Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegriffen

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Zottel
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3329
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 1627 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegriffen

Beitrag von Zottel »

Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegriffen

[Zottel] Nach dem tollen Vormittag in Andelsbuch wollten wir die zweite Tageshälfte in einem anderen Gebiet in der Gegend verbringen. Alberschwende samt ESL entfiel durch mangelnden Schnee (was ist für einen Liftfreund bitterer, als vor einem geschlossenen ESL zu stehen...), Alternativen gab es aber genug: Hochlitten, Hochhäderich, Hittisberglift (auch geschlossen), Hündle und die ganzen Gebiete um Andelsbuch, die ich alle nicht kenne :wink: Ein plötzlicher Geistesblitz erschien im ersten Moment genial, wenig später sollte er sich allerdings als fatal herausstellen. Der verdammte Gelbhansekopflift! Wann soll er laufen, wenn nicht an diesem Samstag zwischen Weihnachten und Silvester?! Schon bei der Fahrt über die Grenze in Balderschwang hätten wir es besser wissen müssen, aber der Wille mit diesem Schlepplift zu fahren war stärker als jede Vernunft. Wer meint trotz der Fotos noch Salz in die Wunden streuen zu müssen kann dies in diesem Fall gerne tun. Urban Legends zu widerlegen tut halt weh...

[münchner] Der geneigte Leser sollte sich über die Entstehungsgeschichte dieser gemeinsamen Berichte im Klaren sein, um meine folgenden Worte zu verstehen. Einer von uns beiden schreibt den Bericht vor, der andere kommentiert nur. In diesem Fall bin ich der Kommentator, könnte mir aber dank Zottels direkter Worte jegliche Ausführungen sparen.

In Alberschwende standen wir vor dem geöffneten Kurzbügler und dem geschlossenen ESL, ich konnte Zottels Enttäuschung gut nachvollziehen. Hier wollten wir nicht bleiben, also ging es in Richtung Hochirgendwas. Irgendwann tauchte das böse B auf und dann war das nächste Ziel gefunden.

Bild
[Z] Einen Parkplatz zu finden war die erste riesige Herausforderung! Der gesamte Ort war zugeparkt, entlang der Hauptstrasse reihte sich Stoßstange an Stoßstange. An Parken direkt am Lift war nicht zu denken. Nach dieser ersten Hürde und einem sehr anstrengenden Gewaltmarsch Richtung Liftkasse bot sich dieser Blick...

[m] Ok, das hatte auch ich selten erlebt. Schon gefühlte Kilometer vor dem Schigebiet war die Straße rechts und links zugeparkt, im Ort selbst Oktoberfeststimmung. Irgendwann fanden wir eine Lücke, meilenweit vom Ziel entfernt. Der Lift war zu sehen, er lief auch, aber wie lange noch. Zu oft ging es schon um Minuten und daran sollte es diesmal nicht scheitern. Wir fuhren ein Stück mit den Schi auf der Langlauftrasse und handelten uns damit Ärger ein, wir joggten durch den Ort und suchten nach einer b*schissenen Verbindung rüber. Keine Chance. Also den ganzen Weg nach vorne bis zur Parkplatzeinfahrt. Ich glaube ich war selten so fertig, als wir an der Kasse ankamen. Zumindest beruhigte jetzt die lange Schlange am SL ein wenig, hier würde so schnell der Betrieb nicht eingestellt oder es gäbe Krawalle.

Bild
[Z] Es war Wahnsinn und wir die Wahnsinnigen, dass wir uns hierfür freiwillig entschieden hatten! Die Hinweise, der Gelbhansekopflift sei nur von Geübten zu benützen interessierte hier Wenige, entsprechend standen wir sicher 20 Minuten an. Ständig stopte der Lift, weil irgendwo jemand herausgefallen war. Der Liftler am Einstieg musste dann jedes Mal einige Meter zurück in seine Hütte laufen, um den Lift wieder anzuschalten.

Bild
[m] Auch der Blick nach vorne verhieß nichts Gutes, die Anfänger mühten sich sichtlich ab, irgendwie in diesen Lift zu kommen.

Bild
[m] Jaja, ist schon gut, wir haben es verstanden. Betriebszeiten einmal im Jahr. So ein Hype deswegen, Schwachsinn.

