Hochstein | 22.12.2012 | Und schon wieder war es knapp

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
münchner
Olymp (2917m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hochstein | 22.12.2012 | Und schon wieder war es knapp

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Hochstein | 22.12.2012 | Und schon wieder war es knapp

Beitrag von Stäntn »

Sehr schön, dein Bericht hat mich gleich wieder an meine Tage in Osttirol Anfang Januar erinnert... schön!!! Alles Naturschnee, so muss es sein. Die linke Abfahrt ist fast die schönere weil etwas kurviger.

Die Abfahrten oben am Hochstein sind schon interessant, der Schlepper macht Spaß. Ohne das Angebot macht es aber keinen Sinn, ich war froh zu hören dass die DSB weiter laufen wird.
Mehr als einen halben Tag ist es aber in der Tat irgendwann langweilig, Gebietswechsel macht Sinn.

In der Stern Alm hättest nicht essen dürfen (Hütten --> Stäntn fragen :D), aber links neben der DSB Talstation ist eine sehr nette Wirtin, das Restaurant beim Ostirodler sieht gut aus aber kann ich nicht bewerten.

Deine Anreise war ja trotzdem eine Hausnummer... die Blitzer nach Lienz jaja... da hast mit 63 echt Pech gehabt, aber da kommst ja durch Rollen allein drauf. Allerdings treiben mich solche Schleicher am Paß Thurn früh in den Wahnsinn wenn ich fest im Visier habe als erster am Lift zu sein ;) wenn sich eine Kolonne bildet könnte man ja mal rechts ran fahren und normale Fahrer vorbei lassen. Aber gut...
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von münchner »

Stäntn hat geschrieben:Mehr als einen halben Tag ist es aber in der Tat irgendwann langweilig, Gebietswechsel macht Sinn.
Bei mir war es ehrlich gesagt weniger die Langeweile als die schlechte Präparierung, die mich vertrieben hat. Außerdem erhoffte ich mir vom Zettersfeld noch etwas mehr Panorama.
Stäntn hat geschrieben:In der Stern Alm hättest nicht essen dürfen (Hütten --> Stäntn fragen :D), aber links neben der DSB Talstation ist eine sehr nette Wirtin, das Restaurant beim Ostirodler sieht gut aus aber kann ich nicht bewerten.
Geht klar Boss. ;) Wollte ja nur den SL im Auge behalten, um bei Bedarf samt dem Teller mit dem Essen in den Lift springen zu können.
Stäntn hat geschrieben:Deine Anreise war ja trotzdem eine Hausnummer... die Blitzer nach Lienz jaja... da hast mit 63 echt Pech gehabt, aber da kommst ja durch Rollen allein drauf. Allerdings treiben mich solche Schleicher am Paß Thurn früh in den Wahnsinn wenn ich fest im Visier habe als erster am Lift zu sein ;) wenn sich eine Kolonne bildet könnte man ja mal rechts ran fahren und normale Fahrer vorbei lassen. Aber gut...
Habe leider die alte Anonymverfügung schon weggeworfen, aber eigentlich müsste da doch noch eine Toleranz abgezogen werden. Wir werden sehen. :) Ich vermute bei den Schleichern ist es letztendlich Angst beim Autofahren und dann schalten die auf Tunnelblick. Aber am Morgen geht es mir wie dir, da möchte ich einfach keine Zeit verlieren. Abends ist es mir fast egal. Vorbildlich war in der Hinsicht die Straßenräumung am Abend zwischen PT und Kitzbühel, die alle paar Kilometer rechts rangefahren ist.
Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Richie »

Schöner Bericht, vom Wetter hast Du ja alles richtig gemacht! Und Respekt mit welcher Hingabe Du alte Schlepplifte nutzt...
Antworten

Zurück zu „Österreich“