Also ich zweifle daran nicht, vor allem da ich ja seit mittlerweile 20 Jahren aus solchen Hütten rausschaue.Theo hat geschrieben:Das Teil gehört gleich um mehrere Meter verschoben.
Ich zweifle, ob das sooo viel ändern würde.
Das ist nicht nur dir als Laien ein Rätsel, auch ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Fangnetz verlänger geht nicht kurzfristig. Einzige mögliche Lösungen sind die ÜS und wenn das nicht reicht Tepo drosseln.Mir ist als Laien ehrlich gesagt nicht klar, warum diese Bahn so weiter in Betrieb sein darf.
Die vorhandene Sicherheitsausrüstung hat versagt. Aus welchem Grund auch immer. Für mich heißt das aber, dass so ein Unfall jederzeit wieder auftreten kann. Zumindest müsste man kurzfristig das Fangnetz verlängern.
Hat der das wirklich so gesagt. Das BAV geht davon aus dass die Bahnen entsprechend konzipiert sind. Das ist ja schön und gut, aber was kontrolliert man denn wenn man so eine bahn stichprobenartig anschaut?Von BAV-Mediensprecher Herr Andreas Windlinger:
Zitat : Eher zufällig haben wir genau diese Bahn im vergangenen Herbst bei einer unserer stichprobenmässigen Kontrolle angeschaut. Der damalige Befund habe gezeigt, dass die Bahn einwandfrei funktioniere.
Zitat : Das BAV geht davon aus, dass die Bahnen entsprechend konzipiert sind und bei einem manuellen Nothalt die Sessel über den Netzen anhalten. Es gebe jedoch keine Vorschrift, wo die Bahn anhalte müsse, wenn sie durch die automatische überfahrsicherung gestoppt werde.
Es gibt keine Vorschrift wo der Sessel zu stoppen hat wenn die ÜS kommt? Bitte, dann kann man ja das Teil gleich ausbauen.
Sorry, aber wenn das BAV nur zu solch dämlichen Kommentaren mehr fähig ist zeigt das nur wie weit es schon gekommen ist und verdeutlicht nur eins, den Verein kann man in der Pfeife rauchen.