Hibbe hat geschrieben:Luisenhang hat geschrieben:Ja der Link geht. Sieht ja ganz gut aus, wenn die Prognosen stimmen sollte es auf alle Fälle reichen, oder?
Die Abfahrt ist ja echt richtig lang, würde sich eigentlich lohnen da mal hinzufahren...
Ich bin da auch recht zuversichtlich zum Wochenende hin.
Ist halt schon einer der längsten Lifte im Sauerland bei dem Höhenunterschied. Leider wurde die noch längere Variante durch den Wald (beim Ausstieg links) vor einigen Jahren zugesperrt, da der Pächter der Meinung ist, Wintersportler würden seinen Wald zerstören bzw das Wild aufscheuchen.
Neben der Länge ist der größte Vorteil die mittlerweile sehr große Unbekanntheit des Gebiets. Ich erinnere mich noch an Zeiten vor vielen Jahren wo wir am Wochenende morgens nur 1-2 Stunden gefahren sind weils danach zu voll war. Die Schneekanonen bei der Konkurrenz haben das wohl geändert. Selbst in den Ferien steht man dort wenns in Willingen und Winterberg um die 30 Minuten Wartezeit sind vllt maximal 5 Minuten bis garnicht.
Voll ist es dort (leider) fast nie. Zwar super zum fahren. Allerdings auch mit der Sorge verbunden, dass der Lift nicht mehr sehr lange existiert.
Kann dir den Lift aufjedenfall ans Herz legen. Gerade wenns das Wochenende voll ist im Sauerland. Und wer brauch bei ner super Naturschneelage dann schon Kunstschnee?