Bild
[Z] Ewige Warterei, ein nicht günstiger 2-Stunden Skipass und wahrscheinlich grausige Pisten nahmen wir auf uns, um mit diesem verschrienen Ungetüm altertümlicher Schlepplift-Steilheit zu fahren. Tja, für meinen Teil kann so ein Lift sehr schnell seinen Reiz verlieren.

[m] same here ;)

Bild
[m] Wir sollten in den Tagen einige Lifte mit Brückenantrieb fahren...

[Z] ...und ich von dir diese ganzen Technikbegriffe lernen (hier rein und da raus :D ).

Bild
Blick zurück zum Wahnsinn Teil 2

Bild
[Z] Im Lift, wir warteten während der Auffahrt vergebens auf den Zweck, der die Mittel dieses Nachmittages heiligen sollte.

Bild

Bild

Bild
[Z] Wieso kommt hier schon der Ausstieg? Wo war das umworbene Steilstück?? :sauer:

[m] Der Ersteller des „Ist ja super dupi ultra steil“-Kommentars bei Lift-World gehört zur Strafe für sein restliches Leben an eine flache 300m/10hm EUB im Kinderparadies verbannt.

[Z] Da böte sich doch der neue Familyjet in Lermoos an!

[m] Hehe, genau der! Achso, ein Video von der Liftfahrt gibt es natürlich auch noch:

Direktlink


Bild

Bild
[Z] Wir wollten nicht aus Fehlern lernen :o Die 2 Stunden waren bezahlt und ich wollte dem münchner zumindest noch die beiden interessanten Schlepper im Gebiet zeigen. Nach der erwarteten grausigen Abfahrt standen wir am Schwarzenberglift, erneut für etwa 10 Minuten...

Bild

Bild

Bild

Bild
[m] Seitenblick, die Pisten sind bei weniger Andrang sicher ganz nett zu fahren - heute jedoch, dank des Betriebs und der Temperaturen, war da nicht viel zu holen.

Bild

Bild
[Z] Wir blieben uns treu, zumindest Beharrlichkeit kann uns zugute gehalten werden. Getreu dem Motto, wenn du schon ins Klo greifst, mach es richtig, standen wir nochmal 15 Minuten am Hochschelpenlift :tot:

Bild

Bild
[m] Also in der Summe eine knappe Stunde nur für drei SL-Fahrten ist ein neuer Rekord. Das letzte Mal stand ich als kleiner Schratz an der Finstermünz-DSB derart lange an.

Bild

Bild
[m] Sieht besser aus als es war, auch wenn ich mich in den vier Tagen an schlechte Pisten gewöhnt hatte.

Bild
[m] Was man dem Gebiet zugutehalten kann: schöne Diesel-SL mit netten Trassen (nicht steil ;) ) plus schöne Waldabfahrten. Aber nicht zur Hochsaison.

Bild
[m] Ok, wir hatten das Steilstück tatsächlich noch gefunden.

Bild
[Z] Auf dem Rückweg in Wertach.

[Z] Was soll man noch groß sagen, wir hatten uns halt falsch entschieden. Der Nachmittag war eine gute Lektion in Sachen Skifahren vs. angeblich-besonders-tollen-Schlepplift-fahren. Auch wenn der Gelbhansekopflift subjektiv betrachtet interessant gewesen wäre, so hätte sich der Krampf mit Parkplatzsuche, ewig langen Wartezeiten, grausigen Pisten und der sau anstrengenden Rückkehr zum Auto nach dem Skitag meines Empfindens nach letztlich nicht gelohnt.

[m] Ach ja, die Rückkehr zum Auto: der Wahnsinn Teil 3. Und in der Summe mal wieder eine gute Bestätigung für meine Theorie, das Liftfahren eben nicht alles ist. Zudem könnte man hier den beliebten Spruch etwas umformulieren: Bist du nicht mit dem Gelbhansekopf gefahren, warst du trotzdem in Balderschwang. ;)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Beiträge: 6167
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von ATV »

Ich war an den Tag im Europapark. Ratet mal was da abging! :lach:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2462
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1690 Mal
Danksagung erhalten: 2654 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von tobi27 »

Schöner Bericht :D
Ich glaub, ich muss mir den Lift trotz den langen Wartezeiten auch mal antun. In den Faschingsferien wird der wohl nochmal in betrieb sein, aber vielleicht ist dann am Aschermittwoch nicht ganz so viel los. Dank Saisonkarte reicht es ja quasi, wenn ich nur eine Fahrt mache, verlieren kann man ja nichts :wink:

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 50) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 54): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 3*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 3*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 3*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 6*Neunerköpfle, 3*Füssener Jöchle, 2*Schattwald-Zöblen, 3*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 5*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 2*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen, 1*Sonnenhanglift
Benutzeravatar
Alpenpowder
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 295
Registriert: 09.11.2011 - 17:08
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von Alpenpowder »

Hammer :!:
Tolle Bilder.
Das ist ja der Wahnsinn gewesen. Da war in Andelsbuch gar nichts los!
Der Gelbhansekopflift ist ja gar nicht soooo steil. Ich dachte, dass der durchgehend richtig nach oben zieht. ( So dass man auf dem Bügel sitzen kann :wink: )
Bis auf die Stützen wohl nicht mehr viel Original. :sniff:
Vielleicht klappt es am Ende der Saison mal mit Balderschwang. Dann verpasse ich allerdings den
Zottel hat geschrieben:„ super dupi ultra steilen“
Gelbhansekopflift.
Normal wollen die Leute nicht mehr SL fahren, aber das war dann wohl eine Ausnahme.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3217
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1995 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von Pistencruiser »

Naja, ihr Retro-Fans, ...hat doch alles gepasst.
Ewig langes Anstehen an ollen Schleppern und verbuckelte Pisten,... so war das Skifahren früher halt...! :lach:

:wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4469
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von schifreak »

N Tip von mir, in Obergurgl is auch so n steiler Schlepper, an dem steht garantiert neamds o, und ma hat was vom Schitag ; wers näher hamm möcht, in Auffach , knapp 2 km lang, und auch mit Dieselantrieb ; aber weniger steil ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von Widdi »

Also an dem Tag hatte ich mich für Kühtai entschieden, dass ich eigtl. dank gemeinsamer Tageskarte noch mit Hochoetz verbinden wollte, aber als ich vom Wiesberglift aus die Blechlawine und die bis zum Tunnel geparkten Autos gesehen hatte, habe ich einen Wechsel verworfen, dafür gibts aber im Lauf der Saison als Austausch einen reinen Hochoetz-Tag, will unbedingt mit der Ochsengarten-EUB ein paar mal Fahren (Die Bahn ist ja die alte Giggijoch 4-EUB und daher eigtl. bereits Baujahr 1977). nach der Mittagspause war da klar, ich bleib in Kühtai.
Und wer ausgerechnet am WE vor Silvester nach Balderschwang fährt hat einen Knacks, da wär ich eher ganztags in Andelsbuch geblieben (obwohl ohne Talabfahrt und Routen schon sehr klein). Wobei das heuer aber erst wenn da wieder alles geht eh bei mir zusammen mit Alberschwende geplant ist. Neuschnee ist anscheinend in Sicht, Frage halt wie viel und je mehr (bis runter), desto besser. Ok wär jetzt diese Wärmeperiode nciht gekommen, wär garantiert was in Alberschwende gegangen, aber selbst als Notlösung ist Balderschwang zwischen den jahren nicht empfehlenswert.

Link zum alten Bericht: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... &p=4662690 Wartezeiten sind im Schema aufgeschrieben.

Ich war am 3.1.2010 Sonntags dort, da lief der Gelbhansekopf auch, aber da war bei weitem nicht so viel los als bei eurem Besuch, Schelpen war knallvoll, aber an den meisten Anlagen hielt sich die Wartezeit für Allgäu und Wochenende in den Ferien in Grenzen (5-10min Ausnahme Schelpen mit geschätzt 20min). Soweit ich weiss läuft der Gelbhansekopf wohl in den Ferien und an Wochenenden zur Entlastung, genauso wie der Parallellift 2. Sektion am Schatzberg (Wildschönau, Kitzalps)

Bild
Hier sieht mans Da wars ka so ca. 10:00, aber am Gelbhansekopf nix los, wenn der auch 20min hatte, dann war bei eurem Kurzbesuch absoluter Großkampftag.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 08.01.2013 - 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2125
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von Drahtseil »

Das ist ja der Hammer, was da los war. Aber kommt es mir nur so vor, oder ist die Sesselfolgezeit bei der 4-KSB relativ hoch/lang?
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 380
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von MajorSchmitt »

Krass, so einen Ansturm habe ich echt noch nie gesehen...

