn man mehr Frauen im Vollschleier herumlaufen sieht als im Dirndl... wirds bedenklich find ich.

Warum findest du das bedenklich? Jetzt rennen halt lauter Deutsche und Niederländer rum, die haben auch selten Dirndln an - wo ist da der Unterschied
Da ich im letzten Herbst eine Woche in zell am See war konnte ich eine kleinere Invasion von Arabern live miterleben. Gestört haben die mich keinesfalls, lustig anzusehen ist es trotzdem. Das gleiche gilt auch für den Zeitraum wo viele Jüdisch Orthodoxe Gäste unterwegs sind. Über gewisse Sachen von denen muss man auch schmuntzeln und denk sich seinen Teil, das ist aber auch alles.
Nicht dass ich jetzt wegen allen lachen wo nicht gleich aus schauen wie wir, aber den Vollverscheierten beim Essen und Trinken zu zu sehen war halt eben lustig, vor allem wei es für die betroffenen so komplizier zu handhaben ist.
Bedenklich find ich da aus Touristischer sicht jetzt überhaupt nichts. Die wollen mal die Alpen sehen, das ist ihr gutes Recht. Wer nicht damit klar kommt in einem Ort Ferien zu machen wo es auch Gäste aus uns teilweise sehr fremden Kulturen hat der bleibt besser daheim im Garten.
Manchmal würde man sich allerdings aus rein optischen Gründen allerdings wünschen das manche Gäste aus westlichen Ländern (sowohl männliche wie weibliche) auch ne Burka tragen würden...
Volle Zustimmung, besser kann man es glaube ich nicht formulieren.
axisofjustice
Vogelsberg (520m)

Beitrag von axisofjustice »

Auf Malloze gibt es Bratwurststände, in Rom gibt es extra hygienisch-keimfreie Wasserspender für die paranoiden Amerikaner, auf Ibiza ist Fish & Chips das meistverkaufte Fastfood und ich habe in einer vietnamesischen Pension sogar schon ein Kreuz auf dem Nachttisch gehabt, da ich bei der Anmeldung meine Religion angeben musste.

So f*in what? Artikel von dieser braunen Seite sollte man nicht weiter beachten und auch der Threadtitel hier zeigt ja, wie künstlich Empörung herbeigeschrieben werden kann.

Wer holt die Kletterausrüstung zum Verlassen des Sommerlochs?
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von eMGee »

axisofjustice hat geschrieben:.. ich habe in einer vietnamesischen Pension sogar schon ein Kreuz auf dem Nachttisch gehabt...
Ist jetzt allerdings auch nicht völlig abwegig in Vietnam.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 199 Mal

Beitrag von GMD »

Zugegeben, wenn es nur im Prospekt ist, dann ist alles halb so wild!

Es wurde das Frauenbild des Islams angesprochen. Da gibt es unschöne Sachen, ganz recht. Doch wie sieht das in der katholischen Kirche aus? Na also! Ultraorthodoxe Auslegung einer Religion führt zu Intoleranz und Absolutismus, ganz egal welcher Religion es nun betrifft! Mir bereiten die konservativen Islamisten genauso Unbehagen wie die ultraorthodoxen Juden und dasselbe gilt für die stockkonservativen Christen à la Kreationisten & Co!
Probably waking up
axisofjustice
Vogelsberg (520m)

Beitrag von axisofjustice »

eMGee hat geschrieben:
axisofjustice hat geschrieben:.. ich habe in einer vietnamesischen Pension sogar schon ein Kreuz auf dem Nachttisch gehabt...
Ist jetzt allerdings auch nicht völlig abwegig in Vietnam.
Äh, naja, geht so. Die kath. Kirche genießt berechtigterweise nicht gerade den besten Ruf dort...
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/f ... 30510.html

Da sage noch jemand das hätte keine Methode.....
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

allein das Bild sagt schon alles!

