Also i bin ja etwas verrückt, bei dem Wetter ... es stand schon in Mayrhofen, daß es oben neblig und windig is, was in der tat nicht gelogen war.
Vormittags war s noch ganz angenehm, die Funitel 1 zur Sommerbergalm war scho etwas stürmisch, dann lief die Tuxer Joch Bahn und der Rams Schlepper ; bei der 2. Gletscherbahn schaukelten danaben die kleinen 4 er Gondeln ganz schön ( Bahn stand natürlich, so wie die untere Parallelbahn auch ) ; naja, oben fuhr vormittags noch die 10 er Gondel und der Gletscherbus III, bin dann einmal die 10 er Bahn gefahren, dann wieder runter und mit der Gletscherbahn III hoch, oben sah man echt gar nix, wollte zum Schlegeis, fuhr stattdessen aber zum geschlossenen Olperer Lift , ( verirrt im Nebel ...) bin dann zum Kaser 1 runtergfahrn, der fuhr ganz langsam, man wollte ihn eigentlich gar net aufmachen ; da war Sicht und Piste ganz guat, bin dann runter zur Tuxerjochbahn, da war sogar mal etwas Sonne, ging ganz guat da . Obwohl auch sehr stürmisch ; Ja und dann -- fuhr nur noch der Tuxerjoch 4 KSB, Ramslift und Gletscherbus II mit der Rückbringerbahn Sommerberg ; alles andere oberhalb Tuxerfernerhaus geschlossen ; guat, bin dann 5 x die Gletscherbahn gefahrn, die Abfahrt und Sicht war gut, was solls -- kost ja nix bis auf des bisserl Sprit ; jedefalls ich fand es scho beeindruckend, dieser Wind und das geschaukel in der Gondel ... die kleine Gondelbahn hat man dann reingefahren, das dauerte länger als 2 Fahrten plus Abfahrt mit der Funitel, obwohl die auch nur langsam fuhr ( langsamer als sonst, aber noch erträglich ) ;
ich frag mich, hatte der Stubaier gestern offen ? -- 135 km / h aufm Patscherkofel, in Innsbruck 80 km/h Wind ... im Zillertal/ Tuxertal wars dagegen relativ windstill unten ( zumindestens beim reinfahrn ) ;
Schl Kaserer 1 fuhr ca. 1 - max 2 Stunden ;
Tuxer Joch mit Hütte
Tuxer Joch mit Anstehschlange -- wenn oben nix ( oder net viel ) geht dann fahrn alle da ...
Stimmung am vormittag ,war noch ganz guat ;