Falls ihr zufällig mal in der Mitte Deutschlands unterwegs seit, empfehle ich euch den Lift des Skiclub Hanau am Simmelsberg in der Rhön! Der hat es garantiert in sich :P :D
Wer handelt hat entschieden

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von münchner »

Pistencruiser hat geschrieben:Naja, ihr Retro-Fans, ...hat doch alles gepasst.
Ewig langes Anstehen an ollen Schleppern und verbuckelte Pisten,... so war das Skifahren früher halt...! :lach:

:wink:
Also zumindest was verbuckelte Pisten anbelangt war das fast schon ein Eigentor, dafür brauche ich Zeiten von KSBs kein Retro-Fan sein. ;)
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1036
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von skilinde »

Wir wollten nach unserer Woche im Bregenzerwald auch am 29. noch nach Balderschwang. Um ca. 8:30 sind wird dort angekommen ... und gleich weiter gefahren ins Talskigebiet im kleinwalstertal ... so voll war es schon in Balderschwang 30 Minuten vor Öffnung der Lifte...

Im Kleinwalsertal konnte man dann einen entschleunigten und lerren Skitag auf tollem Schnee verbringen, mit max. Wartezeit an der Kombibahn von 3 Minuten, ansonsten war es nix. Am Schößlelift (dem Kurzbügler in Hirschegg) max. 5 Leute.

Schade für Euch, dass der Griff soo tief war, aber besten Dank, dass ihr meine Entscheidung weiterzufahren als eindrucksvoll richtig bestätigt habt. :D

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1036
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von skilinde »

Wir wollten nach unserer Woche im Bregenzerwald auch am 29. noch nach Balderschwang. Um ca. 8:30 sind wird dort angekommen ... und gleich weiter gefahren ins Talskigebiet im kleinwalstertal ... so voll war es schon in Balderschwang 30 Minuten vor Öffnung der Lifte...

Im Kleinwalsertal konnte man dann einen entschleunigten und lerren Skitag auf tollem Schnee verbringen, mit max. Wartezeit an der Kombibahn von 3 Minuten, ansonsten war nix los. Am Schößlelift (dem Kurzbügler in Hirschegg) max. 5 Leute.

Schade für Euch, dass der Griff soo tief war, aber besten Dank, dass ihr meine Entscheidung weiterzufahren als eindrucksvoll richtig bestätigt habt. :D

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 17.07.2011 - 12:33
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von rmai »

Wow, Tapferkeitsmedaille für Euch :respekt: dass ihr das durchgezogen habt. Ich wäre ebenfalls wie "skilinde" geschrieben hat weiter gefahren oder wieder nach Hause. An so einem Datum muss man zwar damit rechnen das es voll ist, aber bei den Bilder bin ich schon geschockt 8O das sich das so viele antun. Und es stört mich schon wenn ich mal 10 Min warten muss :wink:
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3788
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von McMaf »

Das war die Rache für Andelsbuch :lach:
Benutzeravatar
vovo
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2773
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von vovo »

Also um so einen schönen, steilen, alten Schlepper zu fahren wäre ich auch lange angestanden - ich bin die Trasse bisher leider nur mit den Skiern runter gefahren (2007 oder 2008, schon ewig wieder her).

Soll jetzt eigentlich der Schwarzenberglift ersetzt werden? Da hieß es doch mal, die wollten den ggf. gegen einen neuen Schlepper austauschen? Oder/ und doch die Verbindung nach Grasgehren (kenne ich nur vom Sommer, als der steile Wannenkopflift noch stand, wo heute die DSB hochfährt; die Bahn am Riedbergerhorn war damals auch noch ein Schlepper) ?
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von starli »

vovo hat geschrieben:Also um so einen schönen, steilen, alten Schlepper zu fahren wäre ich auch lange angestanden
Für mich ist das ein Widerspruch. Entweder ein SL ist schön, steil und alt ODER man muss lange anstehen, aber ein Lift, an dem man lang anstehen muss, KANN nicht schön, steil und alt sein ;-)
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4659
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 711 Mal
Danksagung erhalten: 1017 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von noisi »

Warten ist eigentlich immer Gift und die hier gezeigten Schlangen toppen wirklich alles je gesehene! Zillertal, Sauerland, Feldberg & co können einpacken!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3036
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Gelbhansekopflift | 29.12.12 | Schön tief ins Klo gegrif

Beitrag von Rüganer »

Sehr schöne Bilder. Sieht so aus, als ob Skifahren immer noch vielen Leuten Spass macht :wink:
Danke Schweiz und Bulgarien !

Antworten

Zurück zu „Deutschland“