Ich hab zuvor ja bereits ein paar Beispiele gegeben, da ich aus dem privaten Umfeld ein wenig den Islam kenne und ihn von der Grundidee als toleranter im Vergleich zum Christentum halte.
Aber ein gegenteiliges Beispiel neulich bei Facebook gesehen. Irgendein Bekannter hatte irgendeinen Beitrag in einer offenen "Allah"-Gruppe mit zigtausenden Fans aus der ganzen Welt geschrieben (übrigens interessant, wieviele junge Menschen weltweit in sozialen Netzwerken ihren Glauben zum Islam bekennen, aber kaum jemand zum Christentum). Das eine ging ja noch, das war Özil beim Beten auf dem Platz, was sie alle ganz toll fanden.
Dann hatte aber jemand ein Bild von zwei Homosexuellen mit einem Priester vor dem Altar gepostet. Ich konnte kaum fassen, wie dort Leute öffentlich gehetzt haben, sowohl gegen die Religion, die sowas zulässt, als auch gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen mit Aussagen, dass die verbrannt, aufgehängt oder in der Hölle schmoren sollen etc. Das hat mich schon schockiert.

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Petz »

Foto-Irrer hat geschrieben: Dann hatte aber jemand ein Bild von zwei Homosexuellen mit einem Priester vor dem Altar gepostet. Ich konnte kaum fassen, wie dort Leute öffentlich gehetzt haben, sowohl gegen die Religion, die sowas zulässt, als auch gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen mit Aussagen, dass die verbrannt, aufgehängt oder in der Hölle schmoren sollen etc. Das hat mich schon schockiert.
Das sind genau die Gründe warum ich ein absoluter Religionsfeind wurde.
Wenn hochrangige religiöse Führer egal welchen Coleurs sich weigern oder es nicht für nötig halten sich strikt, deutlich und öffentlich gegen solche grundgesetzwidrige Arten der Diskriminierung auszusprechen gehört die betreffende Religion solange verboten bis man sich zu einer Gesinnungsänderung entschließt.
Außerdem würde ich jedem der solche Äußerungen wiederholt öffentlich und eindeutig juristisch beweisbar kundtut wegen vorsätzlichem schweren grundgesetzwidrigen Vergehen die Staatsbürgerschaft aberkennen (mit allen daraus abzuleitenden Folgen wie Verlust von inländischem Immobilienbesitz etc.) und ihn ohne Papiere außer Landes jagen...:!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mightyjust »

Ist das alles nicht leicht offtopic? :rolleyes:
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Beitrag von Martin_D »

Foto-Irrer hat geschrieben:allein das Bild sagt schon alles!
Ich sehe in diesem Bild keinen prinzipiellen Unterschied zu der Situation, dass der katholische Religionslehrer z.B. die Zehn Gebote ("1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2. ...") an die Tafel schreibt.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Und auch die Bild hat es nun auf der Startseite drin...

http://www.bild.de/regional/muenchen/zu ... .bild.html
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 915 Mal

Beitrag von Theo »

Ich frag mich grad wer da maipuliert, die bahnen oder doch eher die Zeitungen?
Die Bilder in Wiedes Link sind ja nicht identisch, auf dem Bild im Arabischen Prospekt kann man das Kreuz deshalb nicht sehen weil es halt schlicht und einfach ausserhalb des Bild ist.
Interessant ist auch folgendes, auf der Arabischen HP ist eins drauf: http://www.zugspitze.de/en/international/arabisch/
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Also mal im Ernst...lachhafter gehts wirklich nicht mehr. So ein trara wegen ein wenig Zielgruppen-Marketing.
Ich bin froh dass eines unserer türkischsprachigen Prospekte statt wie in der deutschen Version ein Sparschwein mittlerweile eine Schatztruhe zeigt.
Und nur weil irgendwelche Ultramuselmänner die Intoleranz predigen brauchen wir das ja nicht auch zu tun ;)
Es grüsst der Oli
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Hibbe »

Wie wäre es denn, wenn die Touristik dort genau diesen Trubel erhofft hat? Man kommt kostenlos in alle verschiedenen Medien. Zeitung, Radio, Fernsehen und macht so auf sich aufmerksam. Bei einigen kommt da sicher der Gedanke: Auf der Zugspitze war ich auch noch nie... Man könnte ja mal...

Das die Bilder auf den Flyern sich nach Ländern unterscheiden find ich aber schwachsinnig. Aber zumindest bekommt die Zugspitze jetzt besonders starke Aufmerksamkeit